Verdoppelung der Innovationsprämie endet am 31.12.2021 6000€/3000€ BAFA/BMWi

Jürgen

eDacia-Kenner
Da vermute ich doch stark, dass es das Geld erst ab dem 7. Monat gibt und nicht kurz nach der Antragstellung. Oder irre ich mich da?
Hab schon gelesen dass das Geld 19 Tage nach Antragsstellung ausgezahlt wurde. Find nur den Beitrag nicht mehr. Klar ist, des es immer mehr E-Autos gibt. Da kommen die vermutlich nicht mehr hinterher. Daher würde es mich interessieren wie lange es bei Dir dauert.
 

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Schreibe es hier rein sobald ich den Bescheid habe. Ich vermute aber, dass die Behörden zwischen Weihnachten und Neujahr nur noch ansatzweise arbeiten werden und sich ein Auszahlungstermin - und durch Corona - verzögern wird.
 

Astrovoyager

eDacia-Erfahrener
Soeben den Zuwendungsbescheid für die 6000 € erhalten😃
Antragstellung: 23.12.2021
Zuwendungsbescheid erstellt: 21.01.2022
Zuwendungsbescheid erhalten: 26.01.2022
Auszahlungszeitpunkt: innerhalb 14 Tage durch Bundeskasse Trier
Dafür, dass so viele Feiertage dazwischen lagen ist die Bearbeitungszeit echt gut.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
...mit dem obligatorischen Hinweis...
Die Gewährung der Zuwendung steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der veranschlagten Haushaltsmittel.

Aber wir sind früh dran und es wird alles gut (y)(y)
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Hallo Foum,
folgende Mail habe ich an die BAFA geschrieben kann jemand mir meine Frage auch beantworten ?:)

Sehr geehrte Damen und Herrn,
bei Ihrem Antrag auf Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus) wird in der Rubrik “ Angaben zum Fahrzeug” gefragt nach DATUM DER VERBINDLICHEN BESTELLUNG welches Datum ist hier einzutragen? Datum der Bestellung (Kaufvertrag) oder das Datum der Rechnung des Autohauses. Zwischen den beiden Daten liegen ja Monate. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
 

blackrainxl

eDacia-Wohlwollend
Hallo Foum,
folgende Mail habe ich an die BAFA geschrieben kann jemand mir meine Frage auch beantworten ?:)

Sehr geehrte Damen und Herrn,
bei Ihrem Antrag auf Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus) wird in der Rubrik “ Angaben zum Fahrzeug” gefragt nach DATUM DER VERBINDLICHEN BESTELLUNG welches Datum ist hier einzutragen? Datum der Bestellung (Kaufvertrag) oder das Datum der Rechnung des Autohauses. Zwischen den beiden Daten liegen ja Monate. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Kannst erst beantragen wenn die Karre da ist :)
 

Springliese

eDacia-Kenner
Bestellung ist das Teil, dass Du unterschrieben hast, um dem Autohaus mitzuteilen, dass Du das Auto haben möchtest. Heißt - zumindest bei meinem AH - auch verbindliche Bestellung. Eine Rechnung ist keine Bestellung und steht i.d.R. am Ende des Kaufvorganges.
 

Empfohlene Communitys


Oben