Verarbeitungsmängel

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja, übel. Meine Frau sagte mir gerade, dieses Lenkgeräusch hätte sie heute auch gehabt. Einmalig, davor und danach nicht. „Geschaukelt“ hat sie den Wagen leider nicht, um die Feder zu testen.

@peterspring : Ist das bei Deinem immer, oder nur sporadisch?
 

GlaaBoe

eDacia-Interessierter
Also ich kann sie nicht nur am Türhebel öffnen. Da reiße ich gefühlt den Griff ab. So schwer 😂

Das Autohaus meinte sie wollen sich das mal näher anschauen und eine Anfrage stellen. Scheint aber bekannt zu sein. War nicht die erste Reklamation deswegen. Schmieren haben sie beim anderen probiert, hat aber anscheinend nichts gebracht.

Da ich sowieso Kameraprobleme habe lass ich ihn nächste Woche für einen Tag da und dann sehen wir weiter.

Ich werde berichten 😁
Es gibt ein Update zu den Türen. Mein Wagen war jetzt in der Werkstatt und sie haben eine Technische Anfrage an Dacia gestellt. Anfang der Woche hab ich nun einen Anruf bekommen. Dacia stellt neue Teile zur Verfügung -> Diese sollen bei meinem Spring als Test eingebaut werden o.o bin mal gespannt ob es was bringt. Dauert aber noch so 2 Wochen
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
gestern im frost entdeckt: das da links von der duese ist im lack, der hat da leicht unterschiedliche farbe. und nebenbei: ist die duese etwa beheizt?

1645711316527.png


dasselbe auch mal im hellen, nicht gut zu sehen:
1645711417956.png


was mag das sein? wird das nachgebessert?
die duese sitzt auch leicht schraeg, da haette ich normalerweise nix gesagt, aber wenn eh was gemacht wird ...

wie ist das eigentlich mit solchen garantiereparatueren? wird man da vom autohaus als querulant wahrgenommen, oder freuen die sich, weil sie's ja bezahlt bekommen?
 
G

Gast995

Guest
@peterspring
Das ist doch egal was das Autohaus Denkt
Ich will die nicht heiraten , wenn was nicht in Ordnung ist haben die das zu machen
Nicht mal eben Auto verkaufen und dann Kunde egal
Manchmal hab ich das Gefühl einige bekommen Angst wenn die zu ah müssen
Einfach nicht in Ordnung machen fertig nicht abweisen lassen
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Bei mir gab es am Türschweller eine Stelle, die nicht richtig lackiert war. Da fehlte die Klarlackschickt. Ich habe das reklamiert, die mussten irgendeinen Antrag stellen, haben es gemacht und gut wars.
Ich hatte auch schwarze Streifen auf der Haube, die konnte ich mit Ettikettenentferner wegmachen.

Aber bevor du was kaputt machst, mit zu scharfen Reinigern noch mehr Schaden anrichtest, würde ich an deiner Stelle zum AH fahren.
 

Golle

eDacia-Wohlwollend
es fing an nach der ersten laengeren autobahnfahrt, nun ist es immer.
es klingt schlimmer, wenn man gegen eine steile steigung lenkt, das aber sporadisch.
Das hatte ich auch. Komischerweise fing es nachdem ich meine Reklamation bzgl. des Kotflügels beim AH gemeldet hatte.

Mittlerweile ist das Geräusch aber wieder weg. Hat so ca. 400KM gedauert.
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Rostet bei euch auch der orig. Heckwischer-Gummi. Die Unterseite der metallenen Gummiverstärkung im Wischer ist gemeint. Das sollte mMn. nach 3 Monaten noch nicht passieren…
 

petzold71

eDacia-Wohlwollend
Hallo , Jemand hat was zur schlechten Qualität der Radlager geschrieben . Es klang so als ob bei jedem Dritten die Radlager Probleme machen . Mein Händler hat noch keinen Lagerschaden reparieren müssen . ?
 

Golle

eDacia-Wohlwollend
Gestern habe ich bemerk, dass sich die „Beschichtung“ auf dem hinteren Stoßfänger an zwei Stellen leicht löst. Sieht irgendwie bröselig aus.

Und heute Morgen war dann das Linke Tagfahrlicht von Innen beschlagen und gefroren. Auch anscheinend nicht ganz dicht.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Hat das noch jemand von euch?

Ich würde sagen da hat sich ein Teil vom Display verabschiedet, nach nur 99km.

Denke das wird teuer für Dacia es zu reparieren. Weiß nicht wie gut man da dran kommt.
 

Anhänge

  • 121A254F-DC0E-42DA-A544-C77C7C4BAFD4.jpeg
    121A254F-DC0E-42DA-A544-C77C7C4BAFD4.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 259
Oben