Schaumstoff vordere Kotflügel

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
1689768508798.png

Noch trocken, aber ne Blattverfangfalle🤔
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wenn du die Fahrertür aufmachst und von innen Richtung Kotflügel schaust.
Ds wird bei dir noch der Schaumstoff drin sein ausser du hast ihn rausgenommen.
 

ronman

eDacia-Genießer
ich war ja zur ersten Inspektion, die Werkstatt kannte das Schaumstoff Problem logischer Weise nicht, darauf hin habe ich den Dacia Kunden Service angeschrieben. Heute ruft eine nette Dame an, sagt sie habe mit dem Autohaus Rücksprache gehalten und das Problem ist unbekannt, war doch klar. Sie meinte wenn ich wolle, könnte ich das Auto nochmal für 3 Tage zur Werkstatt bringen und man schaut sich das noch einmal an. Ich sagte, der Händler hat 3 Springs auf dem Hof, da braucht er nur vor die Tür gehen und nicht mein Auto. War einleuchtend. Auf meine Frage, ob solche Mängel notiert und in einer Datenbank gesammelt werden, nein, sie ist nur von der Kundenbetreuung und hat von Technik keine Ahnung. Ob es in der Technikabteilung aufgenommen wird konnte sie nicht sagen. Ihr Vorschlag, ich sollte doch noch zu einem andern Händler in der Region fahren und dort vorstellig werden.
Ich werde den Händler anrufen, die Antwort kenne ich schon.
Was mich bei solchen Telefonaten Extrems nervt, ist die schlechte Verständigung. Da sitze ich in einer größeren Stadt, im freien, habe ein 5 G Netz als Vodafone Business Kunde, das neuste und "beste" Samsung S23. Ich verstehe nur jedes 2 Wort, Hall, Echo, Aussetzer ohne Ende und ich will wichtige Dinge klären.
Fazit, Dacia sitzt das Problem aus.
Danke und Gruß Ronman
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
ich war ja zur ersten Inspektion, die Werkstatt kannte das Schaumstoff Problem logischer Weise nicht, darauf hin habe ich den Dacia Kunden Service angeschrieben. Heute ruft eine nette Dame an, sagt sie habe mit dem Autohaus Rücksprache gehalten und das Problem ist unbekannt, war doch klar. Sie meinte wenn ich wolle, könnte ich das Auto nochmal für 3 Tage zur Werkstatt bringen und man schaut sich das noch einmal an. Ich sagte, der Händler hat 3 Springs auf dem Hof, da braucht er nur vor die Tür gehen und nicht mein Auto. War einleuchtend. Auf meine Frage, ob solche Mängel notiert und in einer Datenbank gesammelt werden, nein, sie ist nur von der Kundenbetreuung und hat von Technik keine Ahnung. Ob es in der Technikabteilung aufgenommen wird konnte sie nicht sagen. Ihr Vorschlag, ich sollte doch noch zu einem andern Händler in der Region fahren und dort vorstellig werden.
Ich werde den Händler anrufen, die Antwort kenne ich schon.
Was mich bei solchen Telefonaten Extrems nervt, ist die schlechte Verständigung. Da sitze ich in einer größeren Stadt, im freien, habe ein 5 G Netz als Vodafone Business Kunde, das neuste und "beste" Samsung S23. Ich verstehe nur jedes 2 Wort, Hall, Echo, Aussetzer ohne Ende und ich will wichtige Dinge klären.
Fazit, Dacia sitzt das Problem aus.
Danke und Gruß Ronman
...was ist denn Dein Schaumstoff-Problem?

Warum holst Du den Schaumstoff nicht da raus?

Mein Holraumversiegeler sagte mir auf Nachfrage, daß bei mir keiner drin gewesen wäre, er den Schaumstoff aber auch ansonsten auch entfernt hätte, "sowas hat da nichts zu suchen".
 

ronman

eDacia-Genießer
@Giovanni Conte ,
nicht nur mein Problem ist lang gespeicherte Nässe,bei uns in der Region wird reichlich mit Salz gearbeitet.
Eigenartige das bei dir nichts verbaut war ,ich denke er wird ohne noch lauter .
Gruß Ronman
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
@Giovanni Conte ,
nicht nur mein Problem ist lang gespeicherte Nässe,bei uns in der Region wird reichlich mit Salz gearbeitet.
Eigenartige das bei dir nichts verbaut war ,ich denke er wird ohne noch lauter .
Gruß Ronman

...ich finde es nicht laut, hatte aber immer schon eher kleine Lastwagen, einen 9-sitzigen Transit Diesel, meinen "Showroom für Kindersitze", da brauchte ich damals nämlich 5 von, dann einen 9-sitzigen Landrover Defender, der meinen 2,5 Tonnen Hänger nun endlich legal ziehen konnte. Der war mir dann am Ende, alleinstehend, doch zu hoch im Verbrauch und habe ihn mit TÜV und 28 Jahren auf dem Buckel noch für
7K € verkauft... .

Ja, meine Karren waren alle keine Rennwagen und alle waren sie laut, so ist der kleine Spring für mich ein leiser, schneller, kleiner Hüpfer und im Eco-Modus auch noch allemal... :)
 

Knuddelkinder

eDacia-Neuling
Ich habe mich jetzt nicht durch die 23 Seiten "Schaumstollprobleme" durchgelesen, wollte aber ergänzen, dass der Mader von Gegenüber den Schaumstoff auch sehr toll fand und ihn mir gleich zerfressen, zerkrümelt und anschließend ein faules Hühnerei (!) in die entstandene Lücke gelegt hat. Beim Versuch, dieses zu entfernen, ist es geplatzt... (Iiiiiiiiiiiiiiiih). Ich habe dann den Schaumstoffkeil nachbestellt und gleich noch ne Marderanlage dazu und jetzt ist Ruhe! :-D
 
Oben