Spring nicht mehr bestellbar

colacat

eDacia-Interessierter
Liebe Grüße, wir waren heute Morgen im Autohaus um schnell noch einen Dacia Spring zu bestellen und uns wurde mitgeteilt das Renault die Bestellungen für den Spring ebenfalls ausgesetzt hat. Man kann seit gestern keine Bestellungen mehr im System unterbringen. 😥
 

Kev

eDacia-Genießer
Das ist ja bekannt. Warten wir mal, wie Lange man nicht mehr bestellen kann. In andere Länder kann man noch glaub ich bestellen.
 

colacat

eDacia-Interessierter
Ist seit Tagen bekannt ? Ich habe noch am Donnerstag mit dem Verkäufer telefoniert und der hatte mir erklärt das es momentan noch keine Informationen von Dacia gibt das es wie bei Renault zu einem Bestellstopp kommen wird. Er hat noch im System nachgeschaut, "alle Springs außer Rot und Blau noch bestellbar bei mir". Hätte ich das mal gewusst wären wir am Donnerstag direkt los... heute waren wir 48 Std zu spät.
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Ist seit Tagen bekannt ? Ich habe noch am Donnerstag mit dem Verkäufer telefoniert und der hatte mir erklärt das es momentan noch keine Informationen von Dacia gibt das es wie bei Renault zu einem Bestellstopp kommen wird. Er hat noch im System nachgeschaut, "alle Springs außer Rot und Blau noch bestellbar bei mir". Hätte ich das mal gewusst wären wir am Donnerstag direkt los... heute waren wir 48 Std zu spät.
Davon wußte ich auch nichts.
Ein Unding ist es allemal.

Wir wurden ja auch vor 5 Tagen bedrängt, die Lackfarbe umzubestellen, weil sich ansonsten die Lieferfrist des Spring um mindestens 3 Monate verlängern würde. Natürlich hatten wir auch überlegt, vom Vertrag zurückzutreten und woanders einen dann blauen Spring zu bestellen.
Da hätten wir aber schön im Regen gestanden...:whistle:
 
G

Gast995

Guest
@MarcusderSpringer
Warum ein Unding ??
Wer jetzt bestellt wir vielleicht so gerade noch die Prämie bekommen , ist doch ganz einfach , ansonsten bleiben die Kunden damit alleine , denn die Autohäuser sind dafür nicht haftbar.
Wenn. Unsere Regierung sich mal auskotzen würde wie es2023 weitergeht mit der Prämie , könnten auch wieder Autos bestellt werden .
Einige tragen auch daran schuld die mal wieder Schlupflöcher entdeckt haben und die nach einem halben Jahr wieder verkaufen, da hat sie Regierung nicht mit gerechnet
 
G

Gast995

Guest
Glaubst du das wären die einzigen Autohersteller , die würden auch lieber verkaufen und wie gesagt unsere Regierung den arsch hochbekommt Kammans wieder bestellen , wen auch bestimmt eingeschränkt weil die Förderung evt nicht mehr so hoch ist
Oder wird so unausgegoren wie das Hilfspaket Sprit etc.
 

Kev

eDacia-Genießer
Es wurde ja bereits vor paar TAGEN gesagt, und Dacia gehört zu Renault von daher war das klar. Aber mal abwarten ab wann man wieder bestellen kann, so kann man gegensteuern.
 
G

Gast995

Guest
Klar mich ärgert das auch aber das ist ganz alleine die Regierung schuld , oder würdest du jemand zusichern das er die Prämie bekommt , mit Nichten
 

colacat

eDacia-Interessierter
Die Sache war eigentlich noch viel kurioser. Zwei Std nachdem wir das Autohaus verlassen hatten ruft ein anderer Verkäufer aus dem Autohaus an und entschuldigte sich das der Kollege von Renault uns falsche Informationen gegeben hätte. Bei Dacia sei der Spring noch bestellbar. Ich so: "ganz sicher? Im Onlineshop auf der Dacia Webseite wird der Spring nicht mehr angezeigt". Danach schaute er in sein Händlerbestellsystem und musste feststellen das es tatsächlich so ist. Er muss selbst erst mal die Zentrale anrufen was da Sache ist, er ruft uns jetzt Montag zurück.
 
G

Gast995

Guest
Im Normalfall bekommen die Rundschreiben zudem finde ich das der Verkäufer auch sehr uninformiert war
Im Netz Geister schon länger Gerüchte ,
Ich als Verkäufer hätte mich schon längst erkundigt , aber das muss jeder selber wissen wie man seinen Job macht
 
G

Gast995

Guest
Nur kannste jetzt nicht einen kaufen und den aus dem Autohaus abbestellen
Oder kauft 2 und verkaufst einen nach 6 Monaten find ich zwar nicht richtig aber wenn man unbedingt eine blauen haben will
Wenn ich das alles gewusst hätte, hätte ich einen im Internet gekauft
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ist denn die "online" Bestellung in soweit sicher vertraglich gefestigt ? Oder könnte man in diesem außergewöhnlichen Moment dann doch vom Online-Anbieter ein "ÄtschiBätschi, geht doch nicht mehr" zurückbekommen ?
 
Oben