@Godehard:
Nun ist es etwas klarer - der Proxy-Server proxy_dacia.exe sieht nur jede Minute "intern" nach, ob was zur Erledigung anliegt d.h. Auftrag über die App. -> DAS ist die "neue Idee" - und was fragt also der Proxy proxy_dacia.exe nun jede Minute aktuell ab?
Ich habe heute den Server komplett neu gestartet - da ich Klarheit wollte ob die Probleme dann verschwinden - oder die vielen Abstürze und vielen pkill eventuell diesen instabilen Linux doch schaden - Fakt: Linux ist halt ein Glücksspiel - mal läuft es und mal gibt es eine funktionierende Abfrage, dann halt wieder nicht d.h. die bisherigen Fehler im LOG sind nun komplett weg - seither gibt es zwei neue Meldungen:
Fehlermeldung2: gigya1 Fehler: Invalid LoginID (Code: 403)
gefolgt von
Fehlermeldung2: gigya1 Fehler: Account Temporarily Locked Out (Code: 403)
gigya1 -> das ist doch die Abfrage beim Dacia Server - oder nicht?
Diese LOG Einträge kommen von proxy_dacia.exe jede Minute hinter einander - bis es dann wieder funktioniert. Also würde ich nun doch davon ausgehen, dass aktuell jede Minute am Dacia Server über proxy_dacia.exe abgefragt wird - oder habe ich ein Verständnis Problem.
Die restlichen Meldungen dürfte nun Geschichte sein - bis jetzt stürzt auch proxy_dacia.exe nicht mehr ab - somit steigt die Hoffnung wieder ein stabiles System zu haben.
Frage: zu FCM (Firebase Cloud Messaging)-Token - wir haben die Benachrichtigung erst seit "unserem" Zwangs-Update über die 132er via dem Play-Store in Verwendung d.h. erst wenige Tage.
Hier kann nichts "abgelaufen" sein und wie erwähnt funktioniert der Test über den "Testnachrichten senden"-Button einwandfrei. Ansonsten funktioniert die Benachrichtigung zumindest bei "Bewegung" nicht - auf zwei physischen Handys getestet.
Ich habe dank deiner Erklärung nun in der "DB" nachgesehen:
6 Einträge d.h. 6 verschiedene fcmToken - der Letzte ist wohl meiner vom heutigen Test - 2x mit True obwohl am Handy auch Klimastart und Laden-Start "aktiviert" ist. - Das älteste Datum entspricht dem Installationsdatum der 132er App - davor war die 99er im Einsatz - ohne Probleme Wochen lang.
@Refresh der Werte -> mir ist auch aufgefallen, wenn du das Handy wieder entsperrst, wäre ein Refresh der Werte sehr angenehm. - Kann es sein, dass es in der Windows App überhaupt nicht funktioniert - auch die eingestellbare Zeit - aktuell 30 Sekunden?
Danke für die ausführlichen Antworten - auch wenn sie noch ein paar Fragen aufwerfen, da im Moment "noch" nicht Alles erklärbar ist.