Was haltet Ihr eigentlich vom neuen E-C3?

KlingKlong

eDacia-Erfahrener
Och die Armlehne finde ich süss. Da muss man schon sehr spitze Knochen haben
um sie zu treffen. Im Gegensatz zum Spring muss man dann die alte ausbauen
bevor man eine neue reintut. Bin doch mal auch die Verzögerungen gespannt. Denn
ich wette dass ich den MG5 habe, bevor Stellantis den E-Doblo Magic Top als fassbares
Objekt ausliefert. Gibt es schon eine Wahrsagerin die ein Foto vom Motor hat ?
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Endlich mal wieder Haltegriffe zum Ein- und Aussteigen!

Citroen eC3.png
 

KlingKlong

eDacia-Erfahrener
Ist da überall Hochspannung ? :eek: Bei dem vielen Orange.
Aber so wie der zugebaut ist, ist da wohl Sense mit einem Frunk. Für mich eigentlich egal,
denn ich werde weder einen anderen Dacia noch den Citroen kaufen, der Spring bleibt die
Ausnahme bei den Kaninchenställen. Der Spring war ein Anreiz, erstes fast geschenktes
E-Auto, bei mir 8000 Euro nach Abzug von allem.
Wenn die Prämien erst wegfallen ist der Preis vom Kaninchenstall zu einem echten Auto so
gering, dass viele Spring Besitzer danach etwas anderes und für den kleinen Preisunterschied
auch etwas grösseres kaufen werden. Der Fiat 500 war ein Kultobjekt und das hat sich beim
500e fortgesetzt. Von Kult kann man ja bei Dacia nicht sprechen.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
:love:Der indische Preis ist ja zum verlieben.. wenn ich die Rupie richtig umgerechnet habe: 13.249€
Zu dem Preis würde ich mir auch gern 2 hinstellen.
Diesen Preis bekommen wir aber LEIDER nicht.
Stattdessen Vollausgestattet zu 30.000€ angepriesen, wenn's gut läuft noch -10% Sonderrabbatz..

Da pfeif ich auf Spaltmaße und schiele eindeutig nach Grünheide, wo mittlerweile 10K Mitarbeiter bauen, tüffteln & ausliefern.
Top Batterie, top funktionierende App & Software OTA.
Good Bye Betatesten..

Welcome 2025🛸(wg. längerem Sparen💸💸💸)
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Das Bild zeigt die indische Version des e-C3, erkennbar am alten Citroen Logo, dem Hauptbremszylinder rechts in Fahrtrichtung und den Hochvoltkabeln, die zum vorderen rechten Kotflügel führen, wo dieses Modell die Ladeklappe hat. Das ist ein elektrifizierter Verbrenner C3 und hat mit der ab nächstem Jahr europäischen Version des e-C3 nichts zu tun. Auch die von vertico verlinkten Videos beschreiben den Inder, mit technischen Werten, die eher dem Spring ähneln (z.B. 30 kWh Akku). Beim Inder wäre durchaus noch Platz unter der Motorhaube für das Ladekabel. Die Abeckung in der Mitte ist nur mit 6 Schrauben befestigt und ließe sich mit einer Version mit Mulde für das Kabel ersetzen. Vom europäischen e-C3 habe ich noch kein Foto des Motorraums gefunden.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Das Bild zeigt die indische Version des e-C3, erkennbar am alten Citroen Logo, dem Hauptbremszylinder rechts in Fahrtrichtung und den Hochvoltkabeln, die zum vorderen rechten Kotflügel führen, wo dieses Modell die Ladeklappe hat. Das ist ein elektrifizierter Verbrenner C3 und hat mit der ab nächstem Jahr europäischen Version des e-C3 nichts zu tun. Auch die von vertico verlinkten Videos beschreiben den Inder, mit technischen Werten, die eher dem Spring ähneln (z.B. 30 kWh Akku). Beim Inder wäre durchaus noch Platz unter der Motorhaube für das Ladekabel. Die Abeckung in der Mitte ist nur mit 6 Schrauben befestigt und ließe sich mit einer Version mit Mulde für das Kabel ersetzen. Vom europäischen e-C3 habe ich noch kein Foto des Motorraums gefunden.
Sehr gut beobachtet👍🏼
Das Video ist auch schon 10 Monate jung.
Hab mich nur gewundert, warum das nicht schon eher hier erschien.
 

KlingKlong

eDacia-Erfahrener
Besten Dank, und ohne die Plastikhaube im Motorraum ist da auch nicht mehr Platz als in der indischen Version.
Was man bei den Preisen der Billigautos beim Kauf selten bedenkt ist der Wiederverkaufswert, der stürzt bei diesen Modellen förmlich ab, sobald er beim Händler raus ist.
Beispielsweise bekomme ich selbst noch 16.000 für einen 2016 Schalter Touran zurück, vom Händler beim Neukauf. Und wie schon angedeutet wird auch ein Tesla im Endeffekt mit dem Alter nicht so schnell abstürzen.
 
Oben