Schutzkante

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
nur mal so ein Gedanke: den Ladekantenschutz (innen) macht man doch drauf um unschöne Kratzer im Lack zu vermeiden - oder? Wenn ich da aber Filz oder was weiß ich mit "Patex brutal" drauf klebe dann ist nach ein bis 2 Jahren der Filz auch unansehnlich und wenn man den entfernen will, wird es vermutlich auch unschön enden. Vielleicht wäre da die Variante besser, bei Weiterverkauf die lackierte Fläche zu polieren und gut is...
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
nur mal so ein Gedanke: den Ladekantenschutz (innen) macht man doch drauf um unschöne Kratzer im Lack zu vermeiden - oder? Wenn ich da aber Filz oder was weiß ich mit "Patex brutal" drauf klebe dann ist nach ein bis 2 Jahren der Filz auch unansehnlich und wenn man den entfernen will, wird es vermutlich auch unschön enden. Vielleicht wäre da die Variante besser, bei Weiterverkauf die lackierte Fläche zu polieren und gut is...
Ich habe mir diesen Filz auch gekauft aber nicht montiert aus dieser Überlegung raus. Werde Kratzer mit Lackstift ausbessern wenn es nötig ist. Bis jetzt sind noch keine rein gekommen.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Gibt's da immer noch nichts von der Stange?
doch, sogar als Originalzubehör
Bildschirmfoto vom 2023-01-09 12-50-01.png
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Ich hab Dopplseitiges Klebeband und etwas Malerflies genommen. Beides war gerade vorhanden und kann auch wieder entfernt werden.
Sieht sch.. aus, funktioniert aber.
(Sieht ja keiner).
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Das ist der Schutz für die äußere Kante.
Gesucht ist der Schutz für die lackierten Bereiche rechts und links der Schlossfalle.
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
eben nicht - ich vermute jetzt mal, das es nur das gleiche Bild ist, aber der Ladekantenschutz innen damit gemeint ist.

Es sind 2 Artikel
Kofferraumschutz - 8201741933 - 47 Euro
Ladekantenschutz - 8201741960 - 67 Euro

Ist aber nur eine Vermutung.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
eben nicht - ich vermute jetzt mal, das es nur das gleiche Bild ist, aber der Ladekantenschutz innen damit gemeint ist.

Es sind 2 Artikel
Kofferraumschutz - 8201741933 - 47 Euro
Ladekantenschutz - 8201741960 - 67 Euro

Ist aber nur eine Vermutung.
und die ist richtig, denn unser zweiter Spring hat den innenliegenden Schutz, zu genau diesem Preis erhalten.....in silberfarbenen Kunststoff, bei weißer Lackierung des Fahrzeugs
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
koenntest du das bitte mal fotografieren? hier geht es um das 67 euro teil?
liefer ich gern nach, bis wir das optionale Zubehör erhalten haben, welches bei Auslieferung des Springs noch im Zulauf war, aber nicht rechtzeitig montiert werden konnte. Da wir das Auto einige hundert Kilometer entfernt gekauft haben, werde ich die Montage nun selbst ausführen, wenn es geliefert wurde.

P.S.: eben noch mal auf die Rechnung geschaut, es ist die Teilenummer 8201741960, zum Preis von 67€
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfkil

eDacia-Interessierter
liefer ich gern nach, bis wir das optionale Zubehör erhalten haben, welches bei Auslieferung des Springs noch im Zulauf war, aber nicht rechtzeitig montiert werden konnte. Da wir das Auto einige hundert Kilometer entfernt gekauft haben, werde ich die Montage nun selbst ausführen, wenn es geliefert wurde.

P.S.: eben noch mal auf die Rechnung geschaut, es ist die Teilenummer 8201741960, zum Preis von 67€
Also ist euere Kofferraumkante aktuell auch noch "blank"? Na dann wäre das ja super für ein Foto "davor und danach":)
 

wolfkil

eDacia-Interessierter
ja blank, jedenfalls weiß, in Wagenfarbe. Merke mir dein Tip und wenn ich nichts vergesse, mache ich jeweils ein Foto (davor/danach)
Ja "blank" == blankes aber natürlich lackiertes Blech :)

Mir hat der Freundliche bei Renault gerade gesagt, dass im System für den Ladekantenschutz kein Liefertermin hinterlegt ist und er keinerlei Möglichkeit hat, diesen zu erfragen :-() Bin mal gespannt wann er bei dir kommt.
 

Empfohlene Communitys



Oben