Hast du einen 45er oder 65er?Bin neu hier mit neuem Spring seit 1 Woche. Was ist Klonk. Kann mich jemand aufklären? Danke
Hotte
Ich dachte es hat sich schonmal jemand gemeldet, der dieses Problem bei seinem 65er auch hatte, oder täusche ich mich da?Hast du einen 45er oder 65er?
Der 65er hat das bis jetzt nicht
Ich meine mich zu erinnern, dass jemand im 65er das Zahnflankenspiel bzw. das Geratter/Geklacker aus dem Diff. auffiel, wenn man die Antriebswellen von Hand dreht.Ich dachte es hat sich schonmal jemand gemeldet, der dieses Problem bei seinem 65er auch hatte, oder täusche ich mich da?
Meiner ist 11/22 und hat 16.000 Kilometer. Über den Winter klongt er nicht, aber als es neulich mal so fast 15 Grad Außentemperatur hatte, war der aus dem letzten Jahr vertraute Lastenwechselschlag sofort wieder da.Ich habe einen 12/22 45er mit knapp 15.000 ohne Klonk.
Na das ist doch schon mal eine Info.Moin,
ich habe im Forum hier nach "Primärwelle" gesucht, aber nichts gefunden. Ich nehme somit an, dass diese Info "neu" ist.
Das Geräusch wird verusacht von der Primärwelle des Untersetzungsgetriebes. Und wieder einmal behauptet Dacia: Keine Panik auf der Titanic - alles voll normaaaall ...... Würg .....
Das AH schüttelt auch nur noch den Kopf. Die 2.Wartung hat übrigens 163,23€ (ohne Innenraumfilter, Scheibenwischer und anderen Firlefanz) gekostet. Ich habe vorher einen KV gehabt.
Und auf der Rechnung steht, dass es lt. Stand vom 14.02.24 eine Lösung ab Ende Februar geben soll. Man darf gespannt sein ......
Anhang anzeigen 11648