THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Hab jetzt gerade, doch wieder beim ADAC eingereicht. Nachdem eine Mail kam, das sie meine Daten und den Zugang jetzt löschen würden, hab ich dann nochmal da beantragt.

320 Euro sicher ist besser als das was msn hier so mitbekommen. ;)

Und ich muss meine Daten und den Schein nicht nochmal eingeben. Man ist ja doch etwas faul. :cool:

Mal sehen wie lange es dauert, ich halt euch auf dem laufenden.
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Hab jetzt gerade, doch wieder beim ADAC eingereicht. Nachdem eine Mail kam, das sie meine Daten und den Zugang jetzt löschen würden, hab ich dann nochmal da beantragt.

320 Euro sicher ist besser als das was msn hier so mitbekommen. ;)

Und ich muss meine Daten und den Schein nicht nochmal eingeben. Man ist ja doch etwas faul. :cool:

Mal sehen wie lange es dauert, ich halt euch auf dem laufenden.
Da hab ich auch für beide das beantragt. Der eine ist jetzt etwas weiter als der andere. Bin mal gespannt ob die es blicken. Mein Kennzeichen ist recht verwirrend. Bei lauten (geändert) quasi so:

XX-AB50E
XX-BA50E

Gleiches Fahrzeug, nur einmal blau und einmal Silber. Bin echt gespannt ob die BAFA da blickt oder ob die mir erst mal einen Betrugsversuch unterstellen 😁
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Mal so ganz blöd in die Runde gefragt!

Eigentlich müsste ein Balkonkraftwerk auch ne THG-Prämie bekommen. Oder?

EDIT:
Wobei da würde ich die Prämie auch in Form eines rückwärts laufenden Zählers akzeptieren. Mal mit meinem Freund Robert sprechen, der rockt so was. :cool:
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Da hab ich auch für beide das beantragt. Der eine ist jetzt etwas weiter als der andere. Bin mal gespannt ob die es blicken. Mein Kennzeichen ist recht verwirrend. Bei lauten (geändert) quasi so:

XX-AB50E
XX-BA50E

Gleiches Fahrzeug, nur einmal blau und einmal Silber. Bin echt gespannt ob die BAFA da blickt oder ob die mir erst mal einen Betrugsversuch unterstellen 😁
Keine Sorge, die gehen nach der FIN, die ja nicht identisch sein dürfte.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Mal so ganz blöd in die Runde gefragt!

Eigentlich müsste ein Balkonkraftwerk auch ne THG-Prämie bekommen. Oder?

EDIT:
Wobei da würde ich die Prämie auch in Form eines rückwärts laufenden Zählers akzeptieren. Mal mit meinem Freund Robert sprechen, der rockt so was. :cool:
wäre ich sofort mit dabei
macht ja Holland eh schon so
und ja so ein Annalena Zähler ist was feines :cool: blöd nur bekomme nächsten Monat einen Neuen 😢
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Also beim ADAC muss man sich wenigstens keine Sorgen machen, das Geld kommt irgendwann, wann ist mir dann auch egal, selbst wenn es ein halbes Jahr dauert.
stimmt dauert etwas länger, bin gespannt was ich diesmal für meinen E-Roller bekomme
 

Springreiter

eDacia-Begeisterter
Ort
Paderborn
Da hab ich auch für beide das beantragt. Der eine ist jetzt etwas weiter als der andere. Bin mal gespannt ob die es blicken. Mein Kennzeichen ist recht verwirrend. Bei lauten (geändert) quasi so:

XX-AB50E
XX-BA50E

Gleiches Fahrzeug, nur einmal blau und einmal Silber. Bin echt gespannt ob die BAFA da blickt oder ob die mir erst mal einen Betrugsversuch unterstellen 😁
BAFA für die THG-Quote? Nach meiner Info ist es das UBA bzw. das HZA Frankfurt/Oder.
Das UBA geht nicht auf das Kennzeichen sondern auf die FIN. Das Kennzeichen kann sich ändern, die FIN nicht.
 

