Sammlung der Aufbewahrungsmöglichkeiten Ladekabel

oerare1000

eDacia-Interessierter
Muss jeder selber entscheiden,bin aber nicht bereit viel Geld für ein wenig mehr Stauraum auszugeben...was heisst eigentlich afrikanisch..,???
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Oder so:
 

Anhänge

  • IMG_20220116_230341.jpg
    IMG_20220116_230341.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_20220116_230312.jpg
    IMG_20220116_230312.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 258

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
aber sehe ich es richtig, dass sich ladeabdeckung und motorhaube in die quere kommen? d.h. wenn man den "frunk" fuers ladekabel nimmt, was mir prinzipiell eine gute idee zu sein scheint, ist vermutlich langfristig eine kollision vorprogrammiert. oder verschaetze ich mich?
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Wenn Du für Haube und Ladeklappe an den Hebeln ziehst, @peterspring, musst Du die Ladeklappe ein Stück runterdrücken um die Motorhaube überhaupt auf zu bekommen, da Du ja an den Sicherungshebel dran musst. Öffen und wieder Schließen der Motorhaube sollten dann kein Problem sein, sofern Du die Ladeklappe nicht wieder nach oben drückst.
Man sollte natürlich drauf achten, dass die Ladeklappe nicht zu weit oben ist und die Motorhaube nicht blindlinks zuknallen!!!
Ist mir am Anfang ein oder zwei Mal passiert da ich versehentlich die Motorhaube, statt der Ladeklappe geöffnet habe. Seit ich das mit der runden Aussparung an dem Ladeklappenöffner weiß, allerdings nicht mehr.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
du hast die haube zweimal auf die ladeklappe geknallt, und die hat keinen schaden genommen? ich dachte, die wuerde dann zersplittern. da nimmst du mir ja eine sorge!
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
du hast die haube zweimal auf die ladeklappe geknallt
Nein! Ich habe beides gleichzeitig geöffnet (oder erst Motorhaube und dann Ladeklappe). Und natürlich hab ich die Ladeklappe vor dem Schließen der Motorhaube nach unten gedrückt (ohne sie zu schließen und einrasten zu lassen). Das geht ohne Probleme.
Ich habe NICHT die Haube auf die Ladeklappe "geknallt"!!
 

Wildcard

eDacia-Genießer
Sagt mal, der Spring wird ja mit einem Typ2 Ladekabel und (optional) mit einem Schuko Ladekabel ausgeliefert. Hat hier jemand die beiden Strippen zur Hand und kann mir den Durchmesser des zusammengelegten Kabelrings sagen? Wenn ich mir eine Box hole, möchte ich die Strippen nicht ungesund knicken müssen damit sie rein passen. Dann schon lieber eine etwas größer dimensionierte Box.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich finde hier passen sie gut rein:

aidB Eurobox NextGen Portable, 400x300x135mm​

 

Spring2021

eDacia-Erfahrener
Im Grunde genommen keine schlechte Idee und auch ich will dir nicht zu nahe treten, sieht irgendwie "afrikanisch" aus. In der Bucht unter Kleinanzeigen hat jemand ewas gemacht, wo die Box fest verankert ist. Nur 45 Teuros für die 4 Plastik Halter find ich übertrieben noch dazu 2 Stangen und eine Box musst extra kaufen. Ich würde auch nur was mit Deckel und Dichtung nehmen.
Sorry, günstiger geht's nicht.
Ist aber inkl. Versand.
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
In eine 26 l box gehen die rein

Ist auch im frunk post verlinkt

Der preis für die Halter ist völlig okay da das wahrscheinlich 3d Druck einzeln Anfertigung ist

Und ein Frunk schnell mal 200 Euro kost ( alles was nicht Norm ist kost Geld)
 
Oben