pyren, ddt4all, canZE - OBD Infoschnittstellen Programme

Vorwärts Sound ausstellen möglich?
Welcome Light verhindert automatisches Absperren während der Fahrt?

Den Reverse Sound kann man ja über Pyren - Vehicle Sound - Reverse Sound - abstellen.
Ob sinnvoll oder nicht, möchte ich jetzt nicht diskutieren.
Hat jemand schon rausgefunden wie man den Vorwärts Sound abstellt?

Dann noch eine Frage zu Coming Home - Leaving Home Licht.
Hat das jemand aktiviert, und kann mal prüfen ob das Auto während der Fahrt noch verriegelt?
Meiner tut das nicht mehr, seit dem ich das aktiviert habe. Er bleibt beim Fahren immer aufgesperrt.
Stört mich jetzt nicht sonderlich, wäre nur interessant, ob andere das Phänomen auch haben.
 
@Jacky_no1
An kann das absperren während der Fahrt ja auch deaktivieren bzw. aktivieren.
Soweit ich mich erinnere muss man dafür den Taster zum abschließen bzw. aufschließen eine gewisse Zeit gedrückt halten (10s?) steht auch in der Bedienungsanleitung. Vielleicht kann man es ja so auch wieder einschalten, auch wenn du es nicht brauchst. ;)
 
Den Vorwärtssound kann man im Pyren abstellen, wenn bei den Sounds "Nissan" gewählt wird. Irgendwo im Forum ist das auch schon beschrieben worden und ein Mitglied, @Brenner ,hat das auch schon als youtube Filmchen gezeigt.
 
Vorwärts Sound ausstellen möglich?
Welcome Light verhindert automatisches Absperren während der Fahrt?

Den Reverse Sound kann man ja über Pyren - Vehicle Sound - Reverse Sound - abstellen.
Ob sinnvoll oder nicht, möchte ich jetzt nicht diskutieren.
Hat jemand schon rausgefunden wie man den Vorwärts Sound abstellt?

Dann noch eine Frage zu Coming Home - Leaving Home Licht.
Hat das jemand aktiviert, und kann mal prüfen ob das Auto während der Fahrt noch verriegelt?
Meiner tut das nicht mehr, seit dem ich das aktiviert habe. Er bleibt beim Fahren immer aufgesperrt.
Stört mich jetzt nicht sonderlich, wäre nur interessant, ob andere das Phänomen auch haben.
Oder du hast das Glück und der vorwärts Sound geht, wie bei mir, nicht aus.
 
Das verstehe ich nicht? Wieso Glück? Musste die Werkstatt da was machen? Erkläre das bitte näher.....
 
@Don Spring Super, das war es. Während der Fahrt mal den Taster länger gedrückt, dann kam auch eine Meldung im Display dass es aktiviert wurde.

@Fahrer Danke für den Tipp. Das teste ich mal. Hatte mir notiert dass es keine Auswirkungen auf den Sound hat. Aber vielleicht ändert sich das auch, wenn der Reverse Sound aus ist. Ein Versuch ist es wert.
 
@Don Spring Super, das war es. Während der Fahrt mal den Taster länger gedrückt, dann kam auch eine Meldung im Display dass es aktiviert wurde.
Wobei ich eigentlich meinte das der Spring während der Fahrt die Türen verschließt.
Den Taster sollte man auch im Stand drücken können, wahrscheinlich muss noch nicht mal der Schlüssel stecken. ;)

Aber egal, Hauptsache es hat funktioniert. :cool:
 
Wobei ich eigentlich meinte das der Spring während der Fahrt die Türen verschließt.
Den Taster sollte man auch im Stand drücken können, wahrscheinlich muss noch nicht mal der Schlüssel stecken. ;)

Aber egal, Hauptsache es hat funktioniert. :cool:
Hab ich auch zuerst im Stand probiert (allerdings mit Zündung aus). Das hat nix gebracht. Er hat beim Fahren weiterhin offen gelassen.
Dann habe ich einfach mal beim Fahren lange auf den Knopf gedrückt, und siehe da, es hat funktioniert.
Erfolgsmeldung im Display.
Sehr warscheinlich geht das aber auch im Stand, mit Zündung an. :)

@Fahrer Nissan hat funktioniert. Vielen Dank!

Besser wäre, wenn man das per Schalter ein/ausschalten könnte.
 
Ich möchte nochmal nachfragen, wie ich das Problem der leeren Dashboards beim Carsacnner lösen kann.

Der OBD-ELM Dongle ist mittels Bluetooth erfolgreich verbunden (grüne Anzeige) - im Carscanner steht die korrekte Fahrgestellnummer (FIN), aber alle Dashboards bleiben leer.

Ich habe den Dacia Spring als Fahrzeug ausgewählt - und er liest ja auch die Fahrgestellnummer aus - aber sonst kommt einfach nix - gar nichts.

Ich finde einfach keinen Weg, wie ich es lösen könnte, weil ich keine Fehlermeldung habe, die ich weiter analysieren könnte.

Habt ihr noch Ideen vielleicht?

Viele Grüße
Hendrik
 
Bei mir hatte ich den falschen Springtyp ausgewählt, da kamen auch keine Daten. Wähle mal den anderen aus.
 
