Whitelist zu Werkstätten für Wartung & Sonstiges

hbeini

eDacia-Wohlwollend
Noch keine Wartung, aber bei jeder anstehenden Frage freundliche Hilfe!
Abgesehen davon dass die Leute dort
mir ca. €3000 gespart haben, als ich im
Sept. 2022 meinen ersten Spring tauschen
wollte (kein CCS). Wartezeit damals ca.
9 Monate, dadurch keine alte Förderung mehr,
neuer Preis in 2023.
Sie strengsten sich sehr an und ich erhielt
meinen 2. Spring noch im Dez. mit allen Vorteilen. Hätten sie nicht nötig gehabt!
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
OK trage ich dann ein.

Trotzdem für den nächsten, bitte angeben um welche Arbeiten es sich handelt, da in der Karte ja Firmen für die Wartung und auch für den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung mit unterschiedlichen Farben angezeigt werden.
 

LarsTragel

eDacia-Wohlwollend
Servus,

Wartung A:

Ohne Filtertausch

77,11€

Sonnleitner Germany GmbH

Prüller Weg 3

93055 Regensburg

T: +49 941/3078777-0


Unterboden und Hohlraumversiegelung:

Paket Premium 350€
 

Anhänge

  • Screenshot_20230821-210712.png
    Screenshot_20230821-210712.png
    978,5 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20230821-210731.png
    Screenshot_20230821-210731.png
    1,3 MB · Aufrufe: 114

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@LarsTragel
Den Konservierungsbetrieb kann ich nicht im Internet finden und
ohne Adresse geht auch nix wenn ich es in die Karte eintragen möchte.
Wartung war kein Problem.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Autohaus Echterstrasse GmbH
Bürgerm.-Dr. Nebel- Str. 16
97816 Lohr
T. 09352 87620

Wartung A, ohne Filter 51,65€ inkl. MwSt.

Lohr und Sommerhausen (steht schon in der Liste) sind Filialen des AH Echterstrasse in Karlstadt.
Terminvereinbarung war kurzfristig möglich (von Fr auf Di), es bedurfte aber einiger Überredungskünste, die im KVA (kam umgehend per mail) enthaltene Verlängerung der Mobilitätsgarantie und den Filterwechsel samt Handschuhfachausbau zu streichen. Dann hätte der Ausflug nämlich 171,42€ gekostet.

Die Abarbeitung der Checkliste hat eine knappe Stunde gedauert, man kann also drauf warten. Man sollte sich allerdings eine Brotzeit mitbringen, in unmittelbarer Nähe gibt es nichts, wo man sich mal auf eine Tasse Kaffee hinsetzen könnte. Der nächste Edeka ist 26 Gehminuten entfernt. Der Lohrer Friedhof lädt zu einem Spaziergang ein und gibt Gelegenheit, über die Endlichkeit des Lebens nachzudenken.

Das AH selbst isr recht neu und großzügig eingerichtet, keine Hinterhofwerkstatt mit abgerittenem Werkzeug aus der Vorkriegszeit. Freundliches Personal. Schräg gegenüber gibt es einen Sonderpreis Baumarkt, wo man das eingesparte Geld verbrennen kann. Ja, 1,80m lange Tomatenspiralen passen in den Spring, bei geschlossener Heckklappe, ohne kratzen oder klemmen.
 

Maniac

eDacia-Erfahrener
Ort
Zeven
Krügel Automobile GmbH
Am Scheunenacker 14
27305 Bruchhausen-Vilsen

Hier ist man als Kunde erwünscht, und kein Störfried wie bei manchen anderen Händlern.

Kaffee gabs auch kostenlos.

90,61€ inkl. MwSt. für die erste Wartung, ohne Filter inkl. Mobilitätsgarantie
 

RiBo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Burgen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Dacia Spring Extreme
Hallo Zusammen,
ich hatte seinerzeit hier im Forum ja die Frage gestellt, wo man einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegeliung für den Spring bekommen kann. Nach etlichen Telefonaten mit verschiedenen Dacia/Renault-Händlern - unter anderem bei meinen Händler, Autohaus Raiffeisen - im Bereich um 54516 Wittlich oder Trier erhielt ich immer die Auskunft, dass solche Arbeiten von Ihnen nicht vorgenommen würden.
Auch Rückfragen bei der Dacia - und der Renault-Hotline brachten keinen Erfolg, Renault anwortete, dass Sie für technische Fragen nicht zuständig wären und verwiesen mich an meinen Händler.
Deshalb habe ich mir auf der Renault-Internetseite Händler gesucht, welche im meiner näheren Umgebung unter anderem mit dem Spring handeln.
Letztendlich habe ich ein Autohaus gefunden, welches eine zusätzliche Hohlraum-Konservierung und eine Ergänzung des Unterbodenschutzes durchführt.

Das

Autohaus Schäfer GmbH&Co.KG mit Niederlassungen in 54550 Daun, Bahnhofstr. 12 und in 54578 Nohn, Kelbergerstr. 17 (Telefonnummer: 06592-981983, Internet: www.renault-schaefer.de) - unter anderem bekannt für den Aufbau und Restaurierung von älteren Renault-Fahrzeugen wie z.B. Alpina A110, R8 Gordini pp. -

hat am Montag dieser Woche die entsprechenden Arbeiten an meinem Spring Extreme 65 vorgenommen. Der serienmäßige Unterbodenschutz wurde an den gefähdetsten Stellen ergänzt bzw. erstmals aufgebracht, darüber hinaus wurde eine zusätzliche Wachs-Hohlraumversiegelung vorgenommen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf rd. 400,00 Euro, ich habe meinen Spring um 09.00 Uhr abgeliefter und gegen 16.30 Uhr wieder abholen können.
Ich kann nur sagen: Ich war echt begeistert, wie problemlos die Terminvereinbarung erfolgte, ein Spring wurde mir für eine "kostenlose Probefahrt" nach Hause (einfache Entfernung rd. 60 Kilometer) zur Verfügung gestellt und bei der Abholung wurden mir noch einige Tipps zu Fahrzeug gegeben, von mir gestellte Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Ich bin vom Service und der Arbeit des Autohauses Schäfer, Niederlassung in Daun, total begeistert!!

Vielleicht hilft es dem ein- oder anderen von Euch ja weiter, wenn Ihr eine Firma sucht, welche solche Arbeiten durchführen.
Grüße von der Mosel
Richard
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Krügel Automobile GmbH
Am Scheunenacker 14
27305 Bruchhausen-Vilsen

Hier ist man als Kunde erwünscht, und kein Störfried wie bei manchen anderen Händlern.

Kaffee gabs auch kostenlos.

90,61€ inkl. MwSt. für die erste Wartung, ohne Filter inkl. Mobilitätsgarantie
Wieviel hat man dir für die Mobilitätsgarantie berechnet? Die ist nämlich kostenlos in der 3jährigen Neuwagengarantie enthalten und verlängert sich auch danach kostenfrei, sofern man die Wartung in einer Dacia/Renault Vertragswerkstatt durchführen lässt.
 

allradteam

eDacia-Neuling
Autohaus Doleschal, Am Weidenbach 2. 82362 Weilheim

Service Fahrzeug Mobilitätsgarantie: 120,90€
Aus-/Einbau Reinluftfilter: 15,11€
Aus-/Einbau Handschuhfach: 30,23€
Filter: 51,73€

Summe: 217,97€
 

Crys

eDacia-Interessierter
⚠️ keine Empfehlung ⚠️

Autohaus Schweier GmbH
Gotthilf-Bayh-Straße 50-54
70736 Fellbach

Wartung A, erste Wartung, 8000km, 12 Monate, (keine Fehler/Reparatur nötig):
280,64 €

Zusätzlich noch für den (laut Werkstatt) "zwingen notwendig zu tauschenden" Luftfilter mit Einbau:
+ 94,41 €

Also in Summe 375,05 € die erste Wartung: siehe Diskussion zu Erste Wartung


ℹ️ Bitte immer vor jeder Wartung und Reparatur einen Kostenvoranschlag bei mehreren Werkstätten anfragen! ℹ️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matschek

eDacia-Begeisterter
2. Wartung ohne Innenfilter : 137€

(Bedienungsanleitung: 2. Wartung Filterwechsel nicht vorgesehen!)
Incl. '1 Jahr Mobilitätsgarantie'. (Steht so in der Rechnung.😀)

Autohaus Fischer, Nürtingen,
demnächst nur noch in 73734 Esslingen,
An der Aufstiegsstraße 1.
 

Alarich

eDacia-Interessierter
⚠️ keine Empfehlung ⚠️

Autohaus Schaupp
Heilbronner Straße 63
74382 Neckarwestheim

1. Wartung mit Filter €225,14

Wir haben einen der 1. Spring mit dem Müllwagen AVAS und wir haben explizit bei der Termin Abstimmung darauf hingewiesen, dass es wie bei den Versionen danach geändert werden soll.
Bei der Abholung kam dann die übliche Ansprache bzgl. Gesetzeslage, was ich ja nicht in Frage stelle und dann die Aussage dass es ja einen Schalter im Fahrzeug gibt, mit dem man es temporär ausschalten kann.
Am Auto wurde dann erfolglos danach gesucht
 

blackspring

eDacia-Erfahrener
⚠️ keine Empfehlung ⚠️

Autohaus Schaupp
Heilbronner Straße 63
74382 Neckarwestheim

1. Wartung mit Filter €225,14

Wir haben einen der 1. Spring mit dem Müllwagen AVAS und wir haben explizit bei der Termin Abstimmung darauf hingewiesen, dass es wie bei den Versionen danach geändert werden soll.
Bei der Abholung kam dann die übliche Ansprache bzgl. Gesetzeslage, was ich ja nicht in Frage stelle und dann die Aussage dass es ja einen Schalter im Fahrzeug gibt, mit dem man es temporär ausschalten kann.
Am Auto wurde dann erfolglos danach gesucht
⚠️ keine Empfehlung ⚠️

