THG-Quote: Zertifikat verkaufen

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
1685089658975.png
 

Tino

eDacia-Liebhaber
ADAC zahlt in 2023 die höchste THG „Fix“ Pramie. Da bekommst gesichert die 300€. (Für Mitglieder gibts n kleinen Bonus) Keiner zahlt grad mehr. Die Dynamische Prämie dürft ihr nicht abschließen. Da bekommst immer weniger als versprochen.
Warum die Prämie 2023 geringer ist wie 2022? Ganz einfach, weil der Strom, durch das abschalten der Atomkraftwerke, dreckiger geworden ist. Deshalb ist die CO2 Billanz einer Wärmepumpe durchschnittlich schlechter wie von einer Gasheizung. Schließlich wird auch aus Kohle Strom erzeugt. Die Gasheizung nutzt immer nur Gas. Und aus anderen Quellen bekommt man im Winter kaum Strom. Gut, bissle Wind vielleicht.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
noch ist da Jahr nicht rum und die Zeit wird zeigen ob die dynamische Prämie immer schlechter als die fixe Prämie ist ;)Schlußendlich kann man nur eine Fixprämie anbieten, wenn man dran verdient und dies funktioniert nur, wenn die Quote teurer verkauft wird, als die Ausschüttung an den Kunden.
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Da die Fixprämien ab von Jahres Beginn an abgenommen haben, gehe ich davon aus dass das Angebot immer höher wird als die Nachfrage. Fazit, die Ausschüttung der Dynamischen Prämien werden unter der Fixen liegen.
 

Oliver123

eDacia-Erfahrener
Wenn ich das lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass INSTADRIVE immer neue "Argumente" erfindet, um zu begründen, warum sie nicht zahlen.

Meine wiederholten Aufforderungen, die Prämie für 2022 -egal wie hoch sie denn nun sein mag- zur Auszahlung zu bringen, wurden zunächst ausweichend, jetzt gar nicht mehr beantwortet.

VOR INSTADRIVE KANN MAN DAHER NUR DRINGEND WARNEN!
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Glück gehabt. Diejenigen die Pech haben, melden sich meistens nicht.
Bis jetzt habe ich Pech..
Noch kam leider nichts.
2 x Instadrive-Vertrauer..
Das Vertrauen schwindet jedoch massiv😐
Wenn ich 2022 abschreibe, ob ich dann jemand anderes(dem ADAC z.B.) wenigstens für 2023 einfach umswitchen kann/könnte/eher dürfte❓🤔
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Immer vorher Vergleichstests und Erfahrungen lesen:


 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Genau. Und vor allem muss man lesen und rechnen können,
ein gesundes Gespür und die Augen nicht durch Dollarzeichen
verblendet haben.
Interessant ist auch, dass Carbonify sich anscheinend die
Kosten für Verivox spart und lieber an die Kunden ausschüttet.

Ich finde es immer noch extrem sympathisch, mit einem
Anbieter zusammen zu arbeiten, der aus Leuten hervorgegangen
ist, die auch vor THG schon E-Auto Enthusiasten waren und nicht
nur einfach auf Kundenkohle aus sind bzw. zur Gewinngenerierung
gegründet worden sind.
 

Merlin6100

eDacia-Interessierter
Hi,
ich habe vom ADAC für 2022 im Februar 320€ und für 2023 gestern auch 320€ überwiesen bekommen hat pro Antrag immer knapp 3 Monate gedauert, wurde aber immer per Mail informiert was stand der Dinge ist, top Service bin sehr zufrieden mit denen
Gruß
Heiko
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Kann man eigentlich bei einem Anbieter stornieren und woanders neu beantragen? ... wahrscheinlich nicht...
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Vielleicht innerhalb der 2 Wochen für Internetgeschäfte, danach garantiert nicht mehr.
Müsste aber in der entsprechenden AGB stehen.
 
Oben