THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Info von Carbonify:

wir haben Deinen Fahrzeugschein für das Quotenjahr 2024 beim Umweltbundesamt eingereicht. Hierfür haben wir sowohl auf Dein Widerrufsrecht von 14 Tagen sowie der Richtlinie des Umweltbundesamtes, nur einmal monatlich Quotenanträge zu stellen, Rücksicht genommen.

Bitte beachte, dass das Umweltbundesamt derzeit noch mit der Prüfung der Anträge für das Jahr 2023 beschäftigt ist. Wir rechnen daher mit einer Bearbeitungszeit, die über die gewohnten 3 Monate hinausgeht. Über den weiteren Fortschritt Deines Quotenantrags halten wir Dich per E-Mail auf dem Laufenden. Ebenso kannst Du den Fortschritt des Quotenantrags jederzeit im Login-Bereich unter „Fahrzeuge“ einsehen:
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
placeholder.gif
placeholder.gif
placeholder.gif
placeholder.gif
placeholder.gif
ADAC Logo
placeholder.gif
placeholder.gif
placeholder.gif
placeholder.gif
Lieber E-Mobilist,

als treuen Bestandskunden möchten wir Sie vorab über die anstehende Preissenkung beim ADAC THG-Bonus 2024 informieren. Da der THG-Marktpreis in den letzten Wochen weiter stark gesunken ist, sind auch wir gezwungen, unser Angebot für den ADAC THG-Bonus 2024 ab 20.3.2024 anzupassen.

Sichern Sie sich daher jetzt noch Ihren THG-Bonus zu den aktuellen Top-Konditionen: Für E-PKW der Klasse M1 für Privatkunden 120 Euro für ADAC Mitglieder und 100 Euro für Nicht-Mitglieder. (Hinweis: Neu-Registrierung auch für Bestandskunden erforderlich).
 

Oliver123

eDacia-Erfahrener
Wie lange dauert das eigentlich üblicherweise? Habe beim ADAC bereits im letzten Dezember die 100 Euro für dieses Jahr beantragt, aber außer der sofortigen Bestätigung seither nichts weiter gehört.

Im Vergleich zum Mogelpeter von Instadrive wäre alles unter einem Jahr allerdings immer noch rasant.
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Das Jahr hat gerade erst angefangen und keiner weiß wie sich die Quote entwickeln wird. Ich gebe Carbonify die Chance bis zum Schluß zu pokern.
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Pokern für 300 Teuro!! Warum soll es nicht wieder so kommen?
Es könnte funktionieren bin mir selbst nicht sicher wahrscheinlich dauert es eher noch paar Jahre bis die THG Quote wieder steigt! Es müssen Gesetze umgesetzt werden! Es läuft einiges schief mit falschen Bioöl. Aber auch Neue Berechnungen das wir lieber Zuhause Strom laden hängt da mit drin! Auch wurde die Industrie wurde neu berechnet und brauchen grundsätzlich weniger THG Zertifikate einkaufen.

Und bestimmt noch was vergessen.

Alles hängt irgendwie an der THG Quote dran und lässt den Preis fallen 😩

Hat einer eine Wallbox mit THG installiert? Dazu muss die Wallbox öffentlich zugänglich sein und Strom liefern ob gratis oder bezahlt ist nicht geregelt auch ist die Zeit mein ich nicht geregelt wahrscheinlich geht auch nur eine std am Tag oder im Monat oder so!

Es gibt aufjedenfall mehr wie fürs Auto
 

Jonas83

eDacia-Neuling
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Warum sollten die THG-Preise nicht wieder steigen? Weil jetzt Frittenfett im großen Stil von China kommt und hier die THG-Preise zerstört, dauerhaft. Und der Staat greift nicht ein:
  1. Diskussion zu Die zweifelhaften Geschäfte mit Biokraftstoffen – EMCP
  2. Diskussion zu Verdacht: China soll Biodiesel mit gefälschtem Zertifikat in Deutschland in Umlauf gebracht haben
  3. Diskussion zu Panorama 3: Fake-Biodiesel aus China? | ARD Mediathek
Ich hab mir die 110€ geholt (bin nicht im ADAC). Das wird nicht mehr besser, eher noch schlechter.
 

Empfohlene Communitys


Oben