Überführung und andere Nebenkosten, was zahlt Ihr?

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Dieses Thema hier heisst:

Überführung und andere Nebenkosten, was zahlt Ihr?​

Ja doch...

990 Überführungskosten mit Zulassungsservice und Gimmicks wie Verbandskasten, Dreieck, Westen. Ob jetzt die Standardfussmatten seitens DACIA drin waren oder per Händler weiß ich nicht... Die Überführungskosten halte ich allgemein für frech. Den Zulassungsservice hingegen finde ich fair: Zeit und Geld passen. War beim Logan aber ähnlich, anderer Händler.

Doof und Gschmäckle haben die Winterkompletträder. Mündlich als Erklärung, weil die nicht mit Gold verziert sind, war "Continental" als Premium und die RDKS Sensoren alleine kosten xy Euro. Dann kamen Semperit Reifen und laut Forum sind ja auch gar keine Sensoren drin. Ich glaube das waren 560,-. Auf der Bestellung/Rechnung stand halt dann nur der Posten "4* Winter Kompletträder montiert". Von den mündlichen Infos nichts mehr.

Insgesamt ist es mir aber auch wegen 100 Euro zu nervig ein Fass zu machen.

Jetzt kam per Post das Angebot die Garantie zu verlängern oder das sorgenfrei Paket zu buchen. Überlegen uns das, beim Logan bin ich damit gut "gefahren". Die Schmutzfänger Kosten im Flyer übrigens 31 Euro.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
War ohne Felge gerechnet. Trotzdem zu teuer.
Aber Conti zu versprechen und dann nur Semperit geht in mein Augen nicht.
Und im Sommer wird dann Linglong gefahren.
Ja kann man. Ich nicht. Preis von einer Felge wäre interessant.

War nicht böse gemeint, aber Salz in Wunde…
Reifenhändler sind halt wenn man vergleichen kann günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

GameSuxx

eDacia-Wohlwollend
Mit dem Abschluss einer Garantieverlängerung können wir uns Zeit lassen. Lt. meinem AH wäre der aller späteste Zeitpunkt dafür 1 Tag vor der letzten 3-JahresInspektion.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
War ohne Felge gerechnet. Trotzdem zu teuer.
Aber Conti zu versprechen und dann nur Semperit geht in mein Augen nicht.
Ja natürlich. Ist ja auch doof. Ärgere mich ja auch, das wir das nicht schriftlich gemacht haben.

Der Preis ist aber nicht astronomisch entfernt inkl. Montage. Semperit stört mich an sich nicht, außer das es halt nicht das besprochene ist.

Es war auch noch eine Zeit, als es kaum Felgen gab. Das findest du online heute noch kaum bei den üblichen Verdächtigen.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Da ist was drann.
Wäre halt fair gewesen die Felge einzeln zu verkaufen von Daciahandler.
Wollen halt verdienen, deswegen immer nur im Packet verkaufen. Dann können sie mauscheln.

Ich warte lieber, fahr erstmal meine Contis.
Vielleicht gibt es später schöne Alus, wenn auf dem Markt.
Gut ich bin aber auch mit einen Reifenmann befreundet.
Da geht man zu ihm.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Naja. Also ein wenig Aufpreis wäre ok gewesen. Wir hatten keine zwei Wochen Wartezeit und es war bereits Winter. Die Story mit den Sensoren hätte er sich sparen können, ebenso den Namen Continental zu nennen (auch wenn Semperit zu Continental gehört). Letztendlich brauchen wir da nicht diskutieren, wie ich am Anfang schon geschrieben habe - war ich da auch nicht amused. Im Normalfall gehen wir auch zum Reifenmann.

Alus brauchen wir nicht. Die Räder sind so klein, dass wir kein/kaum Gewicht sparen und Stahlfelgen halte ich dann im Gegenzug für "robuster". DACIA Radzierblenden finde ich wahnsinnig schlau in Bezug auf Design umgesetzt.

Aber lass uns hier nun wieder beim topic bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Habe meinen ja gestern bestellt aber bei 990 Teuros für die Facht habe ich auch erst mal geschluckt :oops:
Hui...

Ich habe bei meinem Händler auch nochmal nachgefragt, was sich hinter "Bereitstellung" alles verbirgt.
Beinhaltet ist, neben der Überführung, auch der übliche Aufwand (Auto übergabefertig), außerdem Verbandkasten, Warndreieck, Fußmatten, grüne Plakette und eine Parkuhr (der Vollständigkeit halber :ROFLMAO:)
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
wie schon einmal vorher erwähnt ist Leistungsumfang der Überführung sowie etwaiger Zusatzpakete wie Bereitstellungspauschale etc. der Kreativität des Händlers überlassen - da ist nix durch den Hersteller vorgegeben. Ich habe mir vor Bestellung mehrere Angebote eingeholt und in Summe verglichen es gibt nur marginalste Unterschiede. Das hat ja auch was - da braucht man nicht so viel Energie mit dem Verhandeln verschwenden ;)
 

jamber

eDacia-Wohlwollend
Bereitstellungskosten: 849€, Zulassungskosten: 179€.
Und die Frage nach der Bereifung: Sommerreifen. Auslieferung war im Dezember, Bestellung im AH ja schon im Frühjahr/Sommer, war trotzdem nichts zu machen, nochmal 350€ für aufgezogene Ganzjahresreifen.
Ich wollte es dann einfach nur haben und weg.
 

Didi964

eDacia-Genießer
Habt Ihr online oder beim Händler bestellt?
Mein Händler verlangt 790,01€ Überführung.
Ausser Fussmatten war nicht mehr Rabatt zu verhandeln.
Der Cent hat sicher eine Bedeutung!
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Also wenn ich hier den gefühlten Durchschnitt nehme, bist du mit den 790,- noch ganz gut dabei.

Und ja, bzw. eher nein, bei Dacia gibt es augenscheinlich keinen Rabatt. Nie. Niemals.
 
Oben