Sitze ohne Orange Look

Spring_wup

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,
hat vielleicht schon jemand ein Spring ohne Orange Look bekommen und kann sagen ob es tatsächlich Teilleder Sitze hat?
MfG Roman
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Werden erst ab der 10 Kalenderwoche ausgeliefert.
Außerdem steht im Kaufvertrag „Polsterung in Lederoptik und Stoff in Grau-Blau“

Lederoptik kann kein Stoff sein.
Also wird er Teilleder (Kunstleder) sitze auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner382

eDacia-Wohlwollend
Bei einem Kunde mit Orange Look Paket stand im Kaufvertrag auch Teilleder Sitze, bekommen hat er aber Vollleder
kann ich mir nicht vorstellen, sogar bei Daimler oder BMW verbirgt sich hinter dem Begriff Teilleder, dass außen Kunstleder ist. Nur bei Leder Nappa- Varianten ist da im direkten Berührungsbereich Echtleder und dafür nehmen die 2-3000 €
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Vollleder im Spring Comfort Plus
ist da immer Kunstleder auf den gesamten Sitzen.
Teilleder Kunstleder mit Sitzefläche in Stoff.
Nur im Comfort.
Umbestellen geht noch nicht.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Dann wurde ich falsch Informiert.
Bin aber gespannt was Du dann auch geliefert bekommst.
Hoffentlich so wie Du es bestellt hast.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Ich bin nicht der einzige der so einen bestellt hat…. Hier im Forum sind noch mind. 4 andere. Zwei von denen sagten, dass die in der 10 Kalenderwoche kommen. Bei meinen habe ich noch nicht nachgehakt. Denke aber es wird bei mir genau so sein.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener

Anhänge

  • 7050CAB1-B941-4ABB-9714-02FE93F62A5B.jpeg
    7050CAB1-B941-4ABB-9714-02FE93F62A5B.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 230

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
komisch, ich lese da "Comfort Plus ohne Look-Paket-Orange"
Was ich auch wiederum lustig finde ist, dass bei uns steht "mit Look-Paket Orange" - was für meine Begriffe als Option sogar logischer klingt. Dialektisch hätte ich hier ein 'mit "ohne Look Paket Orange"' am besten gefunden.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
komisch, ich lese da "Comfort Plus ohne Look-Paket-Orange"
Die Händler können ja dorthin schreiben was Ihnen passt.
Ich habe bisher noch nie gehört dass es die Stoffsitze (halb Stoff) anderswo als in der Business Version gibt.
Kann man auch in den Konfigurationen so nachlesen.
Was jetzt Echtleder anbelangt, eine Kuh kostet in Rumänien etwa 1000 Euro, wenn man da das Fleisch abzieht
ist es immer noch zu teuer für den Spring. :)
 

Springliese

eDacia-Kenner
Ja, man lernt nie aus. Aber Comfort plus ohne Look-Paket-Orange und Business Version sind so auch in der Bafa-Liste aufgeführt, daher für mich feste Typenbezeichnungen. Haben auch unterschiedliche Grundpreise. Der Business kostet 22.090,- brutto. Und wir wissen, dass kein Dacia-Händler freiwillig einen Euro Nachlass gibt.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Was ich da auf der Bestellung lese, ist die Business Version !
Leute, passt auf und lasst euch
Die Händler können ja dorthin schreiben was Ihnen passt.
Ich habe bisher noch nie gehört dass es die Stoffsitze (halb Stoff) anderswo als in der Business Version gibt.
Kann man auch in den Konfigurationen so nachlesen.
Was jetzt Echtleder anbelangt, eine Kuh kostet in Rumänien etwa 1000 Euro, wenn man da das Fleisch abzieht
ist es immer noch zu teuer für den Spring. :)
So ein blödsinn.

Sag mir nur ein Grund, wieso das ein Business Version sein sollte….
 
Zuletzt bearbeitet:

69erkadett

eDacia-Begeisterter
Ich habe auch einen mit "ohne Orange" bestellt, und zwar Anfang August, nicht erst im September.
Der Unterschied besteht darin (wie der Name schon sagt) dass keine orangen Applikationen dran sind. Sprich nicht an der Reling, nicht an den Seitenaufklebern, nicht an der Front, nicht am Armaturenbrett und auch nicht an den Sitzen. Deshalb sind hier die anderen Sitze mit außen Kunstleder und inne Stoff drinnen. Ein Hauptgrund für meine Bestellung.
Alle anderen plus Applikationen sind trotzdem dabei: Navi, Rückfahrkamera, Metallic-Lacke.
Liefertermin 10KW 2022
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Mir ist es egal. Es ist dein Problem.

Es gibt keine anderen Comfort Versionen als die, die auch im Konfigurator zu finden sind :
Diskussion zu Der Dacia Konfigurator | Alle aktuellen Modelle

Und das ist wirklich die deutsche Version, aber auch im Ausland sieht das genauso aus.
Die Autos die in Frankreich, Belgien, Spanien usw. ausgeliefert werden sind genau die gleichen Modelle.
Schon bei den Schwarzen haben deutsche Händler 2021 munter drauf los verkauft, als Renault schon
mitgeteilt hatte, dass diese Farben erst ab 2022 zur Verfügung stehen. Was ich weiss, wissen die wohl auch.
Und können nicht verkaufen was es nicht gibt.
Allerdings ist bei der Business Variante wegen dem Mengenrabatt mehr Reibach zu machen.
 
Oben