Schlag beim Gasgeben - Aktis 80695 (Actis 80695)

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Warum soll ich denn jetzt vor Aufspielen des Klong updates das update zum Heizungsproblem aufgespielt bekommen, wenn ich das Problem doch nie hatte, weil es die Voraussetzung für das Folgeupdate ist. :unsure:
Die schreiben kein Update für ein spezielles Problem. Die schreiben ein Update für ein spezielles Steuergerät. Und dass wird dann - natürlich - komplett geflasht.
 

Maniacone

eDacia-Interessierter
Ich habe meinen Spring heute wieder bekommen, Version nach dem Update 630, vorher 620.
Ich habe jetzt noch nicht wahnsinnig viel testen können, aber soweit ich das bis jetzt beurteilen kann "hört" es sich gut an. Es ist also im "Normalbetrieb" nichts mehr zu hören. In ein paar ganz wenigen Situationen konnte ich es ganz leicht wahrnehmen, aber das war wirklich marginal.
Wenn ich es drauf angelegt habe konnte ich es schon auch noch etwas deutlicher reproduzieren, aber in dem Modus fährt ja kein normaler Mensch. Das war rein zum Testen und das werde ich ab sofort auch sein lassen und ganz normal fahren und Spaß mit dem Kleinen haben.
Bei meiner Testerei ist mir auch aufgefallen, wie man das Problem nun wohl "umprogrammiert" hat, zumindest ist das meine persönliche Wahrnehmung in unserem Spring: wenn ich den Klonk hart reproduzieren wollte und versucht habe das Ganze "aufzuschaukeln" hat sich das irgendwie so angefühlt als wolle er über diese Klonkstelle "darüber ruckeln" und dadurch war das mechanische Geräusch dann auch nicht mehr da. Dieses Ruckeln konnte ich dabei in beide Richtungen (Strom/ Reku) feststellen. Aber auch hier gilt: das ist mir nur beim harten Reproduzieren und genauem drauf achten aufgefallen.

Insofern bin ich erstmal zufrieden, mal sehen wie es sich verhält wenn es wieder wärmer wird, aktuell ist ja eher wieder kühler.
 
Oben