Radio Hack (TMC & neue Optik)

Emi44

eDacia-Interessierter
Coole Sache, traubich mich aber nich, hab da zu viel Angst, dass ich was kaputt mache. Das mit dem ECO Bildschirm würd mich auch interessieren
 

Lessing

eDacia-Wohlwollend
Hallo,

habe beim Radio im Spring die Optik auf Renault umgestellt und TMC im Navi aktiviert.

Anhang anzeigen 597

Und das ganze geht so:

1- Eine leere Datei namens: mcmtest_activate.ini auf einem usb Stick erstellen und diesen ins Radio stecken.

2- Zum Aktivieren des Testmodus muss man in den Einstellungen die Systemversion anzeigen lassen und dort auf fünf Punkten in der hier gezeigten Reihenfolge drücken.
Anhang anzeigen 594

3- Als Code 4420 OK dann die 4 stellen löschen und 7771 OK eingeben danach öffnet sich ein neues Menü.

4- Hier klickt ihr auf MICOM TEST.
Anhang anzeigen 595

5- Im neuen Menü jeweils einmal auf COL danach TMC und dann auf HARD RESET nach einigen Sekunden startet das Radio neu.
Anhang anzeigen 596

Fertig und viel spass!


Achtung ihr könnt hier auch das Radio zerstören! Also alles ohne Garantie!
Hallo matzzz,
Wow! Deine Anleitung ist TOP! Hat auf den 1. Versuch geklappt! 1000 Dank! Ich bin voll Happy! Wahnsinn 🤩😀🥳🌟👏🙏
 

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
Heute mal nach etwas Dokumentation zum BEJ LAN5800WR0 geschaut.
Bei LG gibt es die Software: Der Download dauert etwas.
Link: Diskussion zu OpenSource Code Distribution
Bild:
1642844832892.png


Haben wir hier "Weichwerker" die damit arbeiten können?
Habe noch nicht herausgefunden was die Unterschiede in den Hardwareversionen sind.
Das mit den 4 Lautsprechern ist echt eine Herausforderung.
Das LAN5800 wird "überall" bei Dacia verbaut...
 

Empfohlene Communitys


Oben