Teurer Strom bremst Elektromobilität?

Tino

eDacia-Liebhaber
😂😂😂 aber wenn ich die Argumente lese, warum sich hier welche n Spring anlegen, gegen das ist das hier n Tropfen auf n heißen Stein. 😜
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Ja, da hättest recht. Aber musst über Verivox gucken, da bekommst n anderes Angebot. Bei mir sind es glaub nur irgendwas um die 12€.
 

Tino

eDacia-Liebhaber
34FB6A48-A161-4E1A-B785-A765D55B5468.jpeg
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich bin auch über Verivox ganz mutig zu Yippie gewechselt. Komischerweise auch erst zu Mitte März, wobei zum 1.3. schon mein alter Vertrag gekündigt ist. Somit bin ich dann auch 2 Wochen in der Grundversorgung. Mal gucken, wie lange ich mir das antue, monatlich die Preise zu gucken und ggf. nochmal zu wechseln und wann die Bequemlichkeit eines Jahresvertrages wieder siegt :)
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Kommt auf das eAuto drauf an.
Der Spring ist mit nem Lupo 3L zu vergleichen.
Der Tycan mit nem Dodge V8

Strom ist trotzdem günstiger…
Aber nur wenn man gleiches mit gleichem Vergleicht.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Teuer Steuern wird die Elektromobilität nicht bremsen aber mit der Zeit deutlich verteuern.... irgendetwas wird immer "erfunden" hoffentlich dauert es noch etwas bis es rüber schwappt...

IMG_20230414_120611.jpg
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Teuer Steuern wird die Elektromobilität nicht bremsen aber mit der Zeit deutlich verteuern.... irgendetwas wird immer "erfunden" hoffentlich dauert es noch etwas bis es rüber schwappt...

Anhang anzeigen 8546
Das ist ja keine Kfz-Steuer, sondern eine Straßenabnutzungssteuer. Da könnte man bei den Lkws auch noch satt abkassieren.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Masse scheint aber irgendwie das Sinnhafteste zu sein.
Ich konnte früher zb nicht nachvollziehen, warum ich für einen kleinen (unmotorisierten) Anhänger KraftFahrzeugsteuer zahlen musste.
(Nebenbei: für den 1t-Anhänger mehr als für einen 3,5t-Bootstrailer)
Das ich auch für einen selten genutzten, leichten, ungebremsten Anhänger etwas zur Straßeninfrastruktur beitragen musste, fand ich plausibel.
Nur der Begriff „Kfz-Steuer“ störte mich - zur Belustigung meiner Frau😁

Masse+Nutzungshäufigkeit(+geringfügig Leistung) machen wahrscheinlich die Hauptparameter bei der Bewertung der Straßenbeanspruchung aus, schätze ich.
 

Empfohlene Communitys


Oben