THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Jacky_no1

eDacia-Liebhaber
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
183.- € für 2023
Gerade kam die Mail von Geld für eAuto

"Der aktuelle Marktpreis-Erlös zum Verkaufszeitpunkt beträgt hierbei 202,62€ pro eAuto (Fahrzeugklasse M1)."

Ich hatte den "Risikopreis" mit 90% Auszahlung gewählt.
Hätte mehr erhofft. Aber hey, das ist jammern auf hohem Niveau. Ein Verbrennerfahrer geht ja komplett leer aus. ;)
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Im Moment sind die CO2 Zertifikate ziemlich im Keller, aber die werden auch wieder nach oben gehen.
Der ADAC bietet ja immer noch 300 Euro für alle plus 20 Euro für Mitglieder, da sind 183 Euro wirklich sehr wenig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
z.b. bei check24 ... aber mit den bis zu Preisen bin ich immer vorsichtig. habe auch beim Adac die prämie beantragt
 

Dachus

eDacia-Genießer
Hab grad ne Mail von THG Experten bekommen:
Ich glaube aber ich warte lieber ab.

Hallo S
das Umweltbundesamt hat nun begonnen, die ersten Quoten von Anfang Januar zu zertifizieren. Demnach ist aktuell ungewiss, ob wir die Zertifizierung deiner THG-Quote in den nächsten Wochen oder erst Monaten erhalten werden.

Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen bieten wir dir jetzt die Möglichkeit, deine Prämienzahlung optional in eine Direktzahlung umzuwandeln. Wir treten für dich in Vorleistung, damit du deine Prämie binnen 5 Werktagen erhältst.

Die Höhe deiner optionalen Direktzahlung beträgt 225 Euro.

Wenn du dieses Angebot annehmen möchtest, antworte einfach auf diese E-Mail und unser Kundeservice bestätigt dir die Konditionen.
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Elektrovorteil schreibt heute:

„Guten Tag G. R.
es gibt eine große erfreuliche Nachricht: Das Umweltbundesamt hat kommuniziert, dass in den nächsten Tagen eine Viertelmillion Fahrzeugscheine fertig zertifiziert sein sollen. Darunter fällt auch ein Löwenanteil unserer Kunden, für die das lange Warten damit ein Ende finden wird.“
 

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
183.- € für 2023
Gerade kam die Mail von Geld für eAuto
Mir hat Geld für eAuto gestern 250 überwiesen. Das wechselt wohl nach Lust und Laune.

1684414523599.png
 

Plankendengler

eDacia-Erfahrener
Ort
Nettetal
Samstag ne Mail von Carbonify bekommen, das mein Antrag durch ist für 2023. Anfang Januar zusammen mit dem für 2022 gestellt. Summe haben die noch keine genannt. Online in meinem Konto kann ich auch noch nix sehen. Innerhalb von 14 Tagen soll überwiesen sein. Lassen wir uns überraschen.
Schönen Restsonntag für euch
 

Quickly

eDacia-Wohlwollend
Von "elektrovorteil" rate ich übrigens ab. 2022 haben sie zwar problemlos gezahlt, dann aber gegen meinen expliziten Wunsch einfach für 2023 wieder einen Antrag gestellt. Den sie sich jetzt weigern, zurückzuziehen, was laut Umweltbundesamt kein Problem wäre. Die bauen einfach drauf, dass man deswegen nicht gleich einen Anwalt beauftragt - was in meinem Fall auch stimmt. Aber vor solchen Praktiken sollte gewarnt werden.....
 
Oben