Wolferl

eDacia-Wohlwollend
Servus zusammen,

hat schon jemand für 2023 die THG - Quote von Instadrive bekommen?
Habe direkt Anfang Januar beantragt und noch nichts gehört.
 

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
ich habe dort auch im Dezember für 2023 eingereicht, am 4.1. ist es ans UBA gegangen und danach nichts mehr gehört und der Status unverändert

1684932599560.png
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Servus zusammen,

hat schon jemand für 2023 die THG - Quote von Instadrive bekommen?
Habe direkt Anfang Januar beantragt und noch nichts gehört.
Ich noch nicht mal für 2022.. Anfang Dez. für 22 & 23 beantragt.. langsam bereue ich, nicht den „gelben Engeln“ das Vertrauen schengenkt zu haben🚁🚁🚁
 

Oliver123

eDacia-Erfahrener
Auch ich habe nach den Lobgesängen hier im Forum Instadrive sowohl für 2022 als auch 2023 beauftragt.

Offenbar eine Fehlentscheidung: Ich habe bislang keinen Cent bekommen und auf die Anfrage, wann denn endlich mit dem Geld zu rechnen sei, wurde mir wegen der schlechten Quote empfohlen "noch ein bis drei Monate" zu warten, andernfalls bekäme ich nur 198 Euro "in den nächsten Tagen".

Ich habe am 12.5.2023 geantwortet, dass ich nicht länger warten möchte. Seither ist nichts mehr passiert.

Sollte das Geld tatsächlich "in den nächsten Tagen" noch kommen, werde ich berichten. Ansonsten muss man wohl den Schluss daraus ziehen, dass das Vertrauen in INSTADRIVE nicht gerechtfertigt war.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Lass mich raten, der Speichert Deinen Überschuss dann im Netz?
Nee das würde der treue alte Scheibenzähler machen.
Aber um in Deutschland die Dächer, Balkone, Gärten, Zäune, Wiesen, Äcker, Gewächshäuser, Garagendächer, Ameisenhügel, Baumbutzen und sogar Bäume rundherum, Grill-, Wäscheplatz- & Carportüberdachungen und Ost-West-Süd-Hobby-Weinberge mit PV voll zu bekommen, sollte das VDE-Positionspapier 1:1 umgesetzt werden.
Bisher steht die Gesetzgebung noch aus.. da wird die Netzbetreiberlobby LEIDER wohl etwas dagegen haben.. für uns Endverbraucher wäre es echt tippi🔝PI🌞⚡🔋
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
So isses also, zuviele E-Fahrer sorgen für Überlastung und bei den Maximum Quoten dauert es eh länger bis die mal wieder gestiegen sind.

Nachdem heute die Börsen wieder mal abgestürzt sind wird es noch was länger dauern bis es wieder aufwärts geht.

Darum dauert die THG-Auszahlung so lange
 
Zuletzt bearbeitet:

murle

eDacia-Wohlwollend
Auch ich habe nach den Lobgesängen hier im Forum Instadrive sowohl für 2022 als auch 2023 beauftragt.

Offenbar eine Fehlentscheidung: Ich habe bislang keinen Cent bekommen und auf die Anfrage, wann denn endlich mit dem Geld zu rechnen sei, wurde mir wegen der schlechten Quote empfohlen "noch ein bis drei Monate" zu warten, andernfalls bekäme ich nur 198 Euro "in den nächsten Tagen".

Ich habe am 12.5.2023 geantwortet, dass ich nicht länger warten möchte. Seither ist nichts mehr passiert.

Sollte das Geld tatsächlich "in den nächsten Tagen" noch kommen, werde ich berichten. Ansonsten muss man wohl den Schluss daraus ziehen, dass das Vertrauen in INSTADRIVE nicht gerechtfertigt war.
hab bei Insta für 2022 und 2023 auch noch nichts bekommen
 

Empfohlene Communitys



Oben