OBD2 Verbindung

Hallo Raffkede,

danke für die Info. Ich habe den verlinkten Adapter auch gekauft, aber leider nicht auslesen können.

Kannst du bitte beschreiben, wie du es gelöst hast? Android Gerät oder Apple?

Danke schön
Hendrik

Hi mein Gerät Android Google Pixel, also angesteckt Bluetooth verbunden Code zum koppeln war 1234 dann Profil spring FL 2024- und hat schon funktioniert
Der Screenshot ist vom Dashboard

Es hängt leider von vielen Faktoren ab.Ich habe 3 Dongel durchprobiert bis ein Teil ging. Bei anderen gingen auch die Aussortierten. Es hängt also auch vom Handy und der Appversion ab. Probieren, probieren .....

Die geht auf meinem Handy nicht. Ich habe CarScanner aus dem Spieleladen.

ABRP kann sich zwar verbinden aber liefert keinerlei Daten.
Schau im ABRP doch mal in den PID-Editor. Dort müssen unter "Befehle zum Abrufen von Daten" Zahlen größer 0 zu finden sein wie in dem Screenshot unten bei mir die 4. Die dort angegebenen PIDs funktionieren. Andere nicht. Die anderen findet man darunter in den "Gleichungen". Die falschen PIDs erkennt man in den Gleichungen durch das Warnzeichen. Wie die richtigen PIDs lauten müssen, wird dadurch leider nicht klar.

Anhänge

• Screenshot_2025-04-22-11-09-16-344_com.iternio.abrpapp.webp
    Screenshot_2025-04-22-11-09-16-344_com.iternio.abrpapp.webp
    30,6 KB · Aufrufe: 3
Bei mir ließ sich dieser Adapter aus dem Link nicht ohne Gewalt in die Buchse an Auto einsetzen.
@raffkede: wie war das bei dir? Ging der Adapter leicht rein?

Viele Grüße
Hendrik

Der muß leicht reingehen, richtig rum ansetzen vorausgesetzt. Sonst kann nur ein Kontakt verbogen sein.

Zurück
Oben