Spring nicht mehr bestellbar

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Spring verkaufen nein,
meiner ist zu teuer.

CCS lässt sich nicht nachrüsten,
auch wenn es technisch ginge.

Man wird die Teile nicht bekommen und wenn würde es viel zu teuer.
 

traxx123

eDacia-Begeisterter
Ort
Tostedt
Ich habe leider keinen Spring abzugeben, muss Dir aber die Illusion rauben, CCS nachzurüsten. Das wäre wirtschaftlich nicht vertretbar, da ein neuer Lader eingebaut werden müsste.
 

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Ort
Bergkamen
Zum CCS, das würde in einigen Foren diskutiert und ist wohl mit hohen Kosten verbunden.
Im Forum Bieten gab es immer mal einen. In Dortmund bei Renault Ehm steht einer laut Mobile, dort gibt es den einen oder anderen direkt zu kaufen, ohne lange Wartezeit. Die Preise haben angezogen.
 

Iliassaili

eDacia-Interessierter
Vielen Dank süße enibas 🙂👍🏾 ich rufe da Mal morgen an, Dortmund ist auch nicht all zu weit weg. Falls da noch die Förderungen und Herstelleranteil usw abgeht, würde ich den wohl nehmen.
 

mike99

eDacia-Interessierter
@MarcusderSpringer
Einige tragen auch daran schuld die mal wieder Schlupflöcher entdeckt haben und die nach einem halben Jahr wieder verkaufen, da hat sie Regierung nicht mit gerechnet
Schlupfloch würde ich es nur nennen, wenn man an der 6000€ Prämie verdienen will, also das Auto nach 6 Monaten für mehr verkauft als man es eingekauft hat. Gauner gibt es überall. Es ist aber völlig OK, wenn man das Auto nach 6 Monaten verkauft und die Prämie weitergibt. Als Käufer sollte man schon wissen, dass es die Prämie nur einmal geben kann.
 
G

Gast995

Guest
Wer erzählt dir das denn
Jedes Auto was du kaufst und auf dich zulässt bekommt die Prämie
Sonst würden die es nicht machen mit dem halben Jahr
Und da die in den Norden gehen gibts noch was oben drauf weil dort die Autos erheblich teuerer sind

Wie oft darf ich die Förderung beantragen? Die Förderung ist nur auf einmal pro Fahrzeug beschränkt, Sie selbst können sich 100 oder mehr elektroautos kaufen und für jedes die Förderung erhalten.
 

SprinGolf

eDacia-Erfahrener
Wie kommst du darauf? Laut Homepage und Mobile steht er vor Ort und ist Sofort verfügbar!
Ach, ich hatte damals (Anfang Februar 2022) so einige Händler kontaktiert wo der Spring "sofort verfügbar" war - egal ob mobile.de oder autoscout oder oder... Überall war dann die Antwort, dass sie den gar nicht auf dem Hof haben, erst bestellt werden muss und dann 6 Monate (der ehrlichste sprach wohl von 9 Monaten) Lieferzeit....
Einer hat sogar gemeint, wenn ich einen Händler finde, der den Spring wirklich sofort verfügbar auf dem Hof stehen hat, dann möchte er das auch gerne wissen - seines Wissens nach gibt es ihn grad nirgends "zum mitnehmen"...

Worauf sich dann das "sofort verfügbar" in den diversen Inseraten bezieht :unsure: - vielleicht war damals noch gemeint - eine Bestellung ist noch sofort machbar (also verfügbar) 😅 Jetzt, wo es den Bestellstopp gibt macht das ja auch durch aus Sinn 😉
 

jausek

eDacia-Genießer
Ich hatte am 6. Aprill (ich glaube zwei drei Tage später kam der Bestellstopp) mal die Muße und habe so ziemlich alle Händler in DE angerufen. Ich wollte unbedingt einen noch dieses Jahr haben. Ich hatte dann 3 Stück die auf dem Hof des Händlers standen (deutschlandweit) und verfügbar waren. Und es war wohl noch ein größerer Schwung aus Italien unterwegs. (fast alle ohne CCS) Die hatten wohl nicht so viel Nachfrage.
Von den Dreien waren nur Zwei mit CCS (für mich Pflicht)
Der eine steht jetzt auf meiner Einfahrt und den Anderen hat mein Kumpel gekauft.
Manchmal muss man einfach mal Glück haben.

PS: Die Telefonate liefen immer so ab:

Ich: Ich bin auf der Suche nach einem Dacia Spring

Der Händler: Ich auch:LOL:
 
Oben