THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Mit den 45'er Rollern geht das nicht.
Ausser das Straßenverkehrsamt, stellt dafür eine Änderung aus. Hatte zuletzt da was gelesen, ist aber teilweise nicht so einfach das durch zu bekommen.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Aber der Sinn für die Umwelt ist Quatsch
Der Luftwiderstand von Rollern ist ein Elend.
Selbst mein sparsamer 50er Roller brauchte 2,5-3L/100km - trotz der geringen Masse.
125er Rollern traue ich wegen der höheren Geschwindigkeit durchaus einen ähnlichen Verbrauch wie den eines Kleinwagens zu.

Ich habe kein Moped/ Motorrad mehr - finde aber die THG-Förderung der elektrisch betriebenen Zweiräder ähnlich angemessen wie die der Pkw.
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Mit den 45'er Rollern geht das nicht.
Ausser das Straßenverkehrsamt, stellt dafür eine Änderung aus. Hatte zuletzt da was gelesen, ist aber teilweise nicht so einfach das durch zu bekommen.
Also allzu schwer ist es nicht, hab es schon durchgezogen mit dem Piaggio P1 45km/h, man sollte sich nur im Vorfeld erkundigen was genau die EIGENE Zulassungsstelle gerade fordert.
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Ich würde einfach nur noch Elektro Zweiräder zulassen. Auch die alten sofort Verbieten. Schließlich werden Motorräder hauptsächlich zur Spaßfahrt und nicht als Fortbewegungsmittel genutzt. Und dafür brauchen sie genau soviel Kraftstoff wie ein Auto. Nicht effektiv und oft Lärmbelastung.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Jedes Verbot eröffnet auch wieder neue Chancen🤔
Ich erinnere an das Motorflugverbot in/für Deutschland.
Die Folge: Der Segelflug putzte sich heraus, Horten & Co wurden Vorreiter für effiziente Flugmodelle.
Was mich mehr wurmt ist, dass solche Innovationen im Militärischen missbraucht werden/wurden😥
Hier ist es schon Luxus zw. Motorrad- & UL-Fliegerei zu wählen. Manche schaffen ja beides..
Aber alles will gepflegt & gewartet werden🥵
E-Fliegerei steckt noch in den Kinderschuhen..
Würde sich aber stärker weiterentwickeln, wenn „Anreize“ geschaffen würden.
Wie diese Anreize aussehen, weis i a nett💁🏻‍♂️
Erholsamen Restsonntag🌴
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Hab in jungen Jahren bei meinem Moped immer noch Schnapsglas Livio mit rein gemacht. Hat dann überall wo ich gefahren bin nach Frittenbude gerochen. 🤷‍♂️
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Es geht noch
Fragt mich gerade jetzt lieber nicht nach meiner Meinung... ich bin gerade unverschuldet in eine Oldtimer-Kolonne geraten. Hat das gestunken!!!

Naja... zum Glück eher selten... und immerhin wenigstens meistens
schön an zu gucken. Es geht aber noch viel abartiger. Weil das hier aber
derartig Off-Topic wäre, habe ich dazu mal einen neuen Fred aufgemacht:


:)
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Jedes Verbot eröffnet auch wieder neue Chancen🤔
Ich erinnere an das Motorflugverbot in/für Deutschland.
Die Folge: Der Segelflug putzte sich heraus, Horten & Co wurden Vorreiter für effiziente Flugmodelle.
Was mich mehr wurmt ist, dass solche Innovationen im Militärischen missbraucht werden/wurden😥
Hier ist es schon Luxus zw. Motorrad- & UL-Fliegerei zu wählen. Manche schaffen ja beides..
Aber alles will gepflegt & gewartet werden🥵
E-Fliegerei steckt noch in den Kinderschuhen..
Würde sich aber stärker weiterentwickeln, wenn „Anreize“ geschaffen würden.
Wie diese Anreize aussehen, weis i a nett💁🏻‍♂️
Erholsamen Restsonntag🌴
Das stimmt. Deshalb ist auch mein Jet und meine Jacht von der CO2 Besteuerung ausgenommen. Die Geringverdiener mit ihren Problemen gehen mit echt auf den Zeiger! 🧐
 
Oben