Verdoppelung der Innovationsprämie endet am 31.12.2021 6000€/3000€ BAFA/BMWi

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022

Dieser Artikel aus dem Spiegel ändert zwar auch nicht die Tatsache, dass die Ampel aus den Absichtserklärungen noch Fakten schaffen muss, ist aber eine übersichtliche Zusammenfassung, wohin die Reise gehen wird.
 

Wildcard

eDacia-Genießer

Dieser Artikel aus dem Spiegel ändert zwar auch nicht die Tatsache, dass die Ampel aus den Absichtserklärungen noch Fakten schaffen muss, ist aber eine übersichtliche Zusammenfassung, wohin die Reise gehen wird.
So Unrecht hat der Autor ja nicht. Oftmals haben die Super-Unnützen-Vehikel halt nur einen Alibi Elektroantrieb für ca. 20,59 Meter. Der Rest der Strecke ist Verbrenner.
 

Der Paul

eDacia-Genießer
1639392064432.png


Quelle NTV
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Besten Dank für die Info. Damit kann man auch im Keller noch ein bisschen überleben.
EZ 22 ist ja auch nicht schlecht :D :cool:
Dann muss der liebe Herr Habeck nur noch das Töpfchen auffüllen - hoffentlich vergisst er das nicht :rolleyes:
 

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Mein Spring soll angeblich bis zum 20.12. ankommen und ggf. zwischen Weihnachten und Sylvester ausgeliefert werden. Jetzt bin ich am Überlegen, ob eine Zulassung erst in 2022 besser wäre. Erstzulassung 2022 klingt besser bei einem evtl. Wiederverkauf als 2021. Mal sehen, wann der Anruf vom Händler kommt.
 

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Nun ja, bei jedem Anruf beim AH verschiebt sich die Ankunft um eine weitere Woche nach hinten. Wichtig ist jetzt nur, dass man doch besser schlafen kann und es grad Wurst ist, ob der Hüpfer noch dieses Jahr kommt. Und der Händler kann auch durchatmen. War wohl ziemlich gestresst in den letzten Wochen😊
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Armes Deutschland….
Bafa akzeptiert den Rechnungs-upload nur im PDF-Format 🙄 Was sind wir nur für eine Bananenrepublik geworden….
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Naja, wollte das auf die Schnelle vom Smartphone aus machen, mit ios geht das nicht so leicht ohne Zusatz-App. Ist mMn. einfach nicht (mehr) zeitgemäß nur pdf zu akzeptieren.
 

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Zitat aus der Förderungsrichtlinie:
"Das Fahrzeug muss mindestens sechs Monate auf die Antragstellerin/den Antragsteller in der Bundesrepublik
Deutschland zugelassen sein (Haltedauer)."
Da vermute ich doch stark, dass es das Geld erst ab dem 7. Monat gibt und nicht kurz nach der Antragstellung. Oder irre ich mich da?
 
Oben