Sitze ohne Orange Look

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Meinte meiner auch.
Comfort Plus immer komplett mit imitiertem Volllederimitat.

Im Forum liest man oft Aussagen, zitiert auch von Händlern, die das Gegenteilige beinhalten. Man wird sehen...
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Also wenn ich mir die Bestellung anschaue ist das für mich eigentlich eindeutig.

Comfort: Polsterung in Lederoptik und Stoff in Grau-Blau
Comfort Plus ohne Orange: Polsterung in Lederoptik und Stoff in Grau-Blau

Comfort Plus mit Orange: Polsterung in Lederoptik mit orangenen Ziernähten

Fazit: Im Comfort Plus ohne Orange sind die selben Sitze wie im Comfort. Sonst würde da
Polsterung in Lederoptik mit blauen Ziernähten stehen. Die gibt es zwar aber eben nur in der Business Version. Warum auch immer.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Das ist aber jetzt für mich erstaunlich, das gesamte äussere Sitzpolster in Stoff und die Rücken
sowie Sitzfläche in Pu-Leder. Beim Business ist es ja umgekehrt. Denn genau dort wo man schwitzt
sollte ja eher Stoff sein ?
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Das ist aber jetzt für mich erstaunlich, das gesamte äussere Sitzpolster in Stoff und die Rücken
sowie Sitzfläche in Pu-Leder. Beim Business ist es ja umgekehrt. Denn genau dort wo man schwitzt
sollte ja eher Stoff sein ?
Also so wie ich das Foto gesehen habe, ist das auch so.
Sitzwangen aus Kunstleder, Einsätze am Rücken sowie unterm Hintern aus Stoff.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Das ist aber jetzt für mich erstaunlich, das gesamte äussere Sitzpolster in Stoff und die Rücken
sowie Sitzfläche in Pu-Leder. Beim Business ist es ja umgekehrt. Denn genau dort wo man schwitzt
sollte ja eher Stoff sein ?
Entweder ich verstehe dich falsch oder es ist genau umgekehrt wie du beschreibst. Rückenfläche und Sitzfläche sind aus Stoff und die Wangen aus "Leder". Typische Teilledersitze eben und genau die aus der Comfort Version. Der Business hat meines Wissens Vollleder wie im Comfort Plus mit Orange Look, nur mit blauer statt orangener Ziernaht. Zumindest war es in dem Fahrzeug welches wir Probe gefahren sind so. Aber damit sollte klar sein dass die Vollledersitze nicht Bestandteil von Comfort Plus sondern vom Orange Paket sind.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Jeder wie er mag. So großartig ist die Auswahl ja nicht.
Als ich bestellt habe, gab es gar keine Wahlmöglichkeit.
Ich hätte auch am liebsten wieder Echtledersitze. Gibts halt nicht. Fertig.
Also gibts entweder Lammfellüberzieher oder ich nehm wieder mein Wollsitzkissen.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Alcantara ist relativ einfach sauber zu halten, wird ja auch vorzugsweise von VW verbaut.
Aber bei Naturleder, da ist Wildleder an Rücken und Siztfläche noch viel schlimmer.
Es macht oft eins mit den Insassen, und wird mit der Zeit speckig.
 

FastEddy

eDacia-Interessierter
Genau so habe ich mir das vorgestellt mit dem "ohne Orange" Sitzen.
Finde ich auf jeden Fall besser, da man nicht so schwitzt und klebt.

Das finde ich übertrieben, weil 1. mag ich keine Überzüge und 2. was nützt mir ein altes Auto mit neuwertigen Sitzen dann irgendwann mal....
Also ich habe mir auch einen Plus mit Stoffsitzen bestellt. Man hört und liest so oft, dass man auf den Kunstledersitzen so sehr schwitzen soll ... und im Winter finde ich Stoffsitze auch nicht so kalt, wie Kunstleder, besonders wenn es keine Sitzheizung gibt. Ich hoff, die Entscheidung war richtig ... hat schon jemand Erfahrung mit den Stoffsitzen? Wie ist da der Halt? Sind die weicher oder gleich fest wie die Kunstledersitze?
 
Oben