Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 1.524
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 1.519
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 1.504
Bei mir passt alles. Gestern zum laden gehängt auf 90% gestellt.
Godehards Proxi hat um 0.33 bei 91% abgeschaltet. Perfekt👌.
Am Nachmittag hatte ich mal vorklimatisiert, auch hat geklappt.
Auch jetzt kommen Daten.

Dann war es wohl nur ein Temporäres Problem an meinem Account.

Seit heute 9:27 läuft es bei mir auch wieder.
Im Log steht: "Token Reset".
Ziemlich Zeitgleich hab ich in der Dacia App auf "Klimatisierung" gedrückt, um den Schnee abzutauen.
Danach kamen wieder Daten.

Die 160 ist da. Sie behebt Probleme die nur Windows & Linux betreffen. Für Android & IOS gibt es keine Änderung. Deshalb gibt es die aktuelle Version auch nur für diese Geräte.

@The_Vulture Schande über mich! Ich hab da einen groben Schnitzer gemacht im Code und versehentlich einen kleinen aber wichtigen Teil irgendwann entfernt.:( Nun sollte es wieder funktionieren. Sorry für die vielen Unannehmlichkeiten die Du hattest. Bei mir hat es funktioniert, da ich anscheinend immer mit dem Proxy gearbeitet habe.

@Jacky_no1 Was steht denn um Logfile? Hast Du Anmeldeprobleme? Bei mir funzt es mit und ohne Proxy auf allen Gerätern: Win/Linux/Android/IOS

@Godehard Logfile meldete keinen Anmelde-Fehler.
Immer "Daten OK",
und den falschen Wert (Batterie 95% Charging 0.0 Plugin 0).
Bei "Letzte Änderung" stand dann halt Datum und Uhrzeit von gestern Mittag.
Log siehe Anhang.

Anhänge

• Screenshot_20251224-115944.webp
    Screenshot_20251224-115944.webp
    68,3 KB · Aufrufe: 2
Android159er und eigenen Proxy-Server 158er

Status: letzten 24h
-> Ladebegrenzung mit 90% plus Benachrichtigungen - alles Perfekt - keine Fehler und Log sauber
- > Klima Start heute wegen Schnee und Enteisung plus Benachrichtigungen - alles Perfekt - keine Fehler und Log sauber

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben