Überführung und andere Nebenkosten, was zahlt Ihr?

naneona

eDacia-Interessierter
Last mich noch etwas mitteilen
Mich auch ;) Mein Autohaus: "Autowelt Barnim Schöneiche GmbH"
Ich war heute dort um den Ausweis für die Zulassung abzugeben.
"ja viel Stress lala... Freitag schaffen wir vielleicht die Zulassung und dann müssen wir mal schauen ob wir es schaffen den Wagen nächste Woche fertig zu machen. Wenn es geht vielleicht Dienstag oder Mittwoch, kann aber auch passieren das es nicht so "schnell" klappt.
Ich habe dann ruhig darauf hingewiesen das ich es doch Enttäuschend finde wenn nur die Preise eine "Spitzenposition" belegen und nicht der Service. (Dazu gehört bei mir auch Tempo)
Ich bin auf die Übergabe gespannt, vielleicht reißen sie ja noch was raus mit einem besonderen Service/Extra. Aber ehrlich gesagt habe ich da keine Hoffnung und muss wohl froh sein, den kleinen nicht bis zur nächsten Ladesäule schieben zu müssen.
Sollte ich mich irren schreib ich's natürlich hier rein.
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
München ist teuer:
Überführung 849€
Auslieferungspaket 59,90€ bestehend aus 4 orig. Spring Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnwesten?
Zulassung außerhalb Bezirk 207€ inkl. Wunschkennzeichen

Gesamt stolze 1115,90 € !!!!!!
 

naneona

eDacia-Interessierter
Auslieferungspaket 59,90€ bestehend aus 4 orig. Spring Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnwesten?
Noch nicht so teuer wie Berlin und Umgebung ;) aber fast.
Auslieferungspaket.... Ich werde nie verstehen wie man für eine vom Gesetzgeber festgelegte Grundausstattung wie Warndreieck und co. einen Aufpreis verlangen kann. Bin gespannt ob das bei mir dabei ist, wenn nicht wird mein Angebot im Verhältnis noch schlechter.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Landkreis Garmisch-Partenkirchen:
Überführung 890€... sticht;) (erinnert mich gerade an Quartett-spielen von früher😁
Bei mir waren Stofffußmatten dabei, kein Erste-Hilfe-Set, kein Warndreieck.
Aber es war eine aufwändige Überführung über drei Autohändler und ich bekam das Fahrzeug super sauber übergeben.
Gummifußmatten für 18€, Warndreieck und Erste-Hilfe-Kasten für je 8€ + Warnwesten im Baumarkt gekauft.
Dazu Zulassung durch Händler für 65€ (inkl. Kennzeichen)
Zusammen also ~1k€
Nicht wenig - aber recht üblich bei Dacia.
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Bei mir in Hof gibt es einen Posten "Bereitstellung" ... da ist wohl Überführung mit drin und was da noch drin ist, weiß ich noch nicht. > 899€ (inkl. Steuer).
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
AutoHaus in Nienburg/Weser.
Springerle Confort Plus ohne CCS mit Orange 21790,-
SchukoKabel 300,-
Überführung 790,-
Zulassung inkl. Wunschkennzeichen 90,-

Reduzierung vom AH 3570,- (war im Kaufvertrag falsch mit 3750 wurde geändert, nach Auffassung Verkäufer hätte das Ärger gemacht bei dem Staatlichen Boni holen / wird wohl noch anerkannt)

Obendrauf gab es ne Pulle Haussekt, Verbandskasten, WD, 1xWarnweste, 4x Fussmatten Stoff mit AH Name (leider in blau) Denke das ist in der Überführung mit drin.

LG

PS: Bat war auf 99%
 
Zuletzt bearbeitet:

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Reduzierung vom AH 3570,- (war im Kaufvertrag falsch mit 3750 wurde geändert, nach Auffassung Verkäufer hätte das Ärger gemacht bei dem Staatlichen Boni holen / wird wohl noch anerkannt)
Interessant, ist bei mir auch so. Was hast du für ´seinen´ Fehler rausgehandelt ?
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Interessant, ist bei mir auch so. Was hast du für ´seinen´ Fehler rausgehandelt ?
Leider nix. Das AH ist nicht so dolle. Drauf bestehen hätte ich können, aber dann gibt's nix boni.

Bin froh daß er mir das Fz ausgegeben hat, da ich ❌ bin und eigentlich nicht mal ins AH darf. Aber das ganz andere Geschichte und muss jeder für sich selbst ausmachen.
LG
 

naneona

eDacia-Interessierter
Das teuerste (hier im Vergleich) "sorglos" Zulassungspaket vom Autohaus macht richtig Spaß.
Da lohnt es sich doch mehr zu bezahlen..... NICHT
Am 10.12. ist das Auto im Autohaus abgeladen worden.
Heute kam der Anruf das es mit der Zulassung immer noch nicht geklappt hat...... man hofft das es in der Woche ab 27.12. dann an mich übergeben werden kann.
Nicht zu vergessen die schönen Weihnachtswünsche
🤬
Ich wünsche allen Springfahrern die man nicht so lange hingehalten hat, ein schönes Fest mit dem neuen Wagen unterm Baum. 🎅
 

Fred21

eDacia-Interessierter
Bei mir steht in der Bestellung "Überführung Dacia" 995,- Euro.
Außerdem habe ich noch CCS Anschluß für 600.- Euro
und Ganzjahresreifen für 380.-Euro drauf stehen...
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Überführung 795€ und 149€ für die Zulassung mit Wunschkennzeichen brutto. Verbandskasten, WD, 1xWarnweste, 4x Fussmatten Stoff inklu.
Also auch wie fast alle.
Kein Wein oder Sekt.
Übergabe keine waren 15 Minuten.
 

naneona

eDacia-Interessierter
So seit gestern ist er nun in meiner Obhut. Ich hatte ne Menge Vorfreude die im Laufe der Zeit verschwand und nun in Frust umgeschlagen ist. Teuerste Nebenkosten hier im Vergleich mit dem wohl schlimmsten "Service". Vom Abladen bis zur Übergabe 19 Tage! Und ich bin ja nur ein Laie was die E Mobilität betrifft und habe daher angenommen das es selbstverständlich ist das E mit ins Nummernschild zu nehmen. Ich habe gestern nicht drauf geachtet und erst andere haben mich gefragt warum das fehlt. Sehr verärgert das Autohaus angerufen. Ja tut uns leid, hat der Mitarbeiter wohl vergessen zu fragen und auf ohne E entschieden. Ich könnte das Auto 1 Woche!!! bei Ihnen abstellen mit allen Papieren dann würden Sie es ändern. Dazu noch der Hinweis das man ja auch etwas Eigenverantwortung beitragen könnte. Andere Autokäufer wüsten so etwas. Die haben mir die Freude auf das Auto gründlich versaut.😔
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
So seit gestern ist er nun in meiner Obhut. Ich hatte ne Menge Vorfreude die im Laufe der Zeit verschwand und nun in Frust umgeschlagen ist. Teuerste Nebenkosten hier im Vergleich mit dem wohl schlimmsten "Service". Vom Abladen bis zur Übergabe 19 Tage! Und ich bin ja nur ein Laie was die E Mobilität betrifft und habe daher angenommen das es selbstverständlich ist das E mit ins Nummernschild zu nehmen. Ich habe gestern nicht drauf geachtet und erst andere haben mich gefragt warum das fehlt. Sehr verärgert das Autohaus angerufen. Ja tut uns leid, hat der Mitarbeiter wohl vergessen zu fragen und auf ohne E entschieden. Ich könnte das Auto 1 Woche!!! bei Ihnen abstellen mit allen Papieren dann würden Sie es ändern. Dazu noch der Hinweis das man ja auch etwas Eigenverantwortung beitragen könnte. Andere Autokäufer wüsten so etwas. Die haben mir die Freude auf das Auto gründlich versaut.😔
Fährst Du regelmäßig in große Städte und möchtest dort die speziell für Busse und eAutos freigegebenen Spuren nutzen?
Ich hatte das mit dem „E“ am Ende auch nicht bedacht - finde es (überwiegend auf dem Land unterwegs) allerdings auch nicht schlimm.
Auf Parkplätzen, die für eFahrzeuge reserviert sind, schauen die Kontrollierenden schon genau hin.
Da kann man durchaus auch ohne eKennzeichen stehen.
Zumindest habe ich bisher kein Knöllchen kassiert.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Dazu noch der Hinweis das man ja auch etwas Eigenverantwortung beitragen könnte. Andere Autokäufer wüsten so etwas
Wie kann ein Autokäufer sich erdreisten für sein Geld eine normale Leistung zu bekommen. Er hat einfach zu bezahlen und danach den Bittsteller-Status einzunehmen :mad::mad:. Schade das du soviel Pech mit deinem AH hast.

Bei meiner Zulassung durch mein AH war es übrigens genau anders rum. Ich wollte kein E und habe trotzdem eins bekommen. Obwohl ich denen mein altes abgemeldetes Kennzeichen mit dem Hinweis gegeben habe, das ich genau dieses wieder haben möchte. Hab ich auch bekommen, nur halt mit E

Ich habe übrigens keinerlei Vorteile in meiner weiteren Umgebung mit dem E
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich zitiere mich mal selber, damit das nicht falsch rüberkommt...

Wie kann ein Autokäufer sich erdreisten für sein Geld eine normale Leistung zu bekommen. Er hat einfach zu bezahlen und danach den Bittsteller-Status einzunehmen :mad::mad:.
Auch diese Erfahrungen hatte ich schon in verschiedenen AH´s gemacht. Je günstiger der Wagen, desto wenige ist man dir freundlich gesonnen. Sehr Schade
 

Empfohlene Communitys


Oben