Verarbeitungsmängel

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
stahlfelgen liegen meist nicht flach an sondern sind "gewellt" um mit weniger material mehr stabilitaet zu kriegen. ich hatte alufelgen vor augen, die meist flach auf der bremsscheibe aufliegen.
 

vagant

eDacia-Erfahrener
Vielleicht bin ich super pingelig, aber ich habe folgendes entdeckt:

Die Dachrehling meines Springs ist nicht an beiden Seiten exakt gleich montiert: Die Dachrehling der rechten Seite ist etwa 1,3cm weiter vorne angebracht als die Rechte. (und irgendwie scheinen mir die Rehling nicht gleich lang - wenn ich mir das Vergleichmaß ansehe??)

Wie ist das bei euch?

Dachrehling.jpg
 

fraggl

eDacia-Genießer
Vielleicht bin ich super pingelig, aber ich habe folgendes entdeckt:

Die Dachrehling meines Springs ist nicht an beiden Seiten exakt gleich montiert: Die Dachrehling der rechten Seite ist etwa 1,3cm weiter vorne angebracht als die Rechte. (und irgendwie scheinen mir die Rehling nicht gleich lang - wenn ich mir das Vergleichmaß ansehe??)

Wie ist das bei euch?
Die Reling ist ja eh nur Zierde und weder für Dachträger noch Dachbox zugelassen. Also nur optisch ein Mangel.
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Update zu den fake Dachträgern, hatte mein Auto gestern bei 32 Grad in der Sonne stehen am Abend in der Garage ist mir dann aufgefallen das sich hinten rechts innen zum Dach hin schon ablöst. Ist nur mit zwei Streifen aufs Dach geklebt ratet mal was Heute passiert *muhaha*
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
du rupfst sie ab? mach dann mal bitte fotos, wie das genau aussieht. hab hemmungen. nicht dass da lackstreifen abreissen ... wuerde mich auch interessieren, wie die traeger von unten aussehen.
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Das war leichter als Gedacht, packen abziehen fertig. Danach Reste wegföhnen, die letzten Reste hab ich gerade mit öl eingeweicht mal sehen ob es dann später runtergeht. Vorsicht mit Keilen oder anderem Werkzeug das Blech ist hauchdünn und bekommt sofort Dellen. Hinten mit dem Plastikkeil ein paar kleine Dellen gemacht, und vorne beim abziehen weil zu steil angestellt eine Druckstelle. Fahrerseite einfach kalt mit sanfter Gewalt abgerissen Ergebnis: wunde Finger aber keine Dellen o.ä. xD Optisch jetzt nicht mehr der Versuch auf Mini-SUV zu machen, sondern ohne Dachholme und seitliche Folien einfach ein kleiner Silberner Dacia. Würde ich wieder machen.
 

Anhänge

  • 66765F2C-52F7-4448-9AC2-12F66F0F36C9.jpeg
    66765F2C-52F7-4448-9AC2-12F66F0F36C9.jpeg
    108,8 KB · Aufrufe: 304
  • 1B0C8C4F-41B1-4818-BFFE-4AE69AEE621F.jpeg
    1B0C8C4F-41B1-4818-BFFE-4AE69AEE621F.jpeg
    113,2 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:

nidom

eDacia-Kenner
Hi.

Ich wollte gerade den Nupsi für den Bordcomputer einbauen und habe dabei festgestellt, dass der schwarze kleine Knopf bei mir sehr viel seitliches Spiel hat. Heißt er wackelt deutlich zu den Seiten und hat keine richtige saubere seitliche Führung. Ist total wackelig.

Ist das bei euch auch so?
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
ach nur rechts und links am rand ist das geklebt, nicht vollflaechig, erkenne ich das richtig? und sind der mitte in den rechteckigen loechern irgendwelche schrauben?
 
G

Gast995

Guest
Also ich find , ob mit oder ohne Funktion ist genau das was das Auto aus macht ohne ist der nackt und sie erhrlich gesagt s… aus , aber die Geschmäcker sind halt verschieden
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
ach nur rechts und links am rand ist das geklebt, nicht vollflaechig, erkenne ich das richtig? und sind der mitte in den rechteckigen loechern irgendwelche schrauben?
Ja, nur links und rechts ein Streifen. Vorne einmal über die Breite eine etwas größere Fläche, dort aufpassen hab mir mit der Spitze vom Holm durch die größere Klebekraft einen kleinen Abdruck gemacht beim hochziehen. Das Teil selbst ist zweiteilig der Boden ist von unten mit dem oberen Teil verschraubt. Bilder folgen muss noch die Klebereste entfernen und die Karre mal wieder waschen ;)
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Hier noch die Bilder von Loch im Handbremssack. Ist nicht groß aber bei 1500km geht das nicht. Da habe ich es erst bemerkt.
Nun schon 2200km.
Bin ich noch schuldig.
 

Anhänge

  • 44D59BDC-3EB6-4A0F-853E-E01BA24B852A.jpeg
    44D59BDC-3EB6-4A0F-853E-E01BA24B852A.jpeg
    161,5 KB · Aufrufe: 267
  • 83A2248A-43DB-4845-974A-B0396843210A.jpeg
    83A2248A-43DB-4845-974A-B0396843210A.jpeg
    149,8 KB · Aufrufe: 264

nidom

eDacia-Kenner
Hat schon jemand versucht die Hutablage im hinteren Bereich irgendwie zu fixieren?

Mich nervt, dass sie bei der kleinsten Berührung hinten rausfällt bzw. nach vorne rutscht.
Insgesamt ist das Teil sowas von lidschäftig das ist echt ein Witz.
 
Oben