Überführung und andere Nebenkosten, was zahlt Ihr?

G

Gast1030

Guest
Alles "Schwaben" hier??
mir war es sowas wie egal was ich an Überführungskosten zahlen sollte!
Ich habe innerhalb von 4 Tagen mein neues Auto bekommen und muss nicht, wie sehr viele andere,
auf das Auto lange warten!
Sorry, wenn ich zu direkt bin, aber so sind die "Hanseaten"
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Bei der Probefahrt gestern hat das mein Verkäufer auch so geäußert. Bei Dacia gibt es keinen Rabatt. Damit war einer Preisverhandlung auch direkt vorgebeugt 😬

Auf unserem Angebot finden sich folgende Zahlen:

- Fahrzeuggrundpreis: 21.790 €
- CCS: 700€ (neu seit 04.01.2022)
- Bereitstellung 2022: 899€ (ich weiß noch nicht, was sich da genau alles da drin verbirgt)
- Dacia Full Service (60 Monate / 50k km): 1.665€ > beinhaltet Garantieverlängerung um 2 Jahre, 2x HU und Übernahme Verschleißteilkosten
- Sondernachlass -3.570€ (BAFA)

Zulassungsservice ohne Wunschkennzeichen würde 119€ kosten.
Aber sowohl dies, als auch den Full Service würde ich, so wir uns für den Spring entscheiden, wohl nicht nehmen.

2 Jahre Garantieverlängerung (60 Monate / 50k km) würden wohl irgendwas in die 400€ kosten. Das habe ich mir noch zurufen lassen und das wäre derzeit das einzige, was ich in Betracht ziehen würde.
Habt ihr das gewählt?
Nein an dem auto ist nix verbaut was teuer ist

Und wenn beim e auto was kaputt geht ist es wahrscheinlich das es im 1jahr kapputt geht

Der Rest wie bremsen Stoßdämpfer Felgen Achslager
Radnaben sind absolut billig und macht dir atu oder eine freie für ein Bruchteil der kosten

Alle Verschleiß Teile sind recht gut zugänglich

Zusatz Garantie macht man nur bei komplizierten wagen
ZB mit Luft Fahrwerk und Hinterrad Lenkung
So sehe ich dass zumindest
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Die Frage nach den Nebenkosten:
1. Überführungskosten 850,01€ (wieso ,01 ???(n))
2. Zulassungskosten 130,00€
3. Rettungsset 20,00€
4. Fußmatten - Set Stoff 30,00€

also = 1.030,01 Euro
Bekomme ich mit den Kosten den 1. Preis im Forum???
 
G

Gast995

Guest
Na bei mir ähnliche Kosten
Anmeldung 159 Euro 875 Überführung
Mal schauen vielleicht wird die Anmeldung
Mein Sohn machen der arbeitet in einem anderen Autohaus wird mit Sicherheit billiger ,
Was ich nie verstehe , die Autos sind doch alle tüv abgenommen und warum muss ich Warndreieck und Verbandkasten kaufen
Ohne die nimmt der tüv die doch garnicht ab . Geldmaschine darum kommt das auch aus dem Gebrauchtwagen raus
 

Rentner1955

Closed
Jeder gute Händler legt Dir das in den Kofferraum und noch ein paar Gummimatten dazu .Das Top war die Füllung bei 100% und für die Dame einen Blumenstrauß(y)
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Was ich nie verstehe , die Autos sind doch alle tüv abgenommen und warum muss ich Warndreieck und Verbandkasten kaufen
Ohne die nimmt der tüv die doch garnicht ab . Geldmaschine darum kommt das auch aus dem Gebrauchtwagen raus
na, erst einmal sind die Fahrzeuge Typ-zugelassen - da wird natürlich nicht jedes einzelne Fahrzeug vom "TÜV abgenommen" und solange das Fahrzeug nicht in Betrieb genommen wird (zugelassen wird), stört sich auch niemand daran, dass kein Verbandskasten drin liegt.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Jeder gute Händler legt Dir das in den Kofferraum und noch ein paar Gummimatten dazu .Das Top war die Füllung bei 100% und für die Dame einen Blumenstrauß(y)
kommt immer drauf an, was man bezahlt hat - dafür muss der Händler ja noch Budget in seinem Gewinnanteil haben. Bei > 900 € für Überführung würde ich das auch für den guten Ton halten. Wenn er für die Überführung nur 650 verlangt hat, würde ich ihm nicht übel nehmen, wenn kein Blumenstrauss übergeben wird.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Fracht
Warndreieck
Erste Hilfe Set
Batterie 75% geladen
790,-€
Zulassung
120,-€ (eigentlich mit Wunschkennzeichen)
Rabatt
./. 50€
Also gutes Mittelfeld. Und die Betreuung scheint sich grad positiv zu entwickeln.
Ich bin mal gespannt 😁
 

ste_phan19

eDacia-Interessierter
Das Autohaus in Iserlohn hat für "Überführung und Bereitstellung" 697,43€ berechnet. Neuwagen-Zulassung mit Wunschkennzeichen kosten im Kreis Olpe 45,70€ zzgl. Kennzeichen aus der Bucht für 15€. Gegönnt habe ich mir noch 4 Winterräder auf Originalfelgen für 590€, zumindest der Preis war fair.

Habe mich gerade nochmal beim ADAC belesen. Leider sind die Überführungs-/Bereitstellungskosten laut EuGH immer noch Legal wenn rechtzeitig darauf hingewiesen wird das die noch zum Fahrzeugpreis hinzukommen. Allerdings finde ich sie recht fragwürdig. Mir fällt sonst kein Haushaltsgegenstand ein für dessen Bereitstellung 5-10% vom Wert erhoben wird. Selbst bei sperrigen Möbeln sind die Frachtkosten meist mit drin und und auch der Eiermann schlägt nichts auf seine Eier drauf wenn er sie vorbeibringt.
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
980 € Überführung inkl.

- Fußmatten
- Pannenset
- Zulassung mit Wunschkennzeichen
- Umspannen der Linglongs gegen (selbst besorgte) Ganzjahresreifen.
 

Empfohlene Communitys



Oben