Whitelist zu Werkstätten für Wartung & Sonstiges

Wowchik

eDacia-Neuling
Autohaus Lotz KG
Robert-Bosch-Straße 33
64625 Bensheim
Kostenvoranschlag eingeholt: Die Wartung beim Dacia Spring mit Innenraumfilter liegt bei 249,50€

50km weitergefahren und 103.-€ gespart
Ludwig Hill GmbH
Weinheimer Landstr. 79
55232 Alzey
1ste Wartung mit Filterwechsel, Wischwasser auffüllen, Türgummis einfetten für 146.-€.
 

wpeters

eDacia-Interessierter
Autohaus Vorndran
Saalestraße 12-18
97616 Bad Neustadt

1 Wartung Dacia Spring etwas mehr wie 220 € mit Filterwechsel . Ich habe hier schon 1. Wartungen gelesen
für unter 60 € . Also ich werde vor der nächsten Wartung alle Werkstätten im Umkreis abtelefonieren .
Ich finde das schon dreist
 

blackspring

eDacia-Erfahrener
Autohaus Vorndran
Saalestraße 12-18
97616 Bad Neustadt

1 Wartung Dacia Spring etwas mehr wie 220 € mit Filterwechsel . Ich habe hier schon 1. Wartungen gelesen
für unter 60 € . Also ich werde vor der nächsten Wartung alle Werkstätten im Umkreis abtelefonieren .
Ich finde das schon dreist
Hier war ich auch. 118€ bezahlt ohne Filter. Den wechselst du selbst innerhalb 5 min . Kostet ca 12 € auf eBay oder amazon.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
1. Wartung mit Filter und SOH Wert ermitteln und Mobilitätsgarantie 208,00 EUR bei KM-Stand 21508
Konnte warten (2 Stunden) 3 Cappucino getrunken dabei 1 Stunde nettes Gespräch mit meinen Verkäufer der mit mir über die E-Mobilität, Ladesäulen, E Auto Erfahrung und den Renault R5 Philosophierte und 1 Stunde mit 2 netten alten Damen geplauscht die auf Ihrer Autos auch warteten.
Die Werkstatt bemüht sich sehr. Es wurde ein neuer Heckscheibenwischer bestellt und die Türleisten die fleckig sind. Sobald sie da sind werde ich zum Tausch angerufen.

Ich finde das Gesamtpaket passt hier da auch ein paar Tipps vom Werkstattleiter kamen zum Reseten des Spring und das Problem der zugefrorenen Ladeklappe von ihm erörtert wurde das dies sehr ungeschickt ist von der Konstruktion.
Auch das regelmäßige betätigen der Handbremse während der Fahrt bis 30 km/h für eine Minute damit die Trommelbremsen nicht so schnell verrosten kam von ihm. Finde ich sehr interessan.

Autohaus Hensele in Tuttlingen

 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Ludwig Hill GmbH
Weinheimer Landstr. 79
55232 Alzey

Gestern nen Termin für die 2. Wartung gehabt.
Mit Filterwechsel knapp 160€, darin enthalten der Filter mit knapp 45€ zzgl. Märchensteuer.
Da ich im Dez. 23 unser 2. E-Fhz. zur ersten Wartung hatte, und der Filter mit ca. 43€ (Netto) in der Rechnung gelistet ist, wollte ich mal wissen wie die Filterkosten bei Dacia sind.
Fazit ... Vor den nächsten Wartungen werde ich die Filter selbst wechseln.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
@Lobo: ich habe dort für die 2(!) Wartung lediglich 65 EUR gezahlt und keinen Filterwechsel machen lassen (müssen).
Daher verstehe ich Deine Rechnung nicht..
Die erste Wartung war damals auch nur knapp 120 EUR inkl. Filterwechsel ohne Handschuhfach-Ausbau.
Auf dem Wartungszettel (der ja wohl hoffentlich von DACIA vorgegeben ist), steht auch nichts vom Filtertausch bei der 2. Wartung..
Merkwürdig..
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Hallo Bully66,
wenn Du magst / es Dich interessiert kann ich Dir gerne mal die entsprechenden Dokus zukommen lassen.
Im Doku "ZE-Wartung B" ist bei mir der Wechsel des Reinraumfilters mit einem "x" versehen.
Wie Du ja auch schreibst ... Merkwürdig.

Gruß Walter
 
Oben