letztens haben wir den spring auf 0% leer gefahren und 4 km vor der Heimat noch ne Notladepause gemacht. Darauf kam die große Diskussion auf, ob wir uns zur Not einfach die letzten paar km heimziehen hätten lassen können.
Auch interessant: bei 12 km sprang die Anzeige auf ----km, Akku war glaub ich auf 5%.
Theorie eins: laut Betriebsanleitung auf gar keinen Fall
Theorie zwei: auf N-Stellung sollte es kein Problem sein.
Theorie drei: im normalen D Modus müsst das Auto eigentlich meinen daß es bergab fährt und sogar laden. Ev halt nur langsam schleppen, vielleicht sogar über die blauen Balken im Auto beobachtbar....
Bei der Pause kam dann noch einer und sagte, daß er das E-Auto vom Chef auch erst 10km geschleppt hat, nix passiert -obwohl laut Betriebsanleitung nicht erlaubt.
Hat schon mal jemand sich abschleppen lassen (also per Stange/Seil)?
Gruß Markus
Auch interessant: bei 12 km sprang die Anzeige auf ----km, Akku war glaub ich auf 5%.
Theorie eins: laut Betriebsanleitung auf gar keinen Fall

Theorie zwei: auf N-Stellung sollte es kein Problem sein.

Theorie drei: im normalen D Modus müsst das Auto eigentlich meinen daß es bergab fährt und sogar laden. Ev halt nur langsam schleppen, vielleicht sogar über die blauen Balken im Auto beobachtbar....

Bei der Pause kam dann noch einer und sagte, daß er das E-Auto vom Chef auch erst 10km geschleppt hat, nix passiert -obwohl laut Betriebsanleitung nicht erlaubt.
Hat schon mal jemand sich abschleppen lassen (also per Stange/Seil)?
Gruß Markus