Schlag beim Gasgeben - Aktis 80695 (Actis 80695) Klong, Klonk

Ich hatte speziell den Umgang von Renault mit den Springbesitzern gemeint. Aber klar: grundsätzlich ist das der Weg.
Wieso Renault? Ich kaufe mein Auto in einem Autohaus. Mein Vertragspartner ist das Autohaus nicht Renault. Mein Auto macht nun Geräusche die es beim Kauf nicht machte. Diese Geräusche sind störend und die würde ich mokieren. Die können ja sagen, dass das ein Problem ist, welches der Wagen hat, oder dass Renault das nicht als Fehler anerkennt, aber das ist ja ansich gar nicht mein Problem. Ich trete beim Händler zurück, was der dann mit Renault macht ist mir quasi egal. Wenn die dann in Konsequenz keine Dacias mehr verkaufen oder als Vertragshändler zurücktreten sind das Konsequenzen des Autohauses und nicht meine.

Das geht dann in eine ganz andere Ebene. Eine die den Kunden aus der Verantwortung nimmt mit Renault über irgendwas zu verhandeln, das kann der Händler dann.
 
Wie gesagt es kostet viel Energie und das richtige AH, wen. Ich da an das AH im Osten denke. Bei denen beißt mal wohl eher auf Granit und der Anwalt kommt auch nicht weiter.
Aber soweit ich das im Kopf habe, hat einer hier es geschafft den Wagen zurückzugeben, zwar mit finanziellen Verlusten, aber zurückzugeben. Hat aber auch so ein Jahr gedauert. Oder war es doch länger. :cool:
 
Zurück
Oben