Spring nicht mehr bestellbar

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Teweokay

eDacia-Neuling
Klar mich ärgert das auch aber das ist ganz alleine die Regierung schuld , oder würdest du jemand zusichern das er die Prämie bekommt , mit Nichten
Ich könnte kotzen, immer ist die Regierung Schuld. Man, Man, Man, diese Regierung hat uns doch noch ein zusätzliches Jahr mit Prämie gegeben, ansonsten hätten wir alle in die Röhre geguckt.
Die Prämie gibt es schon sooo lange und wer zu spät bestellt hat eben selber Schuld aber auf die Regierung schimpfen ist ja leichter...
 
G

Gast995

Guest
@Teweokay
Wer will denn den Umbruch die Regierung
Wer will co2 neutral werden
Wer hat alles abgeschafft Kohle Kernkraft und und
Und nun soll der kleine Bürger Strom aufs Dach machen und e Autos fahren
Aber man sieht ja wenn man das Pferd von hinten aufzäumt was passiert
Erst muss ich erniedrige sichern dann das abschaffen was schlecht ist
Und nun ist das das Kind in den Brunnen gefallen .
Dann verspricht die Regierung Hilfen
Zig tausen bestellen Autos und schon wieder geht der Schuss nach hinten los
Bauherrn sollen Zuschuss bekommen zig tausend wollen es machen dann rudert die Regierung zurück , dann massive Proteste
Und jetzt gibt das wieder bis zu einen bestimmten Antrags Datum
Das ist spitze von der Regierung
Und wieder wurde das Pferd von hinten aufgezäumt
Und dann kommen immer noch mehr und wollen noch mehr Öko
Das interessiert in Russland China etc. kein Mensch zur Zeit nur wir müssen die Welt retten
Wer Mut hat kann ja mal da demonstrieren
Nur selber bei sich anfangen machen hier die wenigsten geh mal mit offen Augen durch deine Stadt vielleicht fängt man da an
 

Killervectra

eDacia-Neuling
Ist seit Tagen bekannt ? Ich habe noch am Donnerstag mit dem Verkäufer telefoniert und der hatte mir erklärt das es momentan noch keine Informationen von Dacia gibt das es wie bei Renault zu einem Bestellstopp kommen wird. Er hat noch im System nachgeschaut, "alle Springs außer Rot und Blau noch bestellbar bei mir". Hätte ich das mal gewusst wären wir am Donnerstag direkt los... heute waren wir 48 Std zu spät.
 

Killervectra

eDacia-Neuling
Ist seit Tagen bekannt ? Ich habe noch am Donnerstag mit dem Verkäufer telefoniert und der hatte mir erklärt das es momentan noch keine Informationen von Dacia gibt das es wie bei Renault zu einem Bestellstopp kommen wird. Er hat noch im System nachgeschaut, "alle Springs außer Rot und Blau noch bestellbar bei mir". Hätte ich das mal gewusst wären wir am Donnerstag direkt los... heute waren wir 48 Std zu spät.
Also ich hab vor gut 2-3 Monaten bestellt und hatte angerufen Anfang der Woche ob’s schon ne Fahrgestellnummer gibt da wurde mir gesagt schwarz nicht mehr bestellbar der Rest ja 😂😂😂
 

colacat

eDacia-Interessierter
Also wir haben jetzt noch einen Spring aus dem Händlervorlauf bekommen. Vertrag ist unterschrieben und die FIN haben wir bekommen. Auto wurde laut MyDacia letztes Jahr gebaut und verschickt und soll zwischen dem 24.4. und dem 5.5. geliefert werden✌️
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
"Witzig" an der ganzen Sache ist ja, dass der Spring z.B. bei Instagram wie wild beworben wird. Dort ist nichts von "Bestellstop" zu spüren.
Wäre ja mal interessant, wie das in anderen Ländern ist. Vor allem in Italien und anderen Ländern im Süden Europas (also z.B. Rumänien etc).
 

Harry.S

eDacia-Wohlwollend
In Frankreich ist er noch bestellbar. Ich glaube das ist nur bei uns wegen der Förderung.
Ich habe bei FB gesehen das bei uns schon der 1. in rot übergeben worden ist aus einer Bestellung 8/21
 
G

Gast995

Guest
Klar liegt das hier an der Förderung , weil keiner weis, was die Regierung macht nach dem 31.12.22 ,denn man hat Angst vor Regressansprüchen
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
was schreiben die da?
Nun, Autohäuser bewerben den Spring mit den Media-Files von Dacia. Da siehst Du im Steam gefühlte 50mal das gleiche Bild vom Media-Nav mit eingeschalteter Rückfahrkamera etc. Es sind allerdings nur wenige deutsche Autohäuser dabei. Meist Italienische und - ich vermute - Rumänische. Könnten aber auch andere Länder sein, da bin ich mir nicht sicher.
In TV, Zeitung seh ich auch nix. Aber das ist ja im Verhältnis zur Werbung im Netz auch viel teurer. Da erreicht man über Insta etc. eben doch mehr Leute.

Rote wurden auch vor kurzem in Italien übergeben. Immer schön ein Bild vom Autohaus, dem smarten Verkäufer und den glücklichen neuen Besitzern. Und zu beobachten ist auch, dass immer erst eine "Welle" solcher Bilder aus dem Süden Europas kommt und dann kurz danach hier in Deutschland ihre Fahrzeuge geliefert bekommen.. 🙃
 

Empfohlene Communitys



Oben