pyren, ddt4all, canZE - OBD Infoschnittstellen Programme

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Ist es möglich über OBD zu programmieren, dass der Spring den Ladevorgang beim aufschliessen nicht beendet?
Verstehe nicht warum er das tut. Das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Jedesmal wenn man kurz ans Auto möchte wird der Ladevorgang angehalten. Wenn ich den Ladevorgang wirklich beenden will, muss ich eh 2mal aufschliessen, da ja sonst das Kabel nicht entriegelt wird. es würde also locker reichen wenn der Ladevorgang nach 2maligem aufschließen mit dem Entriegeln des Kabels gestoppt wird.
 

VonTrier V2.0

eDacia-Genießer
Also bei mir ist es so dass er nur einmal entriegelt werden muss, um das Kabel frei zu geben.
Allerdings hat mich auch die komische Reaktion überrascht als ich einmal das Laden über die
App gestoppt hatte.
Der Kleine hat ja ein durchlöchertes Kreuzfeld Jakop Gehirn, hat aber beim nächsten Aufladen
erst mit dem Laden begonnen als ich das Auto abgesperrt habe. Was bei normalem Stoppen
über den Schlüssel noch nie der Fall war, da er ja bei mir in der Garage steht und eigentlich
nie abgeschlossen ist.
 

trumpfi

eDacia-Wohlwollend
Ort
Erzgebirge
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Expression mit CCS und 195/50R15 Alus
Was mir am Samstag am einer öffentlichen Ladesäule aufgefallen ist, nachdem der Ladevorgang gestoppt wurde weil wir die Türen geöffnet haben, wurde dieser aber von alleine wieder gestartet nachdem wir wieder abgeschloßen hatten. Also kurz öffnen etwas ins Auto legen und wieder zuschließen unterbricht aber beendet nicht dauerhaft den Ladevorgang.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Was mir am Samstag am einer öffentlichen Ladesäule aufgefallen ist, nachdem der Ladevorgang gestoppt wurde weil wir die Türen geöffnet haben, wurde dieser aber von alleine wieder gestartet nachdem wir wieder abgeschloßen hatten. Also kurz öffnen etwas ins Auto legen und wieder zuschließen unterbricht aber beendet nicht dauerhaft den Ladevorgang.
Er hätte sogar ohne wieder-Abschließen wieder automatisch mit Laden begonnen: Beim Aufschließen während des aktiven Ladens unterbricht er, öffnet die Steckerverriegelung und wartet ein bisschen, ob Du den Stecker ziehst. Falls Du das nicht machst, verriegelt er automatisch wieder den Stecker (die Türen bleiben dabei aufgesperrt, falls Du eine in der Zwischenzeit zumindest kurz geöffnet haben solltest) und er beginnt wieder zu laden...
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys


Oben