Autohaus Schweier GmbH
Gotthilf-Bayh-Straße 50-54
70736 Fellbach

Wartung A, erste Wartung, 8000km, 12 Monate, (keine Fehler/Reparatur nötig):
280,64 €

Zusätzlich noch für den (laut Werkstatt) "zwingen notwendig zu tauschenden" Luftfilter mit Einbau:
+ 94,41 €

Also in Summe 375,05 € die erste Wartung: siehe Diskussion zu Erste Wartung


ℹ️ Bitte immer vor jeder Wartung und Reparatur einen Kostenvoranschlag bei mehreren Werkstätten anfragen! ℹ️
Wer nicht vorher fragt ist selber schuld. Manche verstehe ich echt nicht. Man fährt doch auch nicht in den Urlaub und guckt dann was Airline und Hotelier in Rechnung stellen 😉
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
AH Munderloh, Cloppenburger Straße 245, 26133 Oldenburg

Wartung 1 (ohne Filter, weil selbst gemacht) 97 Euronen



Bin gespannt, wann die einschlägigen Vergleichsportale (ich denke ihr ´Check das 24´ oder ´Verivox-iert´ das) auf diesen Zug aufspringen werden, um die ´günstigste´ Werkstatt für vorgegebene Wartungen aller Fabrikate listet... ;)
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Mit dem Spring sind wir hier:

Und wir sind sehr zufrieden. Preis weiß ich nicht mehr für die erste Wartung. Es ist aber ab Bestellung sehr fair gelaufen und in der Betreuung auch bei Unfallschäden (2x beim Spring) bisher super gelaufen.

Am Anfang fand ich den Winterreifensatz etwas teuer - aber zu der Zeit wussten die meisten noch nicht mal, wo man eine Felge für den Spring bekommt, weil so gut wie nichts klar war seinerzeit. Wir brauchten aber sofort zur Abholung die Winterschlappen drauf. Heute sind Alternativen samt Alus bekannt. Im Nachhinein war also alles in Ordnung - weil es damals (2021) keine/kaum Alternativen gab.

Wir fanden es auch toll, dass intern ebenfalls fair gearbeitet wurde. Probefahrt hatten wir bei einer anderen Filiale und der Verkäufer in Hannover hat den Erfolg dem Kollegen am anderen Standort zugeschrieben. Das zeigt mir einen gesunden Umgang. Wer zueinander gut ist, kann das auch nach außen sein.

Es kommen aber halt immer viele Dinge zusammen. Meist gibt es in jedem Unternehmen gute und nicht so gute Menschen. Vielleicht ist es dann Glück oder Pech, mit wem man es dann zu tun hat. Wir hatten scheinbar mit allen Menschen Glück: Verkauf, Service und Werkstatt. Da das Autohaus mehrere Standorte führt, kann ich mir vorstellen, dass sie dadurch auch eine Stimme bei DACIA haben und auch die Ersatzteilversorgung evtl. besser gewährleistet wird. Und so kamen bei uns auch die Teile - nicht wie gewohnt beim Logan alles nach ein/zwei Tage, aber auch nicht erst nach 6 Monaten. Das betraf Kotflügel, Motorhaube, Scheibe, Radaraufhängung, ...

Für uns ist CarUnion Hannover eine Empfehlung...
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
2. Wartung ohne Innenfilter: 170€
Auf Kundenwunsch, da selber ausgeführt.
Incl. '1 Jahr Mobilitätsgarantie'. (Steht so in der Rechnung.😀)

Gut, beim AH Weber ist: Die nehmen sich den Mängel an, kein nur blablabla-
Lassen sich dabei Zeit, ich habe 45 Minuten mit dem Servicemann alles aufgenommen, mit Fahrzeug auf Bühne. Top!

Gut, der Preis ist nicht toll. Hanau halt... Der Service stimmt aber.
Lösungen auch da. Nachbehandlung schon 2 Tage später wenn die Teile geliefert sind.

Autohaus Weber, Hanau
 

RiBo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Burgen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Dacia Spring Extreme
Stahl-Unterfahr- bzw. Spritzschutz am Spring anbringen:

Da ich weder eine Hebebühne, noch eine Grube bzw. Auffahrrampen besitze, habe ich Heute den Stahl-Unterfahr- bzw. Spritzschutz für den Motorraum beim Autohaus Schäfer GmbH&Co.KG mit Niederlassungen in 54550 Daun, Bahnhofstr. 12 und in 54578 Nohn, Kelbergerstr. 17 (Telefonnummer: 06592-981983, Internet: www.renault-schaefer.de) istallieren lassen. Die Kosten beliefen sich auf rund. 54 Euro.
Für den Preis bekommt man gerade mal 2 Auffahrrampen, dann ist aber der Stahl-Unterfahr- bzw. Spritzschutz aber noch nicht mal montiert.
Also: Hier eine absolute Empfehlung des Autohauses Schäfer!!
 
Oben