Tesla Supercharger

Hier der Link;

In Venray, Horst und Eindhoven Süd
sind die V2 noch Aktuell
Danke für denn link, wobei die Unterseite mit der Karte hilfreicher ist

Über die Filterfunktion kann man die Stationen mit V2-Ladern herauspicken - und dabei sieht man schon, dass in Deutschland die V2-Lader flächendeckend ausgestorben sind. Auch die Standorte aus obiger Aufstellung haben jetzt alle ausschließlich V3/V4-Lader.

sucv2.webp

Damit dürften sich die Tesla Sucs für uns Springfahrer erledigt haben - wenn man nicht gerade eine Tour ins Ausland unternimmt.

V2-Sucs erkennt man übrigens schon beim Vorbeifahren, die haben sowohl ein AC wie auch ein CCS Kabel

V2-Sucs erkennt man übrigens schon beim Vorbeifahren, die haben sowohl ein AC wie auch ein CCS Kabel

habe zuletzt in den Niederlanden geladen ... und dort gab es nur ein CCS-Kabel. Hat völlig problemlos funktioniert. Ich denke eher, das man sich einfach nur die Karte bei Tesla anschauen muss. Und dort dann filtern nach "Supercharger --- Fahrzeug-Typ --- andere Elektrofahrzeuge".

Okay, müsste ich mal so probieren. Nur ist Tesla für mich beim Preis nicht die erste Wahl. Dennoch bewundere ich was der Musk da hingestellt hat, was hier alle Anbieter gemeinsam kaum schaffen.

Diese Ami Attitude würde bei uns an vielen Stellen gut tun, es geht trotz Überregulierung wenn man will.
Überregulierung wird oft(aus Naivität? wegen Hörigkeit?) als Ausrede genommen dass leider nichts möglich ist, hier giert man gerade drauf dann auch alles bis zum letzten Krümel zu erfüllen, egal wie lange es dauert.

Der Musk bleibt für mich dabei trotzdem ein schrecklicher Mensch, aber generell muss diese Attitude nicht mit politischer Richtung und/oder Unmenschlichkeit zusammen hängen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben