Spring mit Node-Red auslesen

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@launacorp Hast Du Dir das Passwort von Deinem Vater angesehen? Und auch den Anmeldenamen? Es sollten keine Sonderzeichen enthalten sein. Möglichst nur Zahlen nund die 26 Buchstaben. Das Z und Y können vertauscht sein (Englische Tastatur). Aus dem Passwort und Login-Namen die eventuell entfernen. Immerhin ist das Problem jetzt schon eingekreist. Auf die Lösung bin ich gespannt...
 

launacorp

eDacia-Wohlwollend
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng
Sonderzeichen ist ein Muss, da man ohne erst gar keinen Acc bei dacia anlegen kann.
Grundsätzlich sind beide (also meins und das meines Paps) gleichwertig. Also keine unterschiedlichen Sonderzeichen.

Da ich mich mit beiden Acc auf der Webseite my dacia de anmelden kann, müssen beide PW auch über NR funktionieren. Tun Sie allerdings nicht oder der Dacia Server meldet nonsense.

Einzig die PW gleich ziehen (Paps das selbe wie meins) kann ich noch probieren.
 

launacorp

eDacia-Wohlwollend
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng
@Godehard
Sag mal, wo ist denn im Flow die Stelle zu finden in der Gesagt wird:
"Beim ersten Start setzte Ladebegrenzung auf 80%"?

Die 3 Button´s habe ich mir schon umgestellt. Weil ich aber gestern Abend mal beim Proxmox Hypervisor Updates gemacht habe kam auch n neuer Kernel mit ergo Reboot des Servers. Die NodeRed-VM startet auch als Autostart mit. Jetzt war ich heute noch einkaufen und hab den Wagen danach angesteckt. Blöderweise steht der Defaultwert, wenn nicht geändert, auf 80%. Bin schon bei 76% und war verwundert, warum er noch geladen hat. Normalerweise steht der bei mir nur auf 62%
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@launacorp Er speichert die Werte ab und bei einem Neustart sollten die eingestellten Werte wieder da sein. Soll heißen: Stelle es so ein wie Du willst und boote das Teil neu. Warte aber mit dem Neustart etwas, da nur alle 5 Minuten gespeichert wird. Deine Einstellungen sollten nach dem Neustart erhalten sein.
 

launacorp

eDacia-Wohlwollend
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng
Vor dem Neustart stand das seit Stunden schon auf 64%. Nach dem Neustart auf 80. Ich wollte ja nur wissen, wo dieser Initialwert zu finden ist, damit ich ihn runter setzten kann für den Fall der Fälle.

Better save than sorry.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@launacorp Einfach den "Laseschwellwert ;)" öffnen und dann in der 1. Zeile am ende die "80" in den gewünschten Wert ändern.
Das sollte funktionieren (hoffe ich).
ladeschwellwert.png

Viel Spaß beim Ausprobieren.
Bei Problemen berichte gerne.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Du hast mich auf eine Idee gebracht. In der neuen App werde ich den Schiebebalken weglassen, dafür die Buttens, momentan 6, frei wählbar zu machen. Aktuell sind sie mit 80, 85, 90, 95, 97 und 100 belegt. Jeder kann die sich dann nach seinen Wünschen anpassen. Ob das in der ersten Version kommt weiß ich noch nicht, zumindest sehr schnell danach.
 

Empfohlene Communitys


Oben