suche Schmutzfänger Dacia Spring - vorn

Stimmt! Ist aber die Anzeige meiner Original-Bestellung.
Bei mir hat's funktioniert und gepasst. Ist aber kein Werkzeug wie beim Amazon-Angebot dabei.
Hatte ich aber sowieso vorrätig als Hobby-Bastler.
Order.webp

Wir hatten das schon mal: ich würde mir die Dinger nicht mehr kaufen. Sie gehen nicht tief genug und nicht weit genug raus. Im Sommer werde ich versuchen aus Gummimatten oder Ähnlichem selber welche zu basteln.

Ich halte diese Schmutzfänger übrigens durchaus für gut und kann sie empfehlen - übrigens ohne dass diese Aussage irgendwas mit der DDR zu tun haben soll (deren Bewertung überlasse ich den Profis auf diesem Gebiet!)

Ich war mit den Spring Schmutzfängern, die man normalerweise zukaufen kann, nicht zufrieden. Nicht breit genug, nicht tief genug. Der Schlamm klebte größtenteils an der Karosse. Von einem Ralleyfahrer bekam ich jetzt den Tip für diese Dinger: Diskussion zu 4Stk Vorne Hinten Schmutzfänger Spritzschutz für Fiat Ducato Peugeot Boxer Auto | eBay
Daß da jetzt Fiat Ducato steht hat nichts zu bedeuten. Für die Befestigung habe ich herzhaft in die Radhausverkleidung gebohrt. Wie das auf Dauer hält wird die Zeit zeigen. Aber die Dinger sind stabil und man kann sich die Position so wählen wie einem Breite und Tiefe am besten gefallen. Die dicken Schlammfahrten stehen noch aus, aber der Sinn von Schmutzfängern erfüllen die sicher 3mal besser als die Üblichen. Wer die abmontierten Schmutzfänger haben möchte, möge sich melden. Ich brauche die Spielzeuge nicht mehr.

Habe mir auch die Schmutzfänger bei Ali für 12,23€ bestellt..... passt wunderbar.
Sind mittlerweile schon sehr preisgünstig.

Zurück
Oben