Sind E-Autofahrer eher Nichtraucher?🤔

Sind Springfahrer eher Nichtraucher?

• Nichtraucher

Stimmen: 21 95,5%
  • Raucher

Stimmen: 1 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    22

Lodgy

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
26,8 kWh
Softwareversion
0630
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Meine bescheidene Vermutung ist, dass es prozentual mehr Nichtraucher unter E-Autobesitzern gibt, als unter unseren Nochverbrennerkollegen.
🚬
vs
🚭
Zur Belohnung und zum Anreiz mit jeglichem Qualm(ob Zigarre, E-Zigarette oder Schnupftabak) womöglich aufzuhören, hier mal ein Liedchen dazu:
😶‍🌫️Bleibt gsund, elektrisch fahrt ihr ja schon💐
PS: Bin Nichtraucher und das Thema interessiert mich einfach🤓
PS2: Wer sich im Lied an „Gesundheitsdiktatur“ stört, der Beitrag ist gut 8 Jahre jung😅
Ich versuche nach wie vor, politisch neutral zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Stück Brandenburg hatte aber nichts mit Rauchen zu tun......

Ich kontere als bekennender Raucher und Marathoni
Ich rauche seit zwei Wochen nicht mehr, weil ich bei einer Infektion in Kombination mit rauchen Atemnot bekommen habe. Das war eine üble Erfahrung, auch wenn es sich wohl kritischer angefühlt hat als es war.
Ich hoffe ich halte es durch, hab schon öfter aufgehört.

Ich hatte mir bis dahin nie Gedanken zu COPD gemacht, dabei bekommt das praktisch jeder Raucher wenn man lange genug dran bleibt.
Das hat mich erschreckt und ich wundere mich warum das nicht so deutlich wie andere Gefahren kommuniziert wird.

Danke für das Liedchen @Lodgy !

Ich kontere als bekennender Raucher und Marathoni damit:

Bist Du nicht aus Brandenburg?
😜

Sachsen-Anstalt🤪hier beschreibt er es treffend.
Du hättest mit folgendem Lied kontern können, wo er singt, Zitat:
"Raucher sind keine Mörder, sondern Mitbürger!"😬
Aber auch ein Rainald wurde älter, weiser und leider auch kränker..
Auf die Frage ob er noch Raucher sei, antwortete er:
"Ich bin nun Patient."😢

Ach so einer:
1000023565.webp

Sorry, bin noch nicht richtig wach.
Gääähn...🥱

Ich rauche seit zwei Wochen nicht mehr, weil ich bei einer Infektion in Kombination mit rauchen Atemnot bekommen habe. Das war eine üble Erfahrung, auch wenn es sich wohl kritischer angefühlt hat als es war.
Ich hoffe ich halte es durch, hab schon öfter aufgehört.
💪Viiiel Kraft dazu🙏
Ich hatte mir bis dahin nie Gedanken zu COPD gemacht, dabei bekommt das praktisch jeder Raucher wenn man lange genug dran bleibt.
Das hat mich erschreckt und ich wundere mich warum das nicht so deutlich wie andere Gefahren kommuniziert wird.
🤔so ähnlich argumentieren Verbrennerfahrer heute aber auch, & wohl auch später:
"Ich hatte mir bis dahin nie Gedanken um CO2 gemacht, dabei bekommt das praktisch jeder Diesel-Dieter wenn er lange genug dran bleibt💨😮‍💨
Das hat mich erschreckt und ich wundere mich warum das nicht so deutlich wie andere Gefahren kommuniziert wird."
SCR
Wir alle werden von Werbung, falschen, manipulierten und richtigeren? Infos beeinflusst🤷‍♂️
Nach Hoffnung für alle📖2fach in Sprüche 14, 12 und in 16, 25:
"Manch einer wähnt sich auf dem richtigen Weg – und läuft geradewegs in den Tod."

Raucher: "Ich rieche nichts."

Ehemaliger Raucher: *Wittert aus 13km Entfernung Zigarettenrauch.
Neben einem Güllelaster stehend.
Mit Schnupfen!*

Minderheiten werden hier aber trotzdem akzeptiert.
Gehört E-Rauchen auch zum Rauchen oder ist das dampfenden wegen dem E was wir alle so lieben legal. 🤪

EDIT:
Ich für meinen Teil hab jeglichem Laster dieser Art seit 2013 abgeschworen.
War nicht einfach, aber hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja sehr für Minderheitenschutz, aber in diesem Spezialfall könnte sich die Minderheit ja mal testweise der Mehrheit anschließen? ;-)

Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, das es nicht gerade leicht ist den Absprung zu finden.
Insofern ist es von außerhalb immer leicht zu sagen der kann ja aufhören.

Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, das es nicht gerade leicht ist den Absprung zu finden.
Insofern ist es von außerhalb immer leicht zu sagen der kann ja aufhören.
Ja, das glaube ich Dir sofort. War auch eher spaßig gemeint - aber evtl. wirklich nicht der richtige Hintergrund für Späße.
Eins wäre aber sicher: Wir würden Rainer mental total zur Seite stehen, wenn er den Versuch wagen sollte! Das wäre selbstverständlich unter Forenbrüdern!!

🤣
Schön, dass der Spring offensichtlich keine Themen mehr bereitet, über die man hier diskutieren könnte.

Trotzdem mag ich dieses Forum!
Meistens...😜
Alle so fürsorglich...😘

Aber da Ihr ja anscheinend eh nichts besseres zu tun habt und um Eure Langeweile zu füllen 😉:

Das Einzige was mich am Rauchen wirklich stört, und das habt Ihr jetzt wahrscheinlich nicht erwartet, ist die Abhängigkeit, die mich fremdbestimmt.
Am Beginn des Hundespaziergangs festzustellen, dass man die Kippen vergessen hat, nervt total.
Ich habe meist auch 2 Feuerzeuge dabei.
Als ich beruflich noch häufiger fliegen musste, war die Abstinenz während Langstreckenflügen super nervig.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie es früher war auf den hinteren Plätzen im Flieger zu rauchen.
Aber jetzt im Ruhestand und mit Hund sowie aus Flugscham flieg ich nicht mehr.

Wegen der Abhängigkeit habe ich natürlich auch schon mal für ein Jahr aufgehört und es währenddessen genossen 2 Stunden mit dem Hund durch den engl. Garten zu schlappen ohne Rauchen zu "müssen".

Anekdote:
Als ich noch Marathon lief, ist aber schon ne Weile her, hab ich extra ein kleines Täschchen gekauft für die Kippenschachtel.
Wenn man vor dem Start eine raucht (und das musste ich, war ja ein paar Stunden unterwegs) zieht man Blicke auf sich. Herrlich...😄
Aber nach dem Zieleinlauf im abgesperrten Bereich (in MUC im Olympiastadion) war ich der Einzige auf dem Rasen mit Kippen.
Und ich wurde mehrfach von anderen Läufern dort angeschnorrt.🤪

Nun ja, wenigstens weiß ich jetzt wie man aufhört wenn ich mal wieder der Abhängigkeit überdrüssig bin.

Das muss wirklich jeder selber für sich klar bekommen, man kann niemanden klug rein labern, erst recht nicht wenn man nie selber geraucht hat oder von anderen Dingen abhängig war. Und es macht einen riesen Unterschied ob man ein paar Jahre oder Jahrzehnte beteiligt war.

Ich weiß nicht in wie weit Sport rauchen kompensieren kann, aber ich nehme an dass man bezogen auf COPD zumindest deutlich besser da steht.

Aus der weiteren Familie hat nun jemand mit leicht über 40 COPD(70% Lungenvolumen), fast dreißig Jahre viel geraucht, kaum Bewegung.
Man kann sagen selber schuld, aber es ist halt nicht so einfach, und gesundheitlich nun ein bitteres Urteil.

Off topic: Sind E-Autofahrer eher Nichttrinker?🤔

Gehört E-Rauchen auch zum Rauchen oder ist das dampfenden wegen dem E was wir alle so lieben legal. 🤪

EDIT:
Ich für meinen Teil hab jeglichem Laster dieser Art seit 2013 abgeschworen.
War nicht einfach, aber hat funktioniert.
Gehört offiziell zum Rauchen.
Jeder Dampfer sieht das aus Gründen aber definitiv anders. So auch ich.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben