Ich muss sagen, meine Erfahrungen mit Electra waren positiv. Beim Ioniq5 konnte ich auch Autoload aktivieren. Ob das mit dem Spring auch funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Auf dem Weg in die Bretagne für 0,39€ in Belgien und in Frankreich für 0,29€ geladen. Bei Lidl Frankreich gab/gibt es aktuell sogar ein Rabattangebot mit dem man für 0,27€ an den Schnellladern laden kann. Die Säulen scheinen dort sogar ausserhalb der Öffnungszeiten zu funktionieren und auch erreichbar zu sein. Hab ich gestern selber noch genutzt. In der Lidl App muss dafür eine Kreditkarte hinterlegt werden. Pro Ladevorgang werden dann erstmal 40€ reserviert.
Mir ist es auf der Tour nur einmal passiert, dass alle Electra Säulen belegt waren. Zum Glück war einer bereits fast fertig, so dass ich nur 2 Minuten warten musste.
Der Spring1 sprang einem schon öfter mal ins Auge. Bei einem war durch die Sonne das Orange an der "Dachreling" schon extrem ausgeblichen.
Fazit zu Electra, für Belgien und Frankreich für mich eine gute Wahl, allerdings sehr schade, dass die Spark-Alliance Säulen über die Electra App im Abo SOOO teuer sind. Wenn man nach Frankreich möchte, dann sollte man aber trotzdem die Abdeckung auf der Route und im Zielgebiet mit der Electra App prüfen.
Es gibt eine Reiseplanung und über die Suchfunktion lässt sich entsprechend nach Ladesäulen suchen.