Technische Spezifikationen zum Dacia Spring Electric (Spring + Spring Business)

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Hier gibt es die ersten Technischen Spezifikationen zum Dacia Spring Electric und der Business Variante zur Verfügung.

Kofferraum
Kofferraumvolumen: 290 Liter
Kofferraumvolumen (VDA-Norm): 270 dm3
Maximales Volumen (bis zur Sitzhöhe) - umgeklappte Rückbank: 620 Liter

Abmessungen (mm)
Gesamtlänge: 3.734 mm
Radstand: 2.423 mm
Vorderer Überhang: 692 mm
Hinterer Überhang: 619 mm
Gesamtbreite mit eingeklappten Spiegeln / ausgeklappten Spiegeln: 1.579 mm / 1.770 mm
Spurweite Boden vorne: 1.385 mm
Spurbreite Boden hinten: 1.365 mm
Gesamthöhe: 1.516 mm
Höhe offene Heckklappe: 1.906 mm
Höhe der Kofferraumschwelle: 722 mm
Bodenfreiheit: 151 mm
Knieradius in der 2. Reihe: 100 mm
Ellenbogenfreiheit vorne: 1.281 mm
Ellenbogenfreiheit hinten: 1.256 mm
Vordere Schulterbreite: 1.250 mm
Schulterbreite hinten: 1.231 mm
Kopffreiheit vorne: 896 mm
Kopffreiheit hinten: 843 mm
Maximale Breite des Kofferraumeinstiegs: 925 mm
Innenbreite zwischen den Radkästen: 931 mm
Maximale Ladelänge bei umgeklappter Rückbank: 704 mm


DACIA SPRING ELECTRIC (ALLE VERSIONEN)

Motor

Zulassungsprotokoll: WLTP
Motortyp: Permanentsynchronmotor
Maximale Leistung kW (PS) bei U/min: 33 kW (44) / 3 000 - 8 200
Maximales Drehmoment (Nm) bei U/min: 125 Nm / 500 - 2 500

Batterie
Nutzbare Kapazität (kWh): 27.4
Technologie: Lithium-Ionen
Gesamtspannung (V): 240 V
Anzahl der Zellen: 12 Module / 72 Zellen
Gewicht (kg): 186 +/- 5

Getriebe
Typ: Untersetzungsgetriebe, ein Gang

Reifen
Standard-Reifengröße: 165/70 R14
Ersatzrad:J a - in 14 Zoll

Bremsen
Durchmesser / Dicke der belüfteten Scheiben vorne (mm): 238 mm / 17 mm
Bremsen hinten : Trommelbremsen (Durchmesser in Zoll) : 8"

Leistung
Höchstgeschwindigkeit (km/h): 125 km/h
0 - 50 km/h (s): 5,8 Sekunden
0 - 100 km/h (s): 19,1 Sekunden
1.000 m Anfahren aus dem Stand (s): 40,5 Sekunden
Beschleunigung von 80 auf 120 km/h (s): 26,2 Sekunden

Reichweite
Zertifizierte Reichweite im WLTP-City-Zyklus (km): 305 km
Zertifizierte Reichweite im WLTP-Kombizyklus (km): 230 km

Stromverbrauch
Zertifizierter Verbrauch im Mischzyklus (Wh/km): 119 Wh/km
Zertifizierter Verbrauch im Stadtzyklus (Wh/km): 90 Wh/km

Ladedauer
Onboard Ladegerät: Einphasig von 2 kW bis 6,6 kW
Schuko Haushaltssteckdose 2,3 kW (einphasig 10A) (0-100%): 13 Stunden 32 Minuten
3,7 kW Green Up / Wallbox (einphasig 16A) (0-100%): 8 Stunden 28 Minuten
7,4 kW Wallbox (einphasig 32A) (0-100%): 4 Stunden 51 Minuten
11 kW Klemme (dreiphasig 16A) (0-100%): n.a.
22 kW Klemme (dreiphasig 32A) (0-100%): k.a.
DC-Schnellladung 125A (0-80%): 0 Stunden 56 Minuten

Lenkung
Typ: Elektrische Servolenkung
Wendekreis, Bordstein zu Bordstein (m): 9,6 m
Lenkraddrehung, von Schloss zu Schloss: 3,4 m

Federung
Vorderachse: Pseudo-McPherson
Hinterachse: H-Achse mit verformbarem, sauberem Profil, programmiert mit Schraubenfedern

Gewicht
Leergewicht (kg): 970 kg
Bruttogewicht (kg): 1.300 kg
Zuggesamtgewicht (kg): 1.300 kg
Max. gebremstes Anhängergewicht (kg): nicht genehmigt
Max. ungebremstes Anhängergewicht (kg) nicht genehmigt
 
Zuletzt bearbeitet:

christian

New member
Hallo,
so wie ich das überblicke ist die Dachreling nur Optik und kann nicht als solche benutzt werden. Habt Ihr da andere Informationen? Ich habe den Hinweis mal in einem Youtube-Video beiläufig aufgeschnappt. Wäre schade, wenn es wirklich so ist.
 
Oben