Neuer Look! Was haltet ihr von den Änderungen bei Dacia? Was ist mit bestellten, noch nicht gebauten Fahrzeugen?

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Sobald du im Konfigurator das Paket Expression (entspricht Comfort Plus) und eins der beiden Look-Pakete auswählst hast du automatisch die Sitze und Lederoptik. Zu sehen unter dem Schritt Design Polsterung. Wählst du eins von beiden nicht aus, hast du nur die Wangen in Lederoptik. In Prinzip exakt wie vorher auch.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich vermute die neue Rückfahrkamera entweder hier,
Anhang anzeigen 4085

oder direkt in der Stoßstange über dem Nummernschildhalter (wie bei meinem Sandero)
Ja wo ist sie denn?

Wenn man versucht, mit geöffneter Kofferraumklappe rückwärts zu fahren, merkt man das ganz schnell.

WhatsApp Image 2022-08-29 at 18.23.24.jpeg


Man sieht nämlich nur blauen Himmel.

Hier ist sie versteckt:

WhatsApp Image 2022-08-29 at 17.56.27.jpeg
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Ja wo ist sie denn?

Wenn man versucht, mit geöffneter Kofferraumklappe rückwärts zu fahren, merkt man das ganz schnell.

Anhang anzeigen 5302

Man sieht nämlich nur blauen Himmel.

Hier ist sie versteckt:

Anhang anzeigen 5303
Was sollte dieser Beitrag?

Wir sind alle nicht doof! Wo die Heckkamera sitzt, ist schon ewig bekannt! Die Frage war, wo ist die Heckkamera bei den neuen Modellen, die ja ein neues Emblem haben! Mensch Rudi….
 

Higgi68

eDacia-Erfahrener
Moin, hat eigentlich schon jemand ein Fahrzeug mit neuem Emblem ausgeliefert bekommen?
Ich weiß immer noch nicht ob ich das neue Logo habe, Produktionsdatum ist der 30.08.2022 und zum Glück ist er schon auf dem Boot. Aber welches Logo?!?!?!
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Ersthaft - wir haben doch auch keine Glaskugel! Lass Dich überraschen!
Mein schwarzer (Auslieferung war 26.09.22)
hat noch das "alte" Logo.
In 4-5 Wochen bekomme ich meinen "silbernen", wird aber auch noch das alte sein.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Moin, hat eigentlich schon jemand ein Fahrzeug mit neuem Emblem ausgeliefert bekommen?
Ich weiß immer noch nicht ob ich das neue Logo habe, Produktionsdatum ist der 30.08.2022 und zum Glück ist er schon auf dem Boot. Aber welches Logo?!?!?!
Was hast du denn bestellt? Das wirst du dann auch bekommen. Ansonsten hättest du längst eine Info. Die werden dir nicht einen "Neuen" hinstellen obwohl du einen "Alten" bestellt hast ohne dass du vorher darüber informiert wurdest. Es kann ja auch sein dass dir das neue Design nicht gefällt.
 

Higgi68

eDacia-Erfahrener
Ich habe ja einen gekauft den das Autohaus vorher schon bestellt hat. Leider bekomme ich die Info nicht wann er bestellt wurde. Darum bekomme ich ja auch keinerlei Info von DACIA. In der App sehe ich aber meinen in Schwarz mit dem neuen Logo… darum bin ich etwas verwirrt. Ich weiß nur das meiner am 30.08.22 fertig vom Band lief…
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Entscheidend ist das Produktionsdatum. Wenn dies nach den Werksferien liegt (ob die Chinesen nun zur gleichen Zeit wie die Rumänen Ferien hatten) werden die Fahrzeuge mit dem neuen Design produziert. Die Einführung macht Dacia von dem jeweiligen Modell abhängig......denke es wird noch verbaut was auf Lager liegt. Betrachten wir die Lieferzeiten (Transportzeit nach Produktion) wird das beim Spring wohl noch etwas dauern
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Für ein sauberes cleanes Heck (wenn man alles abmacht) finde ich es super.

Ich könnte mir auch überlegen das Lenkradcover zu tauschen oder ist das direkt mit dem Airbag verbunden?

ABER, die Kennzeichen stehen immer noch häßlich über, selbst am Showcar.
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Zum Kennzeichen: Ich habe das gelöst (vorne und hinten) mit 48cm Kennzeichen mit Engschrift! Passt perfekt!

Zur Heckkamera: Jeder weiß doch, dass innerhalb von Sekunden (bei nasser Straße) die Heckscheibe verschmutzt ist. Deswegen gibt es ja auch einen Heckscheibenwischer. Ich denke, das die Heckkamera tatsächlich innerhalb kürzester Zeit verschmutzt sein wird. Allerdings weiß ja keiner, wie sich die Wirbelschleppe in dieser Nische tatsächlich auswirkt!

Wird die Praxis zeigen!

Dacia wird schon mehrere Positionen ausprobiert haben. Oben, in der 3. Bremsleuchte wäre ja auch denkbar gewesen.
 

Anhänge

  • 0C91845B-43D4-4A00-9534-69B164420091.png
    0C91845B-43D4-4A00-9534-69B164420091.png
    461,7 KB · Aufrufe: 100

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
In meinem Touran sitzt sie an ähnlicher Stelle, und verschmutzt bei Schmuddelwetter sehr schnell.
Aber, daneben ist eine Wasserdüse die genau auf die Kamera zielt, und wenn man die Waschanlage
vom hinteren Fenster betätigt, wird die Kamera jedesmal mitgewaschen. So ein Einbau nachträglich
wird bei dieser Ausführung wohl nötig sein.

Ich bin immer noch durch die Farbe geschockt, da gab es bei Villeroy 3 Varianten, kotzgrün, pinkrosa und
einen braunton den es nur im Abwasserkanal gibt.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Googelt mal:
  • Moosgrün
  • Bahamabeige
  • Patina
  • Stella
  • Flieder
  • Curry
  • Bermuda
Da war man morgens wach und Erinnerungen werden auch wach :D
Wären heute coole Farben fürs Auto! Nicht.
 

Empfohlene Communitys


Oben