Spring abschleppen - nogo?

Tino

eDacia-Liebhaber
Ich bin auch der Meinung - soweit noch Restkapazität verfügbar ist, kann man den Spring abschleppen und die Rekuperation nutzen, ist dann auch nicht anders, als im Harz kilometerweit bergab zu rollen, oder?
Auch wenn er ganz leer ist. Unter 20km Restreichweite springt die Reichweiten Anzeige plötzlich auf - aber es werden noch die % angezeigt. Ab 0% kommt dann irgendwann die Schildkröten Lampe und die Leistung wird etwas reduziert. Aber selbst dann hat der Akku noch 248V (gemessen) und fährt gut noch 10km. Wichtig für N ist hier nur Zündung an und ein funktionierendes 12V Netz. Ist ja eh ne separate Batterie.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Nur mit Zündung an und funktionierendem 12V Bordnetz, damit die Steuergerät laufen. Sonst ist eine Nullregelung des Motors nicht möglich. N heißt nicht das er Mechanisch entkoppelt ist.
Das habe ich auch nicht behauptet, bis dato hat bei mir das Bordnetz immer noch funktioniert wenn ich in der Vergangenheit abgeschleppt wurde.
Sollte es auch, weil beim Abschleppen der Warnblinker funktionieren muss, sonst ist sowieso Essig mit abschleppen, aber auch beim Verbrenner. :cool:
 

Empfohlene Communitys



Oben