Sitze ohne Orange Look

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
In Deutschland heißt es aber auch, dass es die Carsharing Version nur in weiß und grau gibt... Und wir hätten cenote auch ohne orange bestellen können. Wir wollten aber orange und haben den Wagen aus dem Zulauf bekommen. Und bezogen auf 2021 oder 2022: die Lieferzeit für einen, der nicht im Zulauf war, war doch eh schon 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Mir ist es egal. Es ist dein Problem.

Es gibt keine anderen Comfort Versionen als die, die auch im Konfigurator zu finden sind :
Diskussion zu Der Dacia Konfigurator | Alle aktuellen Modelle

Und das ist wirklich die deutsche Version, aber auch im Ausland sieht das genauso aus.
Die Autos die in Frankreich, Belgien, Spanien usw. ausgeliefert werden sind genau die gleichen Modelle.
Schon bei den Schwarzen haben deutsche Händler 2021 munter drauf los verkauft, als Renault schon
mitgeteilt hatte, dass diese Farben erst ab 2022 zur Verfügung stehen. Was ich weiss, wissen die wohl auch.
Und können nicht verkaufen was es nicht gibt.
Allerdings ist bei der Business Variante wegen dem Mengenrabatt mehr Reibach zu machen.
Seit wann gibt es die Business Version in Blau?
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Was ich in diesem Zuge interessant finde ist, dass man im Konfigurator nun Zubehör bestellen kann - der Spring aber im Zubehör für bestandskund:innen nicht auswählbar ist... 🦈 Antenne 106,06
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Ich wüsste garnicht das mein Autohaus bei der BAFA e-autos anmelden kann die es nicht gibt @Dracula
 

Anhänge

  • FF000D37-5A55-4BA9-9479-D4F3EB405D24.jpeg
    FF000D37-5A55-4BA9-9479-D4F3EB405D24.jpeg
    112,3 KB · Aufrufe: 115

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
So ein blödsinn.

Sag mir nur ein Grund, wieso das ein Business Version sein sollte….

Ich wüsste garnicht das mein Autohaus bei der BAFA e-autos anmelden kann die es nicht gibt @Dracula

Also ich meine, wenn sie dort einen Spring mit Fluxkompensator anmelden, dann wird der auch auf der Liste erscheinen. :)
Sicher ist, es ist schon mal kein Comfort (ohne +) der hat nämlich diese Sitze, aber kein Media Nav und kein CCS.

Und es gibt auch den Business in allen Farben, man muss nur eine bestimmte Menge davon bestellen.

Diskussion zu Business Electric 45
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Händler befüllen diese Liste überhaupt nicht. Die Autos müssen auf der Liste sein, sprich Hersteller mit dem Amt listen die Modelle. Du (in dem Fall vertreten vom Händler) wählst einen gelisteten Wagen aus... Was wäre es sonst für ein Chaos?
 

Springliese

eDacia-Kenner
Genau. Die abgebildete Auftragsbestätigung stammt aus dem Dacia-Bestellsystem. Da kann der Händler nicht viel drin rumrühren, sondern muss nehmen, was vorgegeben ist. Deshalb sieht die auch bei uns allen hier in Deutschland gleich aus. Was glaubst Du, wieviele Spring-Varianten die sonst in China auf der Produktionsliste hätten.

Die Business-Version hat ein entscheidendes Ausstattungsmerkmal, nämlich Vorrüstung Carsharing. Ich denke, der Punkt macht den Preisunterschied aus.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Händler befüllen diese Liste überhaupt nicht. Die Autos müssen auf der Liste sein, sprich Hersteller mit dem Amt listen die Modelle. Du (in dem Fall vertreten vom Händler) wählst einen gelisteten Wagen aus... Was wäre es sonst für ein Chaos?
Das war ja auch ironisch!
Also sagt Dacia das es ein Comfort Plus ist…

@Dracula..
Frage
1. also verarscht uns Dacia?
Schreibt comfort plus hin obwohl es ein Business ist.


2. was ist den der Unterschied zwischen Business und comfort plus?

Was soll da schlechter sein? Da er sogar 250€ teuerer ist, auf der Bafa Liste
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Zuletzt bearbeitet:

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Laut
Was ich da auf der Bestellung lese, ist die Business Version !
Leute, passt auf und lasst euch nicht bescheissen.
also wir sind hier die ganze Zeit am schrieben und ich weiß immer noch nicht „in was“ ich beschiessen wurde!?!

Was werde ich bekommen, was ich nicht wollte?!

Wobei soll mein Version jetzt schlechter sein?
 
Oben