Schutzkante

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Ja "blank" == blankes aber natürlich lackiertes Blech :)

Mir hat der Freundliche bei Renault gerade gesagt, dass im System für den Ladekantenschutz kein Liefertermin hinterlegt ist und er keinerlei Möglichkeit hat, diesen zu erfragen :-() Bin mal gespannt wann er bei dir kommt.
versprochen wurde uns 2Wochen nach Übergabe (15.12), die sind nun vorbei und es gilt wie immer......Geduld zu wahren
 

wolfkil

eDacia-Interessierter
liefer ich gern nach, bis wir das optionale Zubehör erhalten haben, welches bei Auslieferung des Springs noch im Zulauf war, aber nicht rechtzeitig montiert werden konnte. Da wir das Auto einige hundert Kilometer entfernt gekauft haben, werde ich die Montage nun selbst ausführen, wenn es geliefert wurde.

P.S.: eben noch mal auf die Rechnung geschaut, es ist die Teilenummer 8201741960, zum Preis von 67€
An alle, die da was basteln wollen:

VORSICHT beim Ausbau der schwarzen Plastikblende um den Schließbügel!

Ich habe mir DIE EINE Klemme die die Blende festhält natürlich abgebrochen :-() Wenn ich es im Nachgang richtig verstehe, muss man die Blende nach rechts drücken und dann links hochheben. Aber keine Garantie.
 

wolfkil

eDacia-Interessierter

Anhänge

  • IMG_20230114_121731634.jpg
    IMG_20230114_121731634.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 109

Dave

eDacia-Genießer
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
@wolfkil wie schaut der Filz nach ca. 1 Jahr Nutzung aus? Hält er noch? Wie weit hast du den Filz um die Ecke richtung Kofferaum verbaut?

Bin noch am überlegen ob es Filz (vermutlich in schwarz) oder ne Lackschutzfolie (z.B. Carbonoptik, schwarz oder transparent) sein soll. Für den Filz spricht, dass die unschöne Blechkanten vermutlich schöner kaschiert werden als von einer Lackschutzfolie.

Oder ich verbaue etwas in Richtung "Gummi" Ladekantenschutz.
Bin jedoch noch nicht wirklich fündig geworden.

Gibt es sonst noch Ideen, gerne mit Bildern ...
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Es schaut aus so wie man ihn pflegt und beansprucht. Von der Qualität und Materialbeschaffenheit ganz ok, die Klebkraft vollkommen ausreichend und langlebig. Um die Ecke nur bis wo das Auge blickt und man leicht dran kommt. Die abgebildete Farbe der Schutzkante sieht belichtungsbedingt verfälscht aus.
IMG_20240212_073230.jpg
 

wolfkil

eDacia-Interessierter
@wolfkil wie schaut der Filz nach ca. 1 Jahr Nutzung aus? Hält er noch? Wie weit hast du den Filz um die Ecke richtung Kofferaum verbaut?

Hi Dave,
also halten tut alles ordentlich und ausschauen ebenso. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Auch die Plastikabdeckung würde ich wieder versuchen weg zu machen und den Filz drunter kleben.

Wie weit ich geklebt habe, muss ich heute Abend oder morgen mal schauen, wenn ich's nicht vergesse ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die geteilte Rücksitzbank hält ordentlich, man kann ohne Einschränkungen sitzen/anlehnen.
Ja, das ist ein BT Akku Lautsprecher mit ordentlich Wums, läuft aber über Line IN da bei BT der Ton verzögert ankommt.
 
Oben