So ein Teil könnte das Kabel-Wirr-Warr mit dem MediaNav entzerren...

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

jamber

eDacia-Wohlwollend
Habe mich für ein CARSIFI per Crowdfunding/Indiegogo angemeldet (89USD). Smartphone in der Jackentasche belassen und trotzdem Zugriff auf meine Tomtom-App finde ich sehr komfortabel, allerdings muß ich für das freie telefonieren in meinem Handy (Huawei Mate9/DualSim) den Rufaufbau über eine SIM-Karte fest definieren, da sonst manuell auf dem Display eine Auswahl (Sim1 oder Sim2) erfolgt. Kann die Rufnummern leider nicht mit einer bestimmten SIM verknüpfen.
Die USB-Buchse ist auch unvorteilhaft gesetzt, da habe ich hier im Forum schon eine interessante Lösung für die Umsetzung neben den Zigarettenanzünder gesehen.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Wenn ich richtig gelesen habe, sollte AA ab der Android Version 11 auch ohne Zusatzteil drahtlos auf das MediaNav zugreifen können. Wenn ich den Ausführungen glauben darf, soll es mit z.B. mit Samsung oder Xiaomi Smartphone problemlos möglich sein, sofern diese WiFi auf 5GHz anbieten.
Für alle, die noch kein Springerle haben: Es ist das Media Nav Evolution verbaut. Da ist nix mit Wireless - deshalb braucht man leider so ein Teilchen, wie @jamber geordert hat. :confused:
 

christian

eDacia-Erfahrener
Ablenkung durch eine Media App (oder dem Smartphone) haben schon
viele mit dem Leben bezahlt.
Ich kannte Apple CarPlay bis vor Kurzem auch nicht - habe es aber einfach mal ausprobiert um mir anschließend eine Meinung zu bilden - diese Reihenfolge finde ich grundsätzlich immer ganz gut.
Mein Fazit: Die Anwendung ist auf minimale Ablenkung konzipiert und versucht genau diese Gefahr - wenn ein Handy beispeilsweise bimmelt - einzudämmen. Man kann das noch nach eigenem Ermessen immer weiter runterregeln, dass einem während der Fahrt gar keine Meldungen angezeigt werden. Nachrichten "tippen" geht grundsätzlich schonmal gar nicht. Man kann sie sich höchstens vorlesen lassen. Man merkt also - da haben sich einige schlaue Köpfe bereits Gedanken zu gemacht.
 

Scubi

eDacia-Genießer
Bei Android Auto kann man auch ganz bequem per Sprachnachricht antworten. Apple Carplay und Android Auto Unterstützung waren für mich eine Kaufentscheidung. Im Nachgang ist das Radio und die Lautsprecher aber nicht den Preis wert.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Ich hatte eigentlich gelernt, dass AA erst ÜBER Android 8 überhaupt geht.
Ich habe 8 und bekomme es noch nicht mal mit Kabelverbindung zum
laufen. Mach ich da was falsch ? Dann würde ich es nochmal versuchen,
habe es bisher nie bis zum Startbild geschafft...
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
Ich hatte jetzt 3 Tage lang erfolglos versucht das AA Wireless ordentlich zum Laufen zu bekommen. Es war immer mal wieder da, aber oft verbindet es sich nicht. Liegt vielleicht an der Kombi xiaomi Aa wireles.
Ich gebe entnervt auf.
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
Nein wie oben beschrieben den AA Wireless. Ich werde es jetzt noch mit dem carsifi versuchen. Hab den mal bestellt. Ich denke mein xiaomi und der Aa wollten nicht ordentlich.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Also ohne Hardware? Denn das wird m.e. gar nicht unterstützt, seitens nedianav.

Der Adapter ist für meine Begriffe für den Nutzen zu teuer.
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
Das medianav kann Aa Wireless und carsifi. Das ist nicht das Problem.
Me7n Handy war wohl das Problem.
Teuer oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mir ist es das wert, jedesmal ans Kabel anstöpseln ist mir zu blöd.
 

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Vielleicht kann irgend jemand die Info mal gebrauchen, deshalb lasse ich sie hier:
AA Wireless läuft hervorragend mit Samsung Galaxy S20 und S10
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
Mit meinem Xiaomi Mi10 lief der AA Wireless leider nur Sporadisch. Diese Woche kommt der Carsifi vielleicht geht der ja. Aber Xiaomi hat leider immer komische verbindungsoptionen mit ihrem Miui
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Habe auch nur XIAOMI :) Ein wenig "Eigenleben" ist immer dabei ;)
( Eines davon soll bspw. HDMIout auf USB können, aber noch keinen Adapter gefunden, bei dem das klappt :D )
 

Empfohlene Communitys



Oben