Verarbeitungsmängel

triplex

eDacia-Genießer
Hab gerade geschaut, sieht bei meinem auch so aus. Kann man bei Bedarf aber richten, die Scharniere sind nicht besonders steif. Würde ich zum Richten aber ausbauen.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich hab' ja noch zwei.
IMG_20220713_210542-01.jpeg

So würden die bei Bedarf sicher mehr tragen können. Aber bei zuviel Gewicht würde ich mir dann Sorgen um die schwarze Klammer oder die Hutablage itself machen...
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Anhang anzeigen 4480
So würden die bei Bedarf sicher mehr tragen können. Aber bei zuviel Gewicht würde ich mir dann Sorgen um die schwarze Klammer oder die Hutablage itself machen...
Prima. Wie hast du denn gedacht, dass ich die Schnur von der Hutablage einhängen kann? Ein bis zwei Mal in der Woche "springt" die Öse aus dem Haken, insofern wäre vielleicht eine andere Lösung besser. Andererseits ist es schon schick, wenn ich die Hutablage einfach aushängen und auf die Seite legen kann.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ähm. Die Haken in die andere Richtung einsetzen? Wohin zeigt die Öffnung des Hakens bei hochgeklapptem Deckel? Denn bei uns spring----t nichts raus. Holen dort ja unser Ladekabel (Laternenparker ohne Wallbox).

Die geschlossene Variante (wegen mehr Gewicht für die Lautsprecher): da müsste dann ein kleiner Metallhaken in die die Schnur. Und ggfs. die Schnur unter der Hutablage mit einem Knoten verkürzen.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Schau Mal: Beitrag im Thema 'Verarbeitungsmängel' Diskussion zu Verarbeitungsmängel

Der war in der Konstellation falsch montiert - weil der Effekt der Einfachheit so nicht gegeben ist. Der User hat dann den Haken im Ring am Deckel montiert, ähnlich wie den orangen, den du montiert hast. So das der Haken frei ist.

Aber mit dem geschlossenen Ring wäre das eine gute Lösung zum Ein-/Aushängen.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Beitrag im Thema 'Verarbeitungsmängel' Diskussion zu Verarbeitungsmängel
Prima. Wie hast du denn gedacht, dass ich die Schnur von der Hutablage einhängen kann? Ein bis zwei Mal in der Woche "springt" die Öse aus dem Haken, insofern wäre vielleicht eine andere Lösung besser. Andererseits ist es schon schick, wenn ich die Hutablage einfach aushängen und auf die Seite legen kann.

Schau Mal, die zeigen noch in die falsche Richtung mit der Öffnung...
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Prima. Wie hast du denn gedacht, dass ich die Schnur von der Hutablage einhängen kann? Ein bis zwei Mal in der Woche "springt" die Öse aus dem Haken, insofern wäre vielleicht eine andere Lösung besser. Andererseits ist es schon schick, wenn ich die Hutablage einfach aushängen und auf die Seite legen kann.
So, das hatte ich fast vergessen zu sagen. Ursprünglich waren bei mir die Haken mit der Öffnung in Richtung Ende des Fahrzeugs. Die Lösung des Problems war das Umdrehen der Haken in die andere Richtung. Seitdem habe ich kein eigenmächtiges Aushaken der Schnur mehr beobachtet.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

Anhänge

  • online-b.jpg
    online-b.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 127

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Kurze OT Frage, gibt es hier im Forum einen Bereich wo die STL-Dateien von 3D-Adons, Versbesserungen gespeichert werden und zum Download bereitstehen? Ansonsten wäre das Vielleicht noch ne Idee da einen Bereich zu schaffen.
Da ich meinen Spring jetzt habe werde ich wohl auch die eine oder andere Sache Designen.

@-dP- Klasse Idee. :cool:
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
@UPMS Also für 3D Druckdaten gibt es jede Menge spezialisierte Plattformen zum Teilen, wer das möchte. Weiß nicht, ob das hier soviel Sinn macht. Auf den Plattformen gibt es Versionsverwaltung usw..

@c1olli : sorry, auf meiner Profilinfo steht ganz unten was dazu.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Also für 3D Druckdaten gibt es jede Menge spezialisierte Plattformen zum Teilen, wer das möchte. Weiß nicht, ob das hier soviel Sinn macht. Auf den Plattformen gibt es Versionsverwaltung usw..
Natürlich kannst Du das auf Thingiverse und Co stellen, nur ist die Suchfunktion dort nicht gerade sehr praktikabel. Ich denke halt nur das wir hier im Forum auch einen Bereich haben wo nur 3D Druckteile für den Spring sind incl. der Anleitung zum Einbau usw. Wir sind doch einen Große Familie, die sich alles teilt. ;)

Und wer nicht will weil sein geistiges Eigentum muss es ja nicht hier hochladen.

LG aus Köln Uwe
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Wenn man Fotos nicht in der Nacht macht und kein Kunstlicht massiv darauf setzt,
sieht es irgendwie angenehmer aus... :D :D :D

Bzgl. Plattform oder hier oder sonst was :) Das muss jeder für sich selbst wissen. Wenn ich Daten freigebe, dann mache ich sowas lieber auf Plattformen, bei denen ich meine Beschreibungstexte/-bilder, als auch die eigentlichen Dateien updaten kann. Aber das führt nun immer mehr ins OffTopic :)

colors-c.jpg
colors-d.jpg
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Ich habe Softie & Hardie ausprobiert und kann nur sagen: (y)

Der Softie (der meistens zweifarbige) ist nach nach meinem Geschmack eindeutig der hübschere. Durch das weiche Material schützt wohl die Kofferraumklappe besser. Der Hardie vermittelt mir einen richtig robusten Eindruck, wie ich es gerne mag. Den Hardie hab' ich jetzt installiert und bin zufrieden damit. Vielen Dank @-dP- .
 
Oben