Tom ate
eDacia-Angesehener
- Fahrzeug
- Zwei Dacia Spring 1
- Modell
- Comfort Plus
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 45PS 33kW
- Softwareversion
- 0530
- Details
- beide identisch weiß/orange
Varta Blue Dynamics. Größe C22.Mit was hast Du ersetzt?
Ich verwende von den Blue Dynamics etliche Stück in meinen anderen Autos sowie für unsere Weidezaungeräte seit vielen Jahren - es hat mich noch nie eine davon im Stich gelassen. Und die Weidezaungeräte gehen ruppiger mit den Batterien um als Autos.
Die Größe C22 ist identisch mit der Originalbatteriegröße.
Und der Preis (z.B. aktuell ca. 65 Euro beim A abzgl. 7,50 Euro Pfand) geht völlig in Ordnung.
Zum Auslaufen: Der Batteriehaltebügel kann ja beliebig fest auf die Batterie drauf geknallt werden - die Gewindestangen lassen das problemlos zu. Bei mir hatte die liebe Werkstatt den Bügel so fest angezogen, dass die Gewindestange verbogen war und das Batteriegehäuse unter dem scharfkantigen Bügel einen Schnitt hatte, durch den dann ein bisschen Batteriesäure austrat. Habs ja zum Glück schnell bemerkt...
Da kann also, in Nachhinein betrachtet, die Batterie nichts dafür (fürs auslaufen). Die Lebensdauer war trotzdem mies. Ob das bei den anderen ausgelaufenen Batterien hier im Forum wohl auch der Grund war?
Achtet also drauf, den Bügel nur vorsichtig zum Fixieren zu verwenden - nicht zum Batterie-zerschneiden!