THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Das hört sich alles mysteriös an
Warum machen die solche Unterschiede
Stellt sich die Frage was da im Hintergrund abläuft bei den Anbietern?
Seriös ist meiner Meinung nach was anderes
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
So mysteriös ist das gar nicht, wie alle Zertifikate die an Börsen gehandelt werden unterliegen diese entsprechenden Schwankungen.
Je nach dem zu welchem Zeitpunkt an sie verkauft werden, bekommt man je nach Kurs mehr oder weniger.
Ausserdem wird noch denen ihre Bearbeitungsmarge und die anteilige Verkaufsprovision abgezogen.

Wenn einem wie beim ADAC eine feste Auszahlung garantiert wird, dann werden die Margen bis z.B. 400 Euro für die Bearbeitung, die Verkaufsprovision und als Rücklagen falls die Kurse mal unter den garantierten Auszahlungsbetrag fallen, um dies aufzufangen.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Da hat sich was verdreht in meinem Kopf.:whistle:

Wenn einem wie beim ADAC eine feste Auszahlung garantiert wird, z.B. 300 Euro, dann werden die Margen für die Bearbeitung, die Verkaufsprovision und als Rücklagen genutzt.
Für den Fall das die Kurse mal unter den garantierten Auszahlungsbetrag fallen, wird dies über die Rücklagen aufgefüllt.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Nun beginnt der Handel für das Jahr 2023 anscheinend er richtig.🤔
Screenshot_20230418_105533_Chrome.jpg
 

Greg0r

eDacia-Interessierter
Hallo,
ich habe bei carbonify am 06.12.22 den Antrag gestellt und ist immer noch in Prüfung.
Auf eine eMail vor 4 Wochen gibt es auch keine Antwort. Das ganze finde ich schon sehr lange als Bearbeitung. Oder sind die schon Pleite?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
same here: Habe bei Elektrovorteil am 22.12.22 beantragt. Das Amt prüft lt. deren Website...und prüft...und prüft...
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Heute hat sich bei meinem ADAC Antrag was getan, ich musste meine Anschrift im Profil ergänzen und nun steht da dran das der Betrag innerhalb 14 Tage ausbezahlt wird.

Da ich ja nun wegen dem Auffahrunfall einen 2. Spring habe, hab ich für den gleich das Gleiche gemacht und der ADAC wirbt immer noch mit 300,-€ und weiteren 20,-€ als ADAC Mitglied.

640,-€ für beide Fahrzeuge, das passt für mich.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Prima. Aber ich habe von Instadrive die Prämie für 2022 (!) auch bis zum heutigen Tag noch nicht erhalten.
Dito.. bin gespannt ob’s bei versprochenen 400€ wenigstens 350€werden, okay mit 300€ wäre ich auch schon zufrieden.. so laaangsam wird’s Zeit🤨
 

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Hat schon jemand die Prämie vom ADAC 2023 überwiesen bekommen?
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Die meisten Anbieter warten tatsächlich auf bessere Kurse. (Hoffen wir, dass die auch kommen...)
Ist in den Verträgen ja auch so freigegeben.

Wenn die Anbieter JETZT verkaufen legen Sie im Zweifel noch drauf und müssen uns mehr ausbezahlen als Sie selbst bekommen.

Wem das missfällt der muss auf die Angebote mit Sofortauszahlung und niedrigeren Prämien zurückgreifen.

High Risk - High Value

¯\_(ツ)_/¯​

 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich habe am 5.2.23 meine THG-Zahlung beim ADAC beantragt und da steht aktuell noch UBA Eingereicht... mehr nicht.
 

Empfohlene Communitys



Oben