THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Kinas Spring

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Muss mich leicht korrigieren : 75Euro bei Sofortzahlung, mind. 100 später war korrekt.
Übrigens: Auf der Website werden auch nur 100 Euro genannt, nicht 110.

@Kinas Spring : Nein, man kann jedes Jahr aussteigen.
Ja, dass habe ich auch gesehen.
Ich gehe davon aus, dass Efahrer.com da was drauflegt.
Wie bei der Auto Bild Seite 5€ drauflegt, legen sie wohl 10€ dazu.🤷🏼‍♀️
 

Kinas Spring

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
geht eigentlich nicht, denn die Anbieter dürfen nicht voraussetzen das man in nächsten Jahr noch Halter des Fahrzeugs ist und die Zustimmung zur Vermarktung in darauffolgenden Jahr einfordern
Ich habe gelesen, dass es manche Anbieter so handhaben, dass der Vertrag für ein Jahr abgeschlossen wird. Und wenn man z.B. im März abschließt, können sie die Daten deines Autos dann im Folgejahr, bis März auch nochmal verwenden.
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Also das machte Elektrovorteil bisher ganz fair: Ein paar Tage vor Weihnachten kam sogar eine Mail, die darauf hinwies, wo auf der Website man kündigen kann, wenn man kommendes Kalenderjahr nicht mehr bei ihnen sein will…
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Ich habe gelesen, dass es manche Anbieter so handhaben, dass der Vertrag für ein Jahr abgeschlossen wird. Und wenn man z.B. im März abschließt, können sie die Daten deines Autos dann im Folgejahr, bis März auch nochmal verwenden.
da kenne ich nur die "einen". So sind/waren es die unsittlichen Geschäftsgebaren des österreichischen Anbieters. Da gilt es dann proaktiv gegen anzugehen, entweder am Ende des Jahres die Verlängerung im Folgejahr zu versagen, oder denen fristlos zu kündigen, weil sie ihre Versprechungen nicht ansatzweise einhalten.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Im zweiten Jahr kam die Mail vom ADAC bei mir leider nicht.
Für 23 bekam ich schon Dez. 22 die Mail. Dez. 23 kam nichts. Ich habe mich dann im Januar 24 über die Webseite angemeldet und mußte wieder alles hochladen.🤷
 

Kinas Spring

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw

Aufschlussreicher Bericht.
Sehr interessant die Kommentare dazu.
Anscheinend warten nicht nur Instadrive Kunden noch auf ihr Geld.
 

Kinas Spring

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Und hier noch ein Bericht, zum oben angesprochenen Hauptproblem:

Sehenswerter Bericht👏
Bleibt zu hoffen, dass die erwähnte EU-Kommission ein spürbares Schwert für die Mineralölkonzerne schmiedet..
Das die dt. (Generalbundes?)-Staatsanwaltschaft da nicht weiter ermittelt.. weil kein Geschädigter feststellbar???😳 Wir ALLE(E-Mobilisten) bekommen durch diesen Schmuh weniger:confused:
 
Oben