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade mit Pyren und möchte gerne wissen, ob jemand von euch eine funktionierende macro hat, mit dem man den Rückfahrton deaktivieren und die Einschaltgeschwindigkeit des AVAS auf 20 km/h setzen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich möchte nochmal nachfragen, wie ich das Problem der leeren Dashboards beim Carsacnner lösen kann.

Der OBD-ELM Dongle ist mittels Bluetooth erfolgreich verbunden (grüne Anzeige) - im Carscanner steht die korrekte Fahrgestellnummer (FIN), aber alle Dashboards bleiben leer.

Ich habe den Dacia Spring als Fahrzeug ausgewählt - und er liest ja auch die Fahrgestellnummer aus - aber sonst kommt einfach nix - gar nichts.

Ich finde einfach keinen Weg, wie ich es lösen könnte, weil ich keine Fehlermeldung habe, die ich weiter analysieren könnte.

Habt ihr noch Ideen vielleicht?

Viele Grüße
Hendrik
Juhu - endlich!
Es hat nur 8 Monate gedauert und schon habe ich das Problem gelöst - endlich sehe ich alle Daten live während der Fahrt am Carscanner. - Klasse.
Was das Problem letzten Endes war, weiss ich nicht, aber ich weiss noch, wie ich es gelöst habe:
1) nochmal ein neues Fahrzeug angelegt, das NICHT "Dacia Spring" heisst, sondern "neu"
2) Schnittstelle OBD-II ausgewählt
3) Fahrzeug Dacia Spring 2024 FL- gewählt ==> Speichern ==> Anwenden
4) geht nicht
5) Dann einmal Modell Spring 1/Var 2 gewählt ==> speichern ==> Anwenden
6) geht nicht
7) Dann Modell Spring 1/Var 1 gewählt ==> speichern ==> Anwenden
8) geht nicht
9) Wieder Dacia Spring 2024 FL- gewählt ==> speichern ==> Anwenden
10) FUNKTIONIERT - juhu!
11) altes Fahrzeug gelöscht und Fahrzeug "neu" in "Dacia Spring 2" umbenannt ==> fertig

Wo genau jetzt in dieser Abfolge die Lösung steckte, weiss ich nicht, evtl. ist auch die Version 2.0.50, Build 42000050, Profile-Datenbank 2.0.56 erst die Lösung gewesen.

Auf jeden Fall konnte ich schonmal ein Werte sehen - auch die Akkutemperatur, die mich am meisten interessiert.
Interessant, dass er bei 7 Grad Akkutemperatur auf der Autobahn bergauf immerhin mit etwas über 55kW schiebt, hätte ich nicht gedacht...

Gruß
Hendrik
 
Gratuliere! (incl. Gratulation an Deine Hartnäckigkeit! ;-))

...
Interessant, dass er bei 7 Grad Akkutemperatur auf der Autobahn bergauf immerhin mit etwas über 55kW schiebt, hätte ich nicht gedacht...
...
Nun ja, das sind ja auch "nur" 2C. Dass diese Entladeleistung bei 7 Grad geht, ist jetzt doch nicht weiter verwunderlich, oder?

Ob Du bei 7Grad auch mit 2C laden könntest (wenn der Lader es könnte), steht auf einem anderen Blatt! Natürlich nicht, da werden nicht mal 1C gehen...
 
Juhu - endlich!
Es hat nur 8 Monate gedauert und schon habe ich das Problem gelöst - endlich sehe ich alle Daten live während der Fahrt am Carscanner. - Klasse.
Was das Problem letzten Endes war, weiss ich nicht, aber ich weiss noch, wie ich es gelöst habe:
1) nochmal ein neues Fahrzeug angelegt, das NICHT "Dacia Spring" heisst, sondern "neu"
2) Schnittstelle OBD-II ausgewählt
3) Fahrzeug Dacia Spring 2024 FL- gewählt ==> Speichern ==> Anwenden
4) geht nicht
5) Dann einmal Modell Spring 1/Var 2 gewählt ==> speichern ==> Anwenden
6) geht nicht
7) Dann Modell Spring 1/Var 1 gewählt ==> speichern ==> Anwenden
8) geht nicht
9) Wieder Dacia Spring 2024 FL- gewählt ==> speichern ==> Anwenden
10) FUNKTIONIERT - juhu!
11) altes Fahrzeug gelöscht und Fahrzeug "neu" in "Dacia Spring 2" umbenannt ==> fertig

Wo genau jetzt in dieser Abfolge die Lösung steckte, weiss ich nicht, evtl. ist auch die Version 2.0.50, Build 42000050, Profile-Datenbank 2.0.56 erst die Lösung gewesen.

Auf jeden Fall konnte ich schonmal ein Werte sehen - auch die Akkutemperatur, die mich am meisten interessiert.
Interessant, dass er bei 7 Grad Akkutemperatur auf der Autobahn bergauf immerhin mit etwas über 55kW schiebt, hätte ich nicht gedacht...

Gruß
Hendrik
Hochinteressantes Vorgehen. Nennt sich wissenschaftlich "iterativ heuristische Methode" = englisch "try and error".
Glückwunsch zum Erfolg.
 
Ja - da habt ihr wohl recht - es ist tatsächlich als experimentelles Ergebnis zu werten.
Aber nachdem ich ja schon einige Male Anlauf genommen hatte, aber immer dann ohne tatsächliche Daten geendet bin, war es umso erfreulicher, dass es nun scheinbar auf diesem Wege klappt.

Viele Grüße

Hendrik
 

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