Schuko-Ladekabel

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Also das hier habe ich mir damals bei über die Kauflandplattform bestellt, war relativ schnell da innerhalb von 3 Tagen.
Hat den Vorteil das man auch mal an einer Steckdose laden kann mi 6A der man nicht so viel zutraut.
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
N‘Abernd!

Wir haben heute DEN Anruf bekommen! Unser Summi kann morgen abgeholt werden!

Jetzt haben wir aber noch kein Schuko-Ladekabel🙈 also welche habt ihr, bzw worauf muss ich achten?

Am liebsten möchte ich eins von Amazon mit Prime ordern…damit es schnell da ist.

ShockFlo Typ 2 Schuko EV Ladegerät 16Amp 6M Kabel Eletrofahrzeug Ladegerät mit Schuko Stecker für IEC 62196-2,Plug-in EV Ladestation Arbeit mit Typ 2 & CCS2 Stecker https://amzn.eu/d/07uPnq0

Taugt dieses wohl was?

Der Autohändler meinte, er hätte noch ein gebrauchtes von Dacia, das würde er uns für 200€ überlassen, aber da hol ich mir doch lieber ein neues für weniger, oder? 🥴

Bei mir war der Ladeziegel dabei und konnte nicht abbestellt werden. Ist das jetzt wieder anderst?
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
N‘Abernd!

Wir haben heute DEN Anruf bekommen! Unser Summi kann morgen abgeholt werden!

Jetzt haben wir aber noch kein Schuko-Ladekabel🙈 also welche habt ihr, bzw worauf muss ich achten?

Am liebsten möchte ich eins von Amazon mit Prime ordern…damit es schnell da ist.

ShockFlo Typ 2 Schuko EV Ladegerät 16Amp 6M Kabel Eletrofahrzeug Ladegerät mit Schuko Stecker für IEC 62196-2,Plug-in EV Ladestation Arbeit mit Typ 2 & CCS2 Stecker https://amzn.eu/d/07uPnq0

Taugt dieses wohl was?

Der Autohändler meinte, er hätte noch ein gebrauchtes von Dacia, das würde er uns für 200€ überlassen, aber da hol ich mir doch lieber ein neues für weniger, oder? 🥴
Ich könnte Dir günstig und schnell ein fast nicht benutztes 13A Ladekabel von ABSINA incl. Tasche abgeben. War ein Fehlkauf.
Aber ob das das richtige für Dich ist?
Falls Interesse bitte PN.
 

Sk_babie

eDacia-Interessierter
Ich habe gerade mal meinen Mann gefragt, er sagte, die Steckdosen seien alle mit 16A abgesichert, da er dort auch Schweissgeräte etc anschließt. Dann dürfte das ja kein Problem sein, oder?
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das kann man so grundsätzlich nicht sagen, geschweißt wird ja nicht 5 bis 6 Stunden nonstop.
Wenn ihr einen Bekannte habt der Elektriker ist oder einen kennt, dann lasst euch mal vor Ort beraten.
Wie gesagt mit 10A ist man in der Regel auf der sicheren Seite. ;)
 

Sk_babie

eDacia-Interessierter
Das kann man so grundsätzlich nicht sagen, geschweißt wird ja nicht 5 bis 6 Stunden nonstop.
Wenn ihr einen Bekannte habt der Elektriker ist oder einen kennt, dann lasst euch mal vor Ort beraten.
Wie gesagt mit 10A ist man in der Regel auf der sicheren Seite. ;)
Mein Mann hat die Elektroinstallation zusammen mit einem Bekannten gemacht😅
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ok dann solltet ihr ja genau wissen was geht und was nicht. Ein Elektriker weiß ja was er tut, in der Regel. ;)
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Ich habe gerade mal meinen Mann gefragt, er sagte, die Steckdosen seien alle mit 16A abgesichert, da er dort auch Schweissgeräte etc anschließt. Dann dürfte das ja kein Problem sein, oder?
ein heutiges MIK-Inverter Schweißgerät nimmt gerade ab 10A auf und dies nur in wenigen Sekunden des Lichtbogens
 

Sk_babie

eDacia-Interessierter
ein heutiges MIK-Inverter Schweißgerät nimmt gerade ab 10A auf und dies nur in wenigen Sekunden des Lichtbogens
Ja frag mich doch nicht 🤣 das eine Schweissgerät ist von vorm Kartoffelkrieg 1833 🤣😝

Ich hab jetzt eins zum Einstellen bestellt und gut ist 🤪ich wusste ja nicht dass das so kompliziert wird.
Und mein Masterplan ist, dem Autohändler morgen das Ladekabel abzuschwatzen 🤣🤣
 

Günter

eDacia-Erfahrener
Also das hier habe ich mir damals bei über die Kauflandplattform bestellt, war relativ schnell da innerhalb von 3 Tagen.
Hat den Vorteil das man auch mal an einer Steckdose laden kann mi 6A der man nicht so viel zutraut.
Genau das habe ich auch und bin voll damit zufrieden. :)
Ist auf 13A eingestellt, hängt ständig an einer neuen Schuko-Steckdose in der Garage und meine Frau braucht nur den Ladestecker bei bedarf an den Spring stecken.
 

UL_KEMP

eDacia-Interessierter
Ich habe diesen


seit 2 Monaten im Einsatz und bisher über 300 kWh damit geladen. Auch bei 16A wird der Schukostecker des Ziegels und die (neu verlegte Dose [Busch-Jaeger 20 EWSL-53]) nur handwarm.

 

mcvcfix

eDacia-Erfahrener
auf jeden Fall ein einstellbares 16A Ladekabel nehmen. 3,6kW (230V,16A) sind spürbar besser als 2,3 kW (230V, 10A). Ich selber habe leider das 10A Dacia-Kabel mitgeordert, das als Notkabel im Frunk liegt, benutze aber tatsächlich gelegentlich das LIDL-Kabel, welches nur handwarm wird, ebenso wie meine hochwertige Garagensteckdose. In gut 4 Sttunden von 30% auf 80% ist m.A. ok.
 
